Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Feuchtigkeitsnachschub --> Frage:

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308

    Standard Feuchtigkeitsnachschub --> Frage:

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ich hoffe ich kann mein problemchen gut verständlich machen:
    alsooo...
    im laufe des tages erscheint mein hautbild (jetz mal übertrieben) speckig, unrein, rötungen an den unreinen stellen usw...
    ich denke mir mal das liegt daran, das die haut einen zu niedrigen feuchtigkeitspegel hat/feuchtigkeit verliert.

    also habe ich mir überlegt, wie es wäre der haut DANN feuchtigkeit zuzufügen, wenn sie sie scheinbar braucht...
    doch am besten WIE?

    spray? gel? und WELCHES?

    meine tägl. hygiene/pflege ist sehr feuchtigkeitshaltig. und ich nutze auch regelmäßig masken. mich interessiert sozusagen eine S.O.S. lösung für die handtasche.

    würde mich über eure erprobten ratschläge sehr freuen.

    danke
    liebe grüsse
    carla

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Carla,

    welche Produkte verwendest Du denn im Moment? Viel. fehlt Deiner Haut auch etwas Fett?

    Ansonsten finde ich tagsüber Thermalwassersprays ganz toll, kann, an auch über das fertige Make up sprühen. Z.B. von Avene, Caudalie...

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Das Rosengesichtswasser von Tautropfen zum Sprühen
    soll toll sein!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Original geschrieben von alexa75
    Das Rosengesichtswasser von Tautropfen zum Sprühen
    soll toll sein!
    Ja, das ist toll!
    Kann ich nur empfehlen. Ich finde es besser als Thermalwasser; da hab ich zwar ein erfrischendes Gefühl, aber die Haut fühlt sich nach mehrmaligem Sprühen etwas trockener an.
    Beim Rosen GW ist das nicht so.

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    das hört sich prima an - das rosenwasser. thermalwasser hatte ich auch probiert hatte aber auch das gefühl das es nich trockner wird.

    christine, ja - hab ich auch schon mal überlegt... zumindest im wangenbereich könnte das wohl sein ... denn ich hab ja auch das klassische problem, t-zone fett aber wangen trocken. momentan hab ich ja auch an den wangen die stärkesten unreinheiten - vielleicht fehlt echt fett...

    ich erzähl mal was ich gerade nehme...

    reinigung: toleriane gel
    pflege: pureness balancing softener, seit kurzem vichy normaderm pflege. und ab und zu auch aquatau tautropfen (wenn ich meine es müsste mal) - hört sich nach wenig fett an, was?!

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, das klingt alles recht fettfrei. Langsam wird es ja kühler, da kann auch recht ölige Haut ein wenig Fett vertragen.

    Benutzt Du Make up? Oft trocknene diese auch etwas aus.

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Von MAC gibt es auch ein super Feuchtigkeitsspray, das dazu noch lecker nach Gurke riecht Damit verschmiert das Make-up auch nicht.
    There's always money in the banana stand.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    201
    Hallo,

    Andaroon oder Special Care Intensive von Christine Kaufmann. Das Smoothing - und/oder Calming-Elexier.

    Funktioniert bei mir ganz gut.

    Gruss
    Andrea.

  9. #9
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    wow - danke für die vielen tips. werde mir kommende woche die sachen mal genauer ansehen.

    wobei ich langsam echt glaube, das es doch am fehlenden fett liegt. make up nutze ich auch tägl.. ich wollte mal versuchen einige zeit nackig zu gehen. tut der haut bestimmt auch mal gut. und am WE habe ich die wangen übergangsweise mit nivea "behandelt" und ich bilde mir ein, das da schon mal ganz gut tat.

    ich bedanke mich!

    liebe grüße
    carla

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Original geschrieben von carla

    make up nutze ich auch tägl.. ich wollte mal versuchen einige zeit nackig zu gehen. tut der haut bestimmt auch mal gut.
    Ich habe ja früher (= vor einigen Jahren) jeden Tag Foundation benutzt und kann definitiv sagen, dass es meiner Haut sehr gut bekommt, seit ich keine mehr nehme.
    Gerade bei meiner zickigen recht trockenen Haut habe ich das Gefühl, dass sie durch tägl. Foundation etwas trockener wird.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu LRP
    Von Arielle im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 08:42:19
  2. bb-frage
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 16:59:25
  3. La Mer-Frage
    Von Vampi im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 18:56:54
  4. E/S Frage
    Von Schnüffchen im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 17:03:45
  5. Frage...
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 23:11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •