Ich bin zwar auch keine Mutter habe ich habe vor kurzem ein 1 1/2 monatiges Praktikum im Kindergarten gemacht und obwohl ich mich auch eher als "Mädchentyp" beschreiben würde, sind mir dort während meines Praktikums vorallem die Jungen so richtig ans Herz gewachsen Du glaubst gar nicht, wie ruhig, liebenswert und wissensdurstig Jungen sein können!Es macht richtig Spass mit ihnen die Welt zu entdecken und zu spielen. Unter den 80 Jungen, die ich während meiner Zeit im Kindergarten kennenglernt habe, waren gerade einmal 2 typische Rabauken (die allerdings auch aus ungeregelten Familienverhältnissen kamen!). Unter den 80 Mädchen dort gab es dafür aber wesentlich mehr Zicken - und dieses Rumgezicke kann echt nervtötend sein.... Bei Jungen sind kleine Streitigkeiten hingegen schneller wieder vergessen und es wird einfach weitergespielt!

Also, du siehst man kann das alles nicht pauschalisieren
Und gerade Jungen haben oft ein sehr enges (und gutes) Verhältnis zu ihren Müttern, während viele Mädchen eher "Papa-Kinder" sind
Und im Endeffekt kommt es darauf an was du aus deinem Kind machst und wieviel Liebe du ihm gibst!