Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Akne-was hilft wirklich ??

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Akne-was hilft wirklich ??

    Anzeige
    Hallo ,

    meine Haut wird einfach nicht besser.
    Ich habe besonders am Kinn und an den Übergängen zum Hals verhärtungen und Entzündungen in der Haut.
    Habe ja schon viel ausprobiert und habe langsam die Nase voll.
    Was für Möglichkeiten gibt es noch die Akne weg zubenkommen??
    Habe mal was von dem Medikament Roaccutan gelesen.
    Soll ja nicht so ohne sein.
    Weiss jemand einen Rat??
    Vielen Dank.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Roaccutan ist wirklich nicht ohne und wird eigentlich nur bei extrem schwerer Akne verschrieben, also wenn sich richtige Beulen unter der Haut bilden - nicht nur im Gesicht.
    Außerdem wirkt es stark fruchtschädigend, darf also prinzipiell nicht bei Frauen im gebärfähigen Alter verschrieben werden. Google wird dir da sicher mehr Informationen liefern.

    Eine nicht ganz so krasse Alternative wären Hormone. Es gibt Pillen, die speziell für Hautprobleme zusammengestellt sind. Da kann dich aber nur ein Frauenarzt beraten.

    Ansonsten wäre es hilfreich wenn du hier dein Alter verraten würdest. Wenn du noch in der Pubertät bist, mußt du da wohl durch- du wirst die Akne mit Kosmetikprodukten höchstens ein wenig mildern können, aber nicht völlständig beseitigen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo ,

    aus der Pubertät bin ich schon lange raus.
    Ich bin 28 Jahre alt und habe schon wirklich alle Pflegeserie getestet .
    Das Prodblem ist einfach bei mir das ich zuviel teste.
    Ich glaube das ich ehr eine leichte bis mittelschwere Akne habe.
    Ich habe schon einige Pillen probiert aber leider hatten sie bei mir Nebenwirkungen.
    Habe einen Termim beim Hautarzt gemacht.
    War ja schonmal bei einem anderen.
    Der hat mir Vitamin A-haltige Creme verschrieben.
    Hatte danach eine total gerötete Haut.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.04
    Beiträge
    7
    Hallo Mekky

    hast du schon von Sans Soucis die Serie für unreine Haut probiert? Ist nicht schlecht und null agressiv. Ich habe ganz empfindliche Haut und komme super damit klar!

    Liebe Grüße

    Shania

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    guten morgen!

    hast du denn mal was mit ahas oder salicylsäuren probiert.

    mir hilft zB diacneal von avene ganz gut. von doc murad gibts auch ein serum, das gut ist und von dermalogica auch.

    also bevor ich es mit medikamenten versuchen würde, würde ich die zartere variante doch nochmal testen.

    liebe grüße
    zebra
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Hi,

    also ich habe früher Roaccutan genommen und ich muß sagen, dass es in der Zeit, wo ich es nahm, geholfen hat, klar, aber als ich es abgesetzt habe, war die Akne genauso schlimm wie vorher. Ich habe also nur die Symptome, aber nicht die Ursachen bekämpft. Ich habe mich einfach gedulden müssen, habe die Haut nur sanft gereinigt und bin zur Kosmetikerin gegangen. Jetzt mit 29 bekomme ich ab und an mal einen Pickel, aber es ist nicht mehr so schlimm wie früher. Ich würde Roaccutan nicht nochmal nehmen, zumal man auch nach Absetzen des Medikamtents ein Jahr lang nicht schwanger werden darf, eben weil es so ein Hammermittel ist.

    Liebe Grüße,

    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #7
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,685
    hallo mecky,

    hast du mal die dr. murad acne serie ausprobiert? Bei mir seit Jahren das erste, was tatsächlich anschlägt. Es dauert zwar einige Zeit, aber meine Haut ist nach nun ca 6 Monaten sowas von bedeutend besser geworden (bin übrigens 26), dass ich dabei bleiben werde. Hin und wieder tritt zwar noch mal ein Pickelchen auf aber wenn man dann nicht drangeht (mein Hauptproblem) verschwindet es sehr schnell.

    Kann ich nur empfehlen!

    drew
    A celebrity is a person who works hard all his life to become well known, then wears dark glasses to avoid being recognized.
    Fred Allen
    US radio comedian (1894 - 1956)

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Bei richtigen Akne Schüben hilft bei mir nur Vichy Normaderm;das Waschgel, Thermalwasser und die Feuchtigkeitspflege. Die Pille nehme ich schon seit Jahren nicht mehr- wegen der Nebenwirkungen.Und andere Medikamente muss man eben vom Nutzen-Risiko Verhältnis her abwiegen...

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    es stimmt nicht, dass man nach roaccutan 1 jahr lang nicht schwanger werden darf. auf jeder packung steht in roter schrift, dass man 1 monat mit einer schwangerschaft warten muss. wenn es nicht so wäre, hätte der hersteller wohl schon jede menge klagen am hals und den beipackzettel mit sicherheit geändert.

    um auf nummer sicher zu gehen, würde ich persönlich allerdings auch etwas länger als nur den einen monat zu warten.

    außerdem wird roaccutan nicht nur bei extremer akne verschrieben, sondern auch dann, wenn überhaupt nichts anderes hilft und man psychisch darunter leidet.so war es zumindest bie mir und auch bei einigen anderen leuten, die ich kenne.

    ich kann nur sagen, bei mir war es wirklich das einzige was geholfen hat. und das nachhaltig. ich habe vor 4 jahren eine kur gemacht und bis auf ein paar, für mich erträgliche unreinheiten, habe ich eine ganz passable hat, nicht zu vergleichen mitmeiner haut, wie sie früher aussah. (ich hatte aber auch damals keine schwere akne.)

    was die nebenwirkungen angeht....ich hatte, bis auf trockene lippen, gar keine. meine blutwerte waren top und das abwohl ich des öfteren alk getrunken habe.

    letzlich muss jeder selbst entscheiden, ob er sich die kur mit roaccutan zumuten will. sicher ist es ein hammer medikament, aber wenn sonst nichts hilft..? der psychische leidensdruck war bei mir schon extrem, danach habe ich mich wie neu geboren gefühlt.

    aber ich will es auch nicht in den himmel loben, die nebenwirkungen können scheinbar wirklich heftig sein, ich hätte die aber auch in kauf genommen.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  10. #10
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    Hey!

    ich hab auch roa genommen und ein super ergebnis damit erzielt und natürlich ist ein medikament, dass sehr stark ist und nebenwirkungen hat, doch denke ich, solltest du das genau mit dem arzt deines vertrauens besprechen und abwägen!

    zu dem thema schwere akne und leichte und mittlere- ich denke, das muss immer der betroffene entscheiden, wie sehr ihn seine erkrankung stört oder nicht- und dann muss man auch entscheiden, was man auf sich nimmt.

    lange rede kurzer sinn- mir hats geholfen und ich würde es wieder machen- ich hatte keine nebenwirkungen ausser trockene lippen, die ich mit bepanthen sehr gut in den griff bekommen habe!

    zum thema schwanger-werden- während der therapie sicher nicht und mein arzt meinte nicht unbedingt gleich nachher, aber nach drei zyklen sei wieder alles ok.

    und ich finde so argumente, wie zuerst die pille nehmen sehr fraglich, weil auch die extreme nebenwirkungen haben kann gerade wenn man raucht im bezug auf thrombose usw.

    Lg Ella

Ähnliche Themen

  1. Was hilft wirklich bei Pigmentflecken??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 12:30:30
  2. zahnweiß- was hilft wirklich?
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 13:41:26
  3. Haarausfall, was hilft WIRKLICH ?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:45
  4. Was hilft wirklich...
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 16:10:01
  5. Figur - was hilft wirklich?
    Von woodi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.01, 11:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •