Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: An die Mütter unter Euch

  1. #31
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat von meiner Freundin, kurz vor Ende ihrer ersten Schwangerschaft (beim Ultraschall war das Geschlecht nicht zu erkennen, sie wußten also nicht, was es werden würde):
    "Etwas das so tritt, kann eigentlich nur ein kleiner Fußballer sein"
    Es wurde ein kleines, liebes und sehr süßes Mädchen... und alle aber auch alle in der Familie hatten auf einen Stammhalter getippt. Es ist wirklich nicht sooo wichtig was es wird. Man liebt sie in jedem Fall. Und das ist doch die Hauptsache.

  2. #32
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    http://www.maja-langsdorff.de/medprena.htm
    über die Entwicklung des Babies im Mutterleib.

  3. #33
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hi,

    aus der Kindersicht muss ich sagen, dass meine Eltern sich wesentlich weniger Sorgen um mich als Mädchen machen als um meinen Bruder. Das ist eine Wesensfrage und keine Geschlechtsfrage. Mein Bruder ist zu ruhig und genügsam und lässt sich zu viel gefallen. Ich war schon immer ein Dickkopf und Rabauke und meine Eltern meinen, dass sie sich weniger um ich sorgen, weil sie wissen, dass ich nicht manipulierbar bin und mich besser durchsetze.

    Ansonsten find ich es okay, dass man eine "Sorte" (Scherz ) präferiert. Ich würde auch gern ein Mädchen haben.
    Aber wenn man dann ein gesundes Kind im Arm hat, werden solche Gedanken verfliegen. Dann hat man ein ganz individuelles Kind, dass man lieben wird, völlig egal ob Junge oder Mädchen.

    PS: ich würde das mit den rosa Kleidchen lassen Ich würd mein Kind nicht in solche Schemata reinerziehen. Wenn es das mal will, okay. Aber ich hatte z.B. ein Barbiehaus und hab nie damit gespielt. War lieber draußen im Sandkasten. Ich würd einfach viele Angebote machen (natürlich nicht im Babyalter, dann später mit 2 aufwärts) und sehen, was es haben will. Viele Mädchen sind Rabauken, Jungen sind oft sensibler als man erwartet.

  4. #34
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hi,

    ich habe mich damals blödsinnigerweise total auf einen Jungen versteift und habe ein Mädchen bekommen .

    Die Kurze ist das Beste, was mir je passiert ist, ich könnte mir heute nicht mehr vorstellen, eine Jungen-Mama zu sein.

    Als ich unbedingt noch ein zweites Baby wollte ( habe ich aber nie bekommen!) , hatte ich mir schon einen Mädchennamen ausgesucht


    Ich denke, es ist völlig egsl, was es wird, man passt sich automatisch an.

    Meine Freundin wollte unbedingt ein Mädel und hat einen Sohn.
    Sie ist die optimale Jungenmutter !!

    Dat könnte ich soo nicht!! Mit Fussballplatz und Autos und so nem Kram

    Also Kopf hoch, Hauptsache fit und gesund, der Rest kommt von ganz alleine .

    Vorteil bei Jungs : meist sehr auf Mutter gesteuert .

    Hat doch auch was, so ein kleiner " Mami ist die Beste und ich der große Beschützer", oder !!??!!

    Meine Tochter ist zwar total auf mich fixiert, aber das liegt wohl mehr daran, dasss ich alleinerziehend bin ,vorher war sie ein Papa-Kind.

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  5. #35
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Hallo Birgit,

    wie geht es Dir denn inzwischen?

    LG
    Beans

  6. #36
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    540
    @Beans

    Danke für die Nachfrage. Ich habe mich inzwischen mit der Tatsache auseinandergesetzt, einen Jungen zu bekommen und mich an den Gedanken gewöhnt. Eure Beiträge haben mich alle ein wenig getröstet. Ich freue mich darauf, daß das Kind gesund ist und denke, daß es eben so sein sollte, daß ich kein Mädchen bekomme. Außerdem denke ich jetzt, das es einfach mein Kind ist, welches ich im Bauch habe und es da eigentlich egal ist, welches Geschlecht es hat.
    Wobei ich aber ab und zu doch denke, wie gerne ich ein kleines Mädchen haben würde.

    LG,

    Birgit
    "Was Dich erfüllt, erfüllt sich für Dich!"

  7. #37
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Na also, Du hast ja noch etwas Zeit, Dich an den Gedanken zu gewöhnen, und wenn Du Deinen Sohn erst einmal im Arm hältst, wirst Du so überwältigt sein und es Dir nicht mehr anders vorstellen können.

    Weiterhin alles Gute
    Beans

  8. #38
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Anzeige
    Liebe Birgit!

    Vielleicht wäre es eine gute Idee wenn du dich am WE mal eine Stunde oder so an einen gut besuchten Spielplatz setzt und mal ein bißchen die Kinder beobachtest? Dann wirst du sehen das es auch wilde Mädchen gibt und vor allem zuckersüße kleine Jungs.

    Ich wünsch dir noch eine schöne Restschwangerschaft!

    LG
    Copycat

    PS: Ich hätte nach meinen 2 Jungs ja auch noch gern ein Mädchen, aber meine beiden machen mich auch schon sehr glücklich und ich könnte mir kein Leben mehr ohne die beiden vorstellen.

Ähnliche Themen

  1. An die Mütter unter euch
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 17:25:10
  2. An die Mütter unter uns....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 22:58:35
  3. malerinnen unter euch?
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 10:37:38
  4. An die ebayverkäufer unter euch
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 13:28:19
  5. @alle Mütter unter Euch - Babypflege
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 13:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •