Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: dezenter Ambra-Duft gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332

    Standard dezenter Ambra-Duft gesucht!

    Anzeige
    Das ist ein absoluter Notfall !

    Ich bin gerade aus der Dusche gehüpft, wo zum 1. Mal das Yves Rocher Karité-Duschgel zum Einsatz gekommen ist - erstes Schnuppern an der Flasche enttäuschend, nichtssagend und nach Plastik - aber unter dem heißen Wasser und jetzt auf der Haut - himmlisch! Genau so will ich diesen Herbst/Winter duften!

    Das DG hat laut Beschreibung auf der Packung "den blumigen Ambra-Duft der Karitébutter aus Afrika" (Ambra kannte ich bis jetzt nur dem Namen nach, hab also keine Ahnung ob das stimmt). Es riecht meiner Nase nach überhaupt nicht vanillig oder süß wie die üblichen Shea-Düfte, sondern sauber, dezent, irgendwie holzig, und auf subtile Art sehr ***y.

    Bitte, welche Beauty kennt einen Duft, auf den diese Beschreibung zutrifft (also nix mit erkennbarer Vanille, nichts Schweres oder zu Süßes, keine orientalische in-your-face-Dröhnung, bin sehr kopfwehanfällig!)?

    Bin gerade flüssig und stehe somit in den Startlöchern für einen Douglas-Überfall

    Hibbelige Grüße,
    Vedra

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Einige Serge Lutens-Duefte gehen in diese Richtung, vielleicht mal dort schnuppern gehen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Also, ich bin jetzt eine Weile in den Weiten des www herumgeirrt und dabei auf Scent von Costume National gestoßen:

    Scent is dominated by strong amber and rich woody notes blended with fresh florals and white mother of pearl.

    Klingt alles richtig gut, kennt ihr das live, ist das ein sehr schwerer Duft?

    Bei den Serge Lutens-Beschreibungen von Ambre Sultan bin ich über Koriander, Oregano und Patchouli (ack) gestolpert, hört sich also nicht optimal an.

    Das YR-Duschgel hat sich einfach zum perfekten, weichen Skin-Duft entwickelt, aber die meisten Ambra-Düfte scheinen leider vanille- oder patchoulilastig zu sein?

    LG, Vedra

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    N ´Abend Vedra,

    ein netter - und leichter - Ambra-Duft ist der Neue von YR .....hast du den schon probiert?

    LG
    Drosophila

  5. #5
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    @Drosophila:

    Hmmm, ihr schreibt ja im anderen thread über YR Voile d'Ambre (du meinst doch den?), dass er schwer, orientalisch und nach Patchouli riecht, also nix für mich... wenn ich noch mal beim Yves vorbeikomm, werd ich aber sicherheitshalber dran schnuppern!

    LG, Vedra

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.05
    Beiträge
    110

    Standard costume national

    hallo vedra

    deine duft-wunsch-beschreibung deckt sich ziemlich mit meiner vorstellung von einem herbst/winterduft... vor einigen wochen hab ich CN mal probiert (es gibt die versionen "sheer scent", "scent" und "scent intense") -mir gefällt scent sehr gut, jedoch ist das so ein "ich hasse oder liebe ihn- duft"... er hat im ersten moment was fast stechendes, aggressives (gaanz wenig davon nehmen!); je länger er auf haut/kleidung ist, desto wärmer, kuscheliger und ***ier wird er. ein bisschen holzig, amber, schwer zu beschreiben. jedenfalls sehr klar. ich hab mich jedoch (noch?) nicht zum kauf entschlossen. habe einige freundinnen gefragt, wie ihnen der duft an mir gefällt, und die meinungen waren extrem, von "wow, toll" bis zu "bäh, das macht ja kopfweh; das ist ein parfum??!" eine meinte auch, ich (24) wäre "zu jung" dafür, der duft passe eher zu reifen frauen.
    parfum macht glücklich!

  7. #7
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Hi Mirabella,

    ich hab den CN Scent gestern auch getestet, und ich fand ihn von der Grundrichtung her sehr schön, aber irgendetwas hat mich doch gestört (ich glaube, es war zuviel Jasmin für meinen Geschmack). Ich stimme voll mit dir überein, der Duft ist sehr ***y und erwachsen, und für mich einfach eine Spur zu heftig (bin übrigens 26) - aber ich finde, das hängt nur von der Persönlichkeit und nicht vom Alter ab!

    Heute hat es mich mal in die Herrenabteilung verschlagen, und mir wurde nach etlichen Riechstreifen- Fehlversuchen L'instant de Guerlain pour homme aufgesprüht. Der war wirklich seeehr angenehm, überhaupt keine Spur von Rasierwasser-Touch (riecht wie für Frauen gemacht), sondern sehr warm und weich, aber für mich glaub ich zu süß (Hauptnoten laut Verkäuferin Sandelholz, Amber, Honig, und die ersten 10 Sekunden zu meinem Schreck Zitrone, was aber sofort verflogen ist). Wirklich ein schöner, kuscheliger Duft, aber ist irgendwie zu lieblich für mich.

    YR Voile d'Ambre hab ich auch schon probiert, typisch orientalisch, von der Richtung her leider nicht was ich will.

    Also, ich bin noch immer auf der Suche und würd mich über weitere Anregungen freuen.

    LG, Vedra

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.05
    Beiträge
    110
    Anzeige
    hallo vedra
    hab grad deine frage wg. chanel-gloss gelesen... wirklich super farbe!!! nur schauen die halt nie ganz so aus (erstens wird für solche fotos mit mehreren produkten geschminkt; zweitens: computer-tuning...) beim letzten shiseido-sommerlook hab ich das gloss aufgrund des fotos getestet- und es sah beim besten willen nicht so aus...

    aber was anderes, das dich interessieren könnte: Acca Kappa "muschio bianco" klingt angenehm- "weich, sinnlich,... anfangs würzig durch Wacholder und Lavendel, warm und langanhaltend, Hölzer und Amber"
    außerdem "Sandal Imperial", uni*** von creed: sandal, amber, tonka-bean; woody-oriental - und nix vanille!
    ich denk, bei uni*** besteht nicht die gefahr "zu süß"
    parfum macht glücklich!

Ähnliche Themen

  1. Ambra Aurea gesucht!!
    Von kitty10 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 17:49:34
  2. WANTED: Dezenter Nagellck
    Von Sunny im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 10:35:35
  3. Profumum: Fiori d`Ambra Probe gesucht
    Von kitty10 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 10:37:15
  4. Dezenter Lippenstift für 55-Jährige
    Von Salzdiamant im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.05, 12:52:25
  5. Wanted: dezenter roter Lipgloss
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.03, 15:30:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •