Hallo,

ich weiß, daß diese Frage und meine Einstellung bei vielen auf Unverständnis stoßen wird, aber ich versuche es trotzdem.

Ich bin im fünften Monat schwanger. Am Montag habe ich das Ergebnis meiner Fruchtwasseruntersuchung bekommen, das gott sei dank positiv ist. Ich müßte also überglücklich sein.
Allerdings war ich mir immer sicher, ein Mädchen zu bekommen. Ich hätte mir nie etwas anderes vorstellen können und wollte auch immer nur ein Mädchen haben. Auch meine Mutter war sich irendwie immer sicher, daß es bei mir ein Mädchen wird. Meine Schwester hat einen kleinen Jungen.
Laut Ergebnis wird es aber auch be uns ein Junge. Ich komme damit jetzt überhaupt nicht klar. Ich bin eher ein recht ruhiger Typ und kann mir nicht vorstellen so einen wilden kleinen Rabuaken zu bekommen. Ich hatte mit immer ein kleines Mädchen vorgestellt, dem ich Kleidchen kaufen kann, das sich ruhig mit sich selbst beschäftigen kann und schön spielt. Auch wenn die Kinder älter werden, stelle ich es mir als Mutter viel schöner mit einem Mädchen vor.
Ich kann mich einfach nicht damit identifizieren, einen Jungen zu haben, der Fußball spielt, sich in der Schule schlägt, wild herumtollt, frech ist, der einfach in der Erziehung schwieriger ist und hinter dem ich den ganzen Rag hinterherlaufen muß und selbst keine Zeit mehr für mich finde.

So, jetzt meine Frage an die Mütter:
Muß das wirklich alles so sein. Welche Erfahrung habt Ihr bei der Erziehung von Mädchen und Jungen gemacht. Können auch Jungen eher ruhig und etwas bedachter sein? Können Sie genauso lieb wie Mädchen sein. Versucht bitte, mich zu überzeugen, daß auch ich mit einem Lungen klarkommen kann, obwohl ich der typische Mädchentyp bin. Und bitte verurteilt meine Gedanken nicht, da ich selber eigentlich weiß, daß ich mich freuen sollte. Aber ich habe im Moment einfach Angst, daß mein gesamtes Leben über den Haufen geworfen wird.

LG,
Birgit