Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wahl 2005

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Wahl 2005

    Anzeige
    Hallo,

    "Das Ergebnis der Bundeswahl kann wie geplant am kommenden Sonntag veröffentlicht werden. Das Bundesverfassungsgericht hat die Beschwerden mehrerer Bürger als unzulässig abgewiesen. Sie hatten wegen der Nachwahl in Dresden gefordert, die Bekanntgabe des Ergebnisses zu verschieben, weil sonst die dortigen Wähler beeinflußt würden."

    Quelle: Bild

    Na, da bin ich ja gespannt.

    Irgendwie scheint mir die ganze Wahl als einzige Farce.

    Und mittlerweile hat sie indirekt schon 2 Menschenleben gekostet.

    Liebe Grüsse
    Maureen

  2. #2
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    89
    Aber SEHR indirekt!
    You don´t need a weatherman to know which way the wind blows (Bob Dylan)

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367

    Standard Re: Wahl 2005

    Original geschrieben von Maureen

    Und mittlerweile hat sie indirekt schon 2 Menschenleben gekostet.
    1. finde ich es eine Frechheit, dass die Ergebnisse veröffentlicht werden dürfen. Wäre ich Politiker egal welcher Partei, ich würde Sturm dagegen laufen!

    2. Hä? Wer ist denn sonst noch gestorben, ausser der NPD-Schnalle?
    ****************

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Wahl 2005

    Original geschrieben von Maureen Hallo,
    "Das Ergebnis der Bundeswahl kann wie geplant am kommenden Sonntag veröffentlicht werden. Das Bundesverfassungsgericht hat die Beschwerden mehrerer Bürger als unzulässig abgewiesen. Sie hatten wegen der Nachwahl in Dresden gefordert, die Bekanntgabe des Ergebnisses zu verschieben, weil sonst die dortigen Wähler beeinflußt würden."
    Quelle: Bild
    Liebe Grüsse
    Maureen
    Das bietet interessante Optionen.

    Original geschrieben von Maureen Und mittlerweile hat sie indirekt schon 2 Menschenleben gekostet.
    Liebe Grüsse
    Maureen
    Hab ich was verpasst. Bitte um Details.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Ich kann's auch einfach nicht fassen, dass Dresden nachwählt. WIESO? Kann mir das einer erklären? Die haben doch jetzt nen neuen für den NPD-Posten. Wenn einer von den Spitzenkandidaten sterben würde, dann würde ich es verstehen, dass die Wahl KOMPLETT verschoben würde, aber nicht wegen einer Partei, die nur in Sachsen im Landtag sitzt und sonst (GOTT SEI DANK) nichts zu melden hat.

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Das ist ja ein Ding. Und so indirekt ist der Zusammenhang mit der Wahl, in diesem tragischen Fall, ja wohl nicht. Obwohl bei dem familiären Hintergrund auch ein persönlicher Streitbezug naheliegt.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Amidala
    Ich kann's auch einfach nicht fassen, dass Dresden nachwählt. WIESO? Kann mir das einer erklären? ...
    Zum einen schreibt das Wahlgesetz dieses Verfahren vor. Und das ohne Ansicht des Kandidaten. Gründe hiefür sind im wesentlichen der Zeitbedarf für die Kandidatennachwahl innerhalb der betroffenen Partei und der Neudruck der Wahlunterlagen.
    Ich frage mich allerdings wie die schon abgegebenen Briefwahlstimmen gehandhabt werden?

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich nehme an, daß in Dresden alle Wahlberechtigten neue Wahlkarten zugeschickt bekommen, mit dem neuen Termin, auf denen vermerkt wurde, daß bisher abgegebene Stimmen ungültig sind.
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Original geschrieben von Amidala
    Ich kann's auch einfach nicht fassen, dass Dresden nachwählt. WIESO? Kann mir das einer erklären? Die haben doch jetzt nen neuen für den NPD-Posten. Wenn einer von den Spitzenkandidaten sterben würde, dann würde ich es verstehen, dass die Wahl KOMPLETT verschoben würde, aber nicht wegen einer Partei, die nur in Sachsen im Landtag sitzt und sonst (GOTT SEI DANK) nichts zu melden hat.
    Amidala - das nennt man Demokratie. Abgesehen davon, dass ich bete, dass die NPD und derartige Parteien niemals in Deutschland politische Macht erlangen, haben diese Parteien in einer Demokratie dieselben Rechte, wie große Parteien.

Ähnliche Themen

  1. NRW Wahl
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 21:26:48
  2. Wahl der Steuerklassen
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 19:59:15
  3. Mr. und Mrs. Beautyboard-Wahl!
    Von victor_jara im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 08:12:18
  4. ich habe die wahl...
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 20:02:24
  5. Die Wahl.....
    Von MySharona im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 19:59:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •