Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hauschka-Problem

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267

    Standard Hauschka-Problem

    Anzeige
    Hallo, und schon mal sorry für den Roman:


    Ich weiß zur Zeit nicht weiter mit meiner Haut...

    Ich benutze jetzt seit etwa einem Jahr Hauschka, das volle (Gesichts-) Programm. Habe es von Anfang an auch gut vertragen....

    Hatte vor meiner Hauschka-Zeit fettige, großporige aber feuchtigkeitsarme Mischhhaut, ziemlich empfindlich incl Rötungen -

    und mit Hauschka hat sich sich in kürzester Zeit zu einer normalen und ausgeglichenen Huat entwickelt.

    So, und JETZT das Problem:

    Seit etwa acht Wochen wird meine Haut langsam aber sicher immer trockener, sieht an einigen Stellen (z.B. um die Nase rum) aus wie Pergamentpapier und fühlt sich auch so an.

    Bin schon vom Gesichtsöl-Milch-Gemisch umgestiegen auf Milch pur, dann auf Milch-Revitalpackung, und gestern abend gings nicht mehr anders, und ich habe über nacht gecremt - mit der Rosencreme!!!

    Aber nix - sie ist immer noch so trocken und spannt sehr unangenehm.

    Woran kann das liegen? Ist der Alkohol-Anteil viellicht doch zu hoch, sollte ich das Tonikum weglassen, gibt es noch Hoffnung...

    Ich möchte so ungern einsehen, dass ich Hauschka nicht mehr vertrage - habe nämlich (immer noch!) eine schönere Haut als je zuvor, wenigstens 'nach aussen' hin.


    VG, Eva

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Eva,

    hier haben schon einige berichtet, dass sie trockenere Haut bekommen, wenn sie die Rosencreme pur nehmen.

    Vielleicht wäre es besser, wenn du nachts nur die Milch nimmst oder eine Mischung von Milch mit Rosencreme?


    Kennst du eigentlich die Rosenpackung von Hauschka?
    Die päppelt die Haut so richtig schön auf. Kann man auch, dünn aufgetragen, als Nachtpflege nehmen.

  3. #3
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Hi Luna,

    die Rosenpackung kenn ich noch nicht - vielleicht sollte ich mir die mal ansehen, das ist ein guter Tip.

    Stimmt, ich habe bei der Rosencreme auch das Gefühl, dass sie trotz des hohen Fettgehalts irgendwie auf der Haut 'liegenbleibt' und garnicht soooo dolle pflegt. Ich werde gleich mal mischen mit der Milch.


    Herrje, das ist ja was...

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich mag die Rosencreme solo auch nicht so gerne; da fehlt meiner Haut die Feuchtigkeit.

    Falls du dir die Rosenpackung kaufen magst, schau mal hier, da gibt's Hauschka sehr günstig (noch günstiger als beim Vitalversand):

    www.apotheke34.de

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Versuch mal die Rosencreme zu mischen mit der GEsichtsmilch.
    Dann hast du Fett und Feuchtigkeit!


    Und zum Reinigen die Reinigungsmilch von Hauschka!
    WEnn du das Gesichtstonikum spezial nimmst dann steig auf das normale Gesichtstonikum um!


    Manchmal verändert sich die Haut auch durch Jahreszeitenwechsel. So wie jetzt! Manchmal ist es aber auch
    einfach Zeit, sich mal nach einer neuen Pflege umzusehen!
    Du kannst ja trotzdem im NK Bereich bleiben!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi,

    ich würde auch erstmal versuchen, die Rosencreme mit der Milch zu mischen.
    Aber nur minimale Mengen von beidem, sonst ist das eine Fettschlacht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  2. e/s problem
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.06, 21:05:40
  3. Problem mit web.de
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 10:15:42
  4. @Hauschka-Fraktion: Hauschka abzugeben
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 21:32:41
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 16:05:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •