Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: @ die mit trockener Haut - wg. Reinigung

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268

    Standard @ die mit trockener Haut - wg. Reinigung

    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich habe mal eine Frage und zwar wie sieht eure Haut direkt nach der Reinigung aus?
    Und womit reinigt ihr?

    Ich nehme das milde Reinigungsgel von Avene und zwischendurch die Reinigungsmilch von Caudalie! Egal aber wie mild ich reinige meine Haut ist immer leicht trocken nach der Reinigung. Erst nach dem GW ist es besser oder nach der Creme!

    Ist das normal, wenn man trockene Haut hat??
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Meine Haut ist nicht trocken nach der Reinigung, wenn ich die passende Reinigung nehme. Mein Favorit ist eindeutig den Ultracalming Cleanser von Dermalogica. Das ist eine Art Creme-Gel, und kann den mit oder ohne Wasser abgenommen worden. Ab und zu kaufe ich auch die Reinigungscreme für trockene Haut von Decleor; die ist auch super. Oder die Reinigungscreme von Clarins. Reinigungsmilch trocknet bei mir zu stark aus.

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    meine Haut ist nur dann nicht trocken, wenn ich mit einer fetthaltigen Reinigung rangehe.
    Am liebsten mag ich die Reichhaltige Reinigungscreme von Vichy.
    Aber kein Gesichtswasser nachnehmen!

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Bei mir ist es, wie bei Angelika. Wobei ich blöderweise dieses fetthaltige mit geringerer Reinigungswirkung assoziiere und mich deshalb nie gründlich sauber fühle

    Ich reinige mit dem Comforting Cream Cleanser und der milden Seife. Da habe ich ein sauberes Hautgefühl und es spannt nichts.

    Könnte das eventuell nicht auch am Härtegrad des Wassers liegen?
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Es kann sogar sein, dass du weniger reichhaltige Pflege benutzen kannst, wenn du nicht so eine Hammerreinigung benutzt.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe gemerkt, dass die Reinigung fast noch wichtiger ist als die Pflege. Wenn die Reinigung schön mild ist, dann spannt meine Haut überhaupt nicht danach.

    Ich benutze entweder Reinigungsmilch (BeauCaire, Bioturm, Alverde), eine Waschcreme (Murnauers) oder parfümfreie handgesiete, überfettete Seife.

    Dieses quietschsaubere Gefühl ist schon ein Zeichen dafür, dass die Haut bei der Reinigung zu stark entfettet wird. Ich benutze auch nur lauwarmes Wasser.

    Meine Haut ist übrigens viel reiner geworden, seit ich nicht mehr so stark reinige. Reinigungsgel kommt daher für mich gar nicht mehr in Frage, da bei mir alles, was schäumt, austrocknet.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Mein Favorit seit langer Zeit ist das Reinigungsgel "Reve de Miel" von NUXE- das ist ganz mild, duftet lecker, macht sauber und meine Haut spannt dann nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Vielleicht sollte ich meine Reinigung mal überdenken. Nehme ja wie erwähnt dieses Milde Reinigungsgel
    von Avene! Das schäumt nicht und eigentlich sehr schön, aber ich denke je länger ich es benutze desto trockener wird die Haut!

    Wie ist denn die neue Reinigungsmilch von Avene?? Vichy ist bei mir nämlich immer so ne Sache - die meisten Produkte vertage ich gar nicht!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Dann nimm halt die Pure Cream von Origins

  10. #10
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    also ich habe mischhaut, aber sobald ich irgendeine reinigung mit wasser abnehme und mein gesicht mit nen handtuch abtrockne hab ich ein gaaanz leichtes spannungsgefühl- bei mir liegt es denkt ich am wasser- aber da nachher sowieso gleich creme draufkommt, find ich das nicht so wild- jedenfalls ist es nicht so arg, dass ich deswegen das wasser weglassen würde...

    Lg ella

Ähnliche Themen

  1. An die LRP-Expertinnen mit trockener Haut...
    Von Exuser56 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.08, 11:22:01
  2. An alle mit trockener Haut
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 19:10:20
  3. Caudalie bei trockener Haut
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 18:29:39
  4. Mit trockener Haut im November an die See - oje?!
    Von sillemaus666 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 12:40:43
  5. Problem mit trockener Haut
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 14:23:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •