@maneschijn

ich hab mir den tchibo und einen samsonite angeschaut. also tchibo ist recht nett. von der größe her genau passend für ein wochenende. der samsonite kostet ungefähr 100 Euro mehr. Die Räder sind jedoch besser. Wo sie beim Tchibo koffer eher "bremsen" und komisch integriert sind sind sie beim Samsonite wie bei inline skates mit kugellager und austauschbar, falls man mal neue braucht. samsonite hat zudem noch nette spielereien dabei die ihn halt etwas luxuriöser aussehen lassen. ist halt jetzt die frage ob ich ihn wirklich brauch.

der tchibo ist mit 20 euro der günstigste. wenn der hin ist tuts mir nicht weh.

der aldi ist mit 35 euro im mittelfeld, gut immernoch kein geld für einen trolley aber 35 euro sind auch ein geld und ärgern würde ich mich wenn er nicht passt. entschiedet sich jetzt noch bei der größe ob er was ist und da dieser jetzt hell ist und mein beautycase dunkel ob ich damit leben kann. (mensch, was sind das weltbewegende probleme)

der samsonite passt am besten (optik und qualität) ist aber mit einem preis zwischen 80 und 130 euro auch der teuerste. den kauft man aber "fürs"leben denk ich.