Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Gasrechnung nach 2,5 Jahren

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Na ja, ob Du das einsiehst, wird dem Gaslieferanten relativ egal sein.

    Die haben Gas geliefert und Du hast das Gas verbraucht, das ist ja durch die Zählerablesung dokumentiert. Also haben sie Anspruch auf Bezahlung.

    Wenn Du nicht zahlst (egal ob gleich oder in Raten) wird Dir dann bald der Gashahn zugedreht. Kurz vor dem Winter ist das vielleicht nicht gerade ratsam.

    Irgendwas scheint bei Dir bös schiefgelaufen zu sein. Es nützt nichts, das mußt Du jetzt einfach klären.

  2. #12
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521
    Ich will das ja auch klären aber erstmal wollte ich nachfragen ob hier schon mal jemand so etwas erlebt hat oder genau weiß wie die Vorgehensweise ist. Ich hab mich auch bei mir auf der Arbeit erkundigt (arbeite für Anwälte und da hab ich auch 4 verschiedene Meinungen gekriegt). Wenn ich sage, daß ich es nicht einsehe heißt das, daß ich mich darüber ärgere, es heißt aber nicht daß ich die geleisteten Dienste nicht honorieren will. Ich finde es nur unmöglich daß man nach 2,5 Jahren eine Rechnung präsentiert bekommt aus völlig heiterem Himmel und dann innerhalb von fünf Tagen bezahlen soll. Ich werde morgen noch einmal bei meinem Lieferanten anrufen und hoffe, daß ich einen kompetenteren Ansprechpartner finde als die Dame heute am Telefon die mit meiner Frage total überfordert war. Trotzdem vielen Dank dir Deichgräfin und allen anderen für die Hilfe.

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Gasrechnung nach 2,5 Jahren

    Anzeige
    Original geschrieben von Narya
    Eigentlich hatte ich meinen Vermieter auch so verstanden, daß Gas mit in den Nebenkosten begriffen wäre.
    Vielen lieben Dank
    Narya
    Hallo Narya,
    Schau doch mal in Deinem Mietvertrag nach. Da müsste eigentlich genau stehen welche Kosten zu deinen Nebenkosten gehören.
    Häufig muss man sein Gas selbst bezahlen, aber es kommt halt auf den Vertrag an.
    Zusätzlich würde ich mir auch die Nebenkostenabrechnung ansehen. Da sollten alle Kosten einzeln aufgelistet sein.
    Dann weisst Du schon mal sicher, ob das Erdgas nicht bereits anderweitig berechnet wurde.

    Seltsam ist das Ganze allemal. Vor Allem da ja immer jemand zum Ablesen kam.

Ähnliche Themen

  1. Ex meldet sich nach 5 Jahren wieder
    Von KeepTheFace im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 20:25:55
  2. Beauty-Erfolge nach 4 Jahren Nichtrauchen!
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.06, 20:59:38
  3. Nach JAHREN: Ein Gesicht von mir
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 21:06:15
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 17:37:16
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 20:43:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •