Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Wahl 2005

  1. #21
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Anzeige
    Hallo,

    man kann bei dem wahl-o-maten übrigens selbst entscheiden, welche Fragen einem besonders wichtig sind. (Wenn man alle beantwortet hat => erst Fragen gewichten, dann Ergebnis anzeigen)
    Das mit den Nachwahlen finde ich auch suspekt, vor allem, weil es ja nicht mal ganz Dresden betrifft, sondern nur die Hälfte... und ich würde ja fast behaupten, die (hoffentlich seeehr wenigen) Leute, die unbedingt NPD wählen woll(t)en, wählen so oder so NPD, egal welcher Kandidat jetzt da steht...

    Als Erstwählerin überfordert mich die ganze Thematik aber auch etwas

    lg,
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  2. #22
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Pecadora
    Hallo,
    Das mit den Nachwahlen finde ich auch suspekt, vor allem, weil es ja nicht mal ganz Dresden betrifft, sondern nur die Hälfte... und ich würde ja fast behaupten, die (hoffentlich seeehr wenigen) Leute, die unbedingt NPD wählen woll(t)en, wählen so oder so NPD, egal welcher Kandidat jetzt da steht...
    Als Erstwählerin überfordert mich die ganze Thematik aber auch etwas
    lg,
    Pecadora
    Wir hatten die Tage einen Anruf eines CDU-Wahlhelfers. Der hatte sich offensichtlich verwählt.
    Auszuschliessen ist es natürlich nicht, das die Dresdener mit Anrufen der verschiedenen Parteien bombadiert werden, wenn erst mal feststeht, wem noch ein paar tausend Stimmen fehlen.

    Ja, im Osten von D, vor allem bei der Jugend scheint die NPD ganz gut im Kurs zu stehen. Noch stärker könnte sich das bemerkbar machen, wenn das Wahlrecht ab 16 kommen würde.

    Du kannst Dich trösten. Die politische Bildung ist eh so eine Sache. Da bräuchten viele eine Schulung. Und auch die Menschen, die bei den TV-Blödel-Umfragen von Nichts eine Ahnung haben, dürfen schließlich wählen gehen.

Ähnliche Themen

  1. NRW Wahl
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 21:26:48
  2. Wahl der Steuerklassen
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 19:59:15
  3. Mr. und Mrs. Beautyboard-Wahl!
    Von victor_jara im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 08:12:18
  4. ich habe die wahl...
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 20:02:24
  5. Die Wahl.....
    Von MySharona im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 19:59:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •