Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Cedre/Chergui

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684

    Standard Cedre/Chergui

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    weiß jemand von Euch, wann es die neuen Lutens Düfte in Deutschland zu kaufen gibt?

    LG,
    Hummelelfe

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo Hummelfee,

    der Cedre sollte in den nächsten 14 Tagen in Deutschland erscheinen ... ich warte auch schon ganz sehnsüchtig.

    Gestern kam mein Borneo an ! Einfach Göttlich !!!

    LG
    Thea

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Thea, erzähle bitte!! Ist der Duft mit irgendeinem vergleichbar?
    Ich höre immer etwas von viel Patchouly und etwas Schokolade. Ist er dem Angel ähnlich oder ist er ganz anders?

    Ich habe Wachsproben geordert und warte schon ganz ungeduldig.

    LG,
    Hummelelfe

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hi Hummelelfe,

    also zuerst roch ich dunkle Schokolade (noch bitterer als Zartbitter) – und etwas Campher und sehr dunkles Holz. Dieser erste Eindruck verschwindet allerdings sehr schnell und die Basisnote würde ich als Mahagoni-Holz, Wald, Moos, geheimnisvolle Kräuter beschreiben. Dann kommt nach einer Weile eine Blumennote hinzu – wobei nur eine Ahnung von Süße zurückbleibt.

    Auf keinen Fall etwas der Richtung von Angel – nix Süßes oder so. Ein sehr dunkler, tiefer Duft – allerdings mit einer Ahnung von Vanille, Nuss und Patchouli im Nachhall.
    Bei mir bleibt sogar die Vanille sehr schön dezent im Hintergrund. Es ist übrigens nicht die süße Vanille sondern so ähnlich wie in Bois de Vanille eine eher erdige Variante der Vanille.

    Alles in Allem ein richtig „erwachsener“ Duft – mir fällt jetzt beim besten Willen kein anderer Duft ein mit dem ich ihn vergleichen könnte.
    Bei Borneo ging es mir wie bei manch anderen SL Düften: Zuerst ein wenig geschockt ob der Dreistigkeit das als Parfüm zu bezeichnen – dann erwische ich mich dabei, dass ich ständig am Handgelenk schnuppere und nach mehr lechze...

    LG Thea

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Super, vielen Dank für die tolle Beschreibung Thea!

    Mit den Lutens-Düften hast Du recht - erst denke ich mir auch meist "nöö, sowas brauche ich nicht", aber denn bleibt eine Nuance in der Nase hängen, die ich nicht mehr loswerde.

    LG,
    Hummelelfe

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    So, und nun zum Cedre *schmacht*:


    Helles Zedernholz, getrocknete Früchte (Aprikose, Dattel ?) und dann ein leichte Spur Zimt dannach etwas Bourbon-Vanille und Rum.

    Klingt fast wie ein Backrezept für Plätzchen, ich weiss

    Er ist aber meiner Meinung nach nicht ein süßer Kaschmirdeckeeinkuschelduft sondern er hat Biss und eine fast opulente Würze, ohne dabei aggressiv zu wirken - also nichts für Mädels die zarte Düfte lieben.

    Laut offizieller Beschreibung ist Zeder, Ambra, Tuberose, Zimt und Moschus enthalten - mag sein, aber die Mischung ist, wenigstens bei mir, wie oben beschrieben, etwas anders. Tuberose habe ich beim besten Willen nicht herausriechen können (zum Glück, da ich die penetrante Tuberose wie z.B. bei Fracas, nicht mag)

    Tja, ich war mal wieder willenlos und habe ihn mitgenommen. So, und diesen Monat ist Schluss mit Parfümkaufen ...


    ... *auf den Kalender schiel*

    LG
    Thea

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Huhu Thea,

    ich habe gestern eine Probe bekommen und morgen erfolgt der Langzeittest . Ich fand ihn auf Anhieb auch sehr schön und Deine Beschreibung paßt perfekt. Er ist wirklich nix für zarte Gemüter und sehr ausgefallen, d.h. ich könnte ihn mit keinem bisherigen Duft vergleichen.

    So, und jetzt warte ich noch auf Chergui...

    LG,
    Hummelelfe

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    @Hummelelfe

    tja, das Stöff´sche (wie die Hessen sagen) hat was

    Er erinnert mich an einen Duft den ich vor langer Zeit gerochen habe - kann mich aber nicht mehr erinnern. Vielleicht fällt einer anderen da noch was ein ?

    Ach, - ganz vergessen - von Chergui, der in die Läden soll, hat die Verkäuferin noch nichts gewusst. Also ich hatte mal eine Abfüllung und muss gestehen, er hat mich nun wirklich nicht vom Hocker gerissen. Ich bin derzeit am überlegen ob ich mir den Tubereuse criminelle (ich weiss, ich mag keine Tuberose !!! ) bestelle

    LG
    Thea

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.04
    Beiträge
    65
    Anzeige
    Original geschrieben von Thea
    Ach, - ganz vergessen - von Chergui, der in die Läden soll, hat die Verkäuferin noch nichts gewusst.
    Der kommt erst Mitte November.

Ähnliche Themen

  1. Cedre vom Serge
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 08:53:05
  2. Cèdre Blanc von Heeley
    Von Miss Buffington im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 13:45:22
  3. SL - Cèdre
    Von dr.creed im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.07, 17:19:29
  4. Cèdre von Serge Lutens to go
    Von Nefer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.07, 18:08:43
  5. suche CEDRE von Lutens
    Von Zauberkugel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 18:57:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •