Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Spülung wirklich notwendig?

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Spülung wirklich notwendig?

    Anzeige
    Ist es eigentlich wirklich notwendig, nach dem Shampoo noch eine Spülung zu verwenden? Die Meinungen gehen ja extrem auseinander...

    ansa

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Ansa,

    das frage ich mich allerdings auch?!

    Ich mache es so, daß ich nur ab und zu eine Spülung benutze. Und wie ich ja letztens geschrieben habe, mein Friseur war ganz begeistert, wie gesund meine Haare sind!

    Viele Grüße
    Piper

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hi,

    würde mich auch mal interessieren. Ich vermute, es ist auch stark von dem Haartyp abhängig. Ich persönlich habe einen fettigen Ansatz und der Rest ist normal, manchmal trocken.
    Wegen dem Ansatz wasche ich meine Haare täglich. Ich verwende aber ganz selten eine Spülung und auf keinen Fall am Ansatz, denn sonst sind meine Haare nach dem Trocknen schwer und fettig. Aber den Spitzen tut eine Spülung ganz okay.
    Ich persönlich jedoch bin von Spülungen nicht wirklich überzeugt. Habe immer den Eindruck, dass sie das Haar nur Äusserlich für einen kurzen Moment angenehm machen. Da bevorzuge ich 1 die Woche eine richtige Haarmaske. Am sonsten benutze ich sehr gern eine Express-Kur ohne lange Einwirkungszeit, denn morgens früh kann ich mir es nicht erlauben 10-20 min. für eine Maske in Anspruch zu nehmen.

    Gruss,
    Kora

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Das kommt sicher auch auf die Haare an, oder? Ich habe gut 50 cm lange dicke Haare. Wenn ich nach dem Shampoo nichts mehr benutze, komme ich beim Kämmen ganz schwer durch. Ich nehme allerdings fast nie mehr Spülungen, sondern diese Schnellkuren (meist Fructis), da die noch ein bisschen mehr pflegen und auch besser wirken.

    LG
    Chiquitita

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    das kommt zum einen auf die Haare an, und was man damit macht (fönen, dauerwellen, färben, Glätteisen etc.) und auch auf das Shampoo - manche entfetten ja mehr als andere, sind mehr oder weniger pflegend.... und bei längeren Haaren kann eine Haarspülung das Haar leichter kämmbar machen.


    Viele Grüße
    britta

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich hab schon mit meiner Friseurin darüber gesprochen, die hat tolle lange Haare fast bis zur Taille.

    Sie meint, daß Spülungen pflegetechnisch nichts bringen sondern nur zur leichteren Kämmbarkeit des Haares dienen.
    Kann man also getrost weglassen.

    Stattdessen lieber öfter ne Kur, ich nehme z.B, nach jeder Haarwäsche eine Sprühkur, die das Kämmen auch erleichtert, ohne wäre undenkbar.

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Hallo ansa,

    mir machen Spülungen manchmal die Haare zu weich und außerdem habe ich morgens immer superwenig Zeit.

    Ich benutze lieber Sprüh-Conditioner, z. B. von Paul Mitchell oder Sebastian, die reichen zum "Entwirren" völlig aus.

    LG Billie

  8. #8
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Ansa,
    ich habe ziemlich feines Haar, und wenn ich keine Spülung verwende, fliegen meine Haare nur so durch die Gegend und laden sich total schnell auf. Das passiert sogar schon, wenn die Spülung nicht reichhaltig genug ist. Daher benutze ich immer eine.

    VLG
    Lillie

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Hi,

    ohne Spuelung krieg ich meine Haare kaum gekaemmt. Das macht sich nach dem Haarewasche auch sofort bemerkbar. Die Haare werden viel weicher und sind kaum verhakelt ;-).

    Gruesse,
    Reni

  10. #10
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Anzeige
    Hi ihrs!
    Ich wasche meine Haaer jeden Tag, und weil ich sie auch jeden Tag föhne, muss ich Spülung benutzen... Aber viele meiner Freunde beneiden mich auch um mein weiches, glänzendes Haar. Ohne Spülung könnt ich das nich kämmen, und fliegen gehen würden meine Haare auch. Da hab ich keine Lust drauf. Ich komm jedenfalls mit Spülung wesentlich besser mit meinen Haaren zurecht als ohne. Ich mach aber auch zwischendurch immer noch Express-Kuren von Swiss-o´Par. Die helfen klasse und riechen lecker.
    Naja, viel Freude noch mit euren Haaren.

    Noraly

    P.S.: Was ich noch fragen wollte: Was für Pflegespray benutzt ihr denn so? Das hab ich nämlich auch noch nie ausprobiert.

Ähnliche Themen

  1. Ist der 2. Schritt = Toner notwendig?
    Von exrunwaymodel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 20:04:56
  2. Puristisch/Geizig/Notwendig
    Von Vanilla Vanity im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 13:22:58
  3. Ist ein Serum wirklich notwendig...?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 12:18:05
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 23:33:00
  5. Gesichtswasser nach Reinigung notwendig?
    Von Diara im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 09:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •