Hallo!

Heute war wirklich nicht mein Tag!

Morgens krieg ich einen leeren eingepackten Umschlag von der Post, in der eigentlich ein von mir bei Ebay verkaufter Reiseführer auf dem Weg zu seinem Käufer!
Anbei ein Schreiben der Post, dass die Sendung unterwegs kaputt gegangen ist und beschädigte Sendungen "natürlich" nicht weitervermittelt werden können, sondern in das Service Center Briefermittling nach Marburg geschickt worden ist!
Ich hab da also angerufen und da geht so eine schon fast schlaftrunkende Frau ran! Ich hab gar nicht verstanden was sie jetzt von mir haben wollte! Meine Adresse? Die des Empfängers?
Sie säuselnde, total gelangweilte Stimme am anderen Ende gibt mir irgendeine Nummer durch und das wars auch schon!
TOLL! Jetzt sitze ich hier auf nem Aktenzeichen und nem leeren Umschlag mit der Gewissheit, dass der Reiseführer garantiert nie wieder bei mir auftauchen wird!

Nun zu Teil zwei:
Ich habe mein Handy bei Ebay zum Verkauf angeboten und es wurde auch per Sofort-Kaufen gekauft! Als ich dann über Ebay dem Käufer meine Zahlungsdaten zukommen lassen wollte, stand unter dem ersteigerten Artikel eine Meldung von Ebay: "Dieser Käufer ist nicht mehr angemeldet!"
Toll, dachte ich mir, da bin ich wohl einem Spaßbieter zum Opfer gefallen! Am späten Nachmittag hat sich der vermeintliche Spaßbieter dann bei mir gemeldet und gesagt, dass ich das Handy via UPS Express nach Nigeria schicken sollte! Eine PayPal-Zahlung sei wohl schon auf meinem Account eingegangen, dem war aber nicht so! Hab dann das ganze Ebay geschildert und warte nun auf Antwort, habe das auch in einem Ebay-Forum veröffentlicht und mehrere Ebay-User haben mich vor solchen dubiosen Käufern gewarnt!
Super, jetzt sitze ich immer noch auf meinem Handy und muss wahrscheinlich auch noch die Gebühren selbst tragen!

Ein toller Tag!

Sorry, dass das so ein langer Text ist, aber ich musste es mir mal von der Seele schreiben!