Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Bund Deutscher Tierfreunde" - kennt jeman diesen Verein??

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard "Bund Deutscher Tierfreunde" - kennt jemand diesen Verein??

    Anzeige
    Bin eben in der Einkaufsstraße von zwei Typen angesprochen worden, die um Mitglieder (verbunden mit einem Beitrag) für oben genannten Verein geworben haben.
    An für sich würde ich das gerne unterstützen - habe ich denen auch gesagt - allerdings beharrten die darauf, dass ich denen sofort eine Einzugsermächtigung ausfülle. Es sei angeblich nicht möglich, auf anderem Wege in diesen Verein einzutreten.

    Das hat mich stutzig gemacht. Da ich durchaus interessiert war dem Verein beizutreten, aber lieber erstmal überprüfen wollte, ob die seriös sind, habe ich ne falsche Kontonummer aufgeschrieben. Wenn die seriös sind, werden die sich wohl in den nächsten Tagen melden und nochmal nachfragen, denke ich.

    Kennt denn jemand diesen Verein oder weiß jemand, wo ich mich darüber erkundigen kann?

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    hast Du denn Deinen richtigen Namen angegeben und auch unterschrieben?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ja, das schon. Hatte ich das nicht tun sollen?

    Ich habe mir gedacht, wenn die wirklich nur mal schnell Geld von möglichst vielen Leuten haben wollen und unseriös sind, werden sie sich nicht die Mühe machen, mir wegen der falschen KOntonr. hinterherzuklagen.

    Wenn die wirklich nicht eingetragen sind, kann ich doch sowieso (und legal, oder?) die Einzugsermächtigung widerrufen bei meiner Bank!?

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich wurde auch schon häufig von solchen tierschutzvereinen angequatscht, war aber auch immer misstrauisch und habe nichts unterschrieben.

  5. #5
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Ich kenn ihn nicht, aber es gibt eine Internetseite: http://www.bund-deutscher-tierfreunde.de/main.html

    Allerdings find ich die Praxis: Jetzt oder nie! auch ganz merkwürdig und würde das auf keinen fall sofort unterschreiben.

    Ist das eigentlich so was wie ein Haustür-Geschäft, wo man dann noch soundsolange problemlos vom vertrag zurücktreten kann?
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    ganz klar. Finger weglassen. Das ist meistens ein und der selbe club.
    Egal ob Arche 2000, Tierrechtsbund, Animal peace und und und... Die sammeln nur Mitgliedschaften, um damit Kohle zu machen, geben vielleicht ein paar Prozent davon an Tierheime ab und das war's. Da kann man auch bei dem jeweiligen Tierheim direkt Mitglied werden. Leider werden ja in vielen Tierschutzvereinen/Tierheimen nur Haustiere geschützt.

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Habe mich jetzt ein bißchen erkundigt (auch auf der Homepage). Den Verein gibt es wirklich, ist auch eingetragen, d.h. er tritt als "juristische Person" auf und kann klagen und verklagt werden.

    Eine "Bauernfänger-Bande" ist es also nicht.

    Trotzdem überlege ich jetzt, ob ich vom Widerrufsrecht Gebrauch mache und zurücktrete. Die Meinungen im Internet waren gespalten. Der Verein spendet tatsächlich oft an Tierheime, Auffangstationen etc., aber andere werfen ihm auch vor, dass der Großteil für Verwaltung und Werber draufgeht. Das erklärt auch, warum die Typen behauptet haben, man könne nur über solche Straßenaktionen Mitglied werden. Das stimmt nicht, es geht genauso gut über die Homepage...

Ähnliche Themen

  1. Aktion 2000 - kennt jemand diesen Verein?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 20:15:21
  2. Kennt ihr diesen "Schmerz" auch?:D
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 11:25:05
  3. kennt jmd diesen "5-euro" -frauen-"kettenbrief"??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 18:41:41
  4. Gibt es diesen Duft noch? Estee Lauder "Super"
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 14:54:16
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 07:28:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •