Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: kalt, warm , geb, rosa....;-)

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard kalt, warm , geb, rosa....;-)

    Anzeige
    Gelernt habe ich hier: Man unterscheidet rosa Hautunterton und gelbem.
    Nachdem ich mich für einen kühlen Typ halte (mir steht ein warmes Blond z.b.: überhaupt nicht ), dachte ich immer, mein Make-up müsste auch eher gelblich sein

    Allerdings ist meine Gesichtsfarbe tatsächlich eher rosablaß anstatt gelbblass.

    Ist Rosa also kalt oder warm?
    Danke
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hi,

    meiner bescheidenen Meinung nach: rosastichige Haut ist eher ein kühler Typ, gelbstichige Farben gehören zum warmen Farbtyp.

    Aber: mittlerweile komme ich etwas ab, für meine eher kühle Hautfarbe auch im kühlen MU-Bereich zu bleiben. Am besten find ich eigentlich Töne, die eher neutral sind, also weder zu gelb- noch zu rotstichig. Gelb geht eigentlich doch nicht bei meiner rosa-Haut. Auch nicht ein kleines Bisschen, ich gefall mir nicht.

    Ich finde diese Einteilungen lebenswichtig, wenn man passende Farben sucht, aber trotzdem muss man innerhalb der Farbfamilien noch viel Geschick haben, um seine persönlich am besten passenden Töne zu finden.

  3. #3
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    2,436
    Original geschrieben von Shermaine
    Hi,

    meiner bescheidenen Meinung nach: rosastichige Haut ist eher ein kühler Typ, gelbstichige Farben gehören zum warmen Farbtyp.
    Genauso stimmts
    Besser Mitläufer, als gar kein Sport

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    jepp, bin auch ein "rosa-kühler" Typ! Das kann man schön an Mineralfoundation feststellen, weil einem dann die gelblichen, warmen Töne wirklich überhaupt nicht stehen und man krank damit aussieht. Den kühlen Typen (nach der Farblehre sind das die Typen "Sommer" oder "Winter") steht z. B. auch bei Schmuck Silber besser als Gold.

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ja genau, mit gelb seh ich auch krank aus.
    Aber komisch finde ich, dass ich trotzdem viel lieber Goldschmuck trage und mir Silber meist zu kalt ist. Das trag ich dann nur mit bunten Edelsteinen, aber nicht so pur.

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Genau, ich bin ein "gelb-warmer" Typ

  7. #7
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    @ Shermaine:

    Habe früher (auch wg. Nickelallergie) auch viel lieber Goldschmuck getragen, aber mittlerweile festgestellt, daß Silber besser zu mir paßt.

    Aber warum sollte man sich da in ein Schema pressen lassen? Wenn Du der Meinung bist, daß Dir Gold gut steht und Du Dich damit wohl fühlst, ist das doch völlig okay. Dann hast Du auch eine ganz andere Ausstrahlung als wenn Du etwas trägst, was Dir nicht hundertprozentig gefällt.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Bin ein gelb-warmer Typ aber trage lieber Silberschmuck.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo,

    ich bin auch ein rein warmer Typ, so gelb-pfirsich,
    das Colour Matching bei PX hat mich auch so eingeordnet ( also eher yellow-orange ).

    Ich trage aber auch lieber Silberschmuck , da setze ich meinen Kopf durch, auch wenn Gold wahrscheinlich besser zu meinem Hautton passt aber a bisserl Schwund ist eben immer

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    gut, dann bin ich jetzt eindeutig kategorisiert: Eiskalt und rosa.
    Mir passt auch nur Silberschmuck,
    ich sehe mit Orange und Godlschmuck scheußlich aus (und jetzt verstehe ich auch, wieso dasselbe bei Khakigrün= Komplementärfarbe).

    Mir passt aber übrigens auch kein Rotstich im blonden Haar (und deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das auch beim make-up so ist!)

    Schön, dass ich das nun weiß. Das K2 des Perfect Match passt mit übrigens wirklich *staun* bzw. soweit ich das jetzt feststellen kann.
    Am Anfang denke ich immer: DAS ist es jetzt.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Warm/Kalt
    Von Cassandra79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 16:58:37
  2. Bin ich kalt oder warm?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 22:16:36
  3. warm oder kalt?
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 11:32:29
  4. Warm oder kalt???
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 09:55:05
  5. Definition kalt - warm
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 15:15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •