Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Idiotensicheres AMU für Blauäugige gesucht.

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Idiotensicheres AMU für Blauäugige gesucht.

    Anzeige
    Ich habe hier mal zwei Fragen zusammengefasst:

    1.
    Welche E/S und E/L Farben passen zu blauen Augen?

    Ich stehe immer wieder vor Sachen und bin mir super unsicher. Auch billig E/S wird auf die Dauer teuer, wenn man nur für die Tonne kauft.

    Welche Farben könnte ich den versuchen?
    (Bin blass und Straßenköter-blond, eher kalt.)
    Gehen auch satte Beerentöne, oder so Dschungelgrün - eben intensive Farben oder nur zurückhaltendes?


    2.
    Wo finde ich eine idiotensichere Anleitung für AMUs? Bei mehr als einer Farbe wird es schon kritisch, bei mehr als zwei sehe ich aus wie angemalt.

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Ich find du kann jede Farbe ausprobieren zu blauen Augen. Wenn du Beerentöne und kräftige Grüntöne schön findest, ran an sie.
    Wichtig ist nur, das du sie mit einer hellen Farbe kombinierst (beige, zartes rosé, champagner o.ä.). Den gibst du auf das ganze Lid, während du mit dem satten Ton sparsam Akzente setzt.

    Ein Schminklink von der "Konkurrenz"
    http://www.beautyjunkies.de/modules/...php?storyid=19

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    guck doch mal in die Themen-Threads hier am Board. Da sind wunderschöne AMU's für Blauäugige zu sehen.

    Wenn du mit 3 Farben angemalt aussiehst, benutzt du vielleicht zu intensive Farben. Beim AMU mit mehreren Farben sollte imho mindestens eine davon eine neutrale Farbe sein, die dem MU einen "Rahmen" gibt. Also grau, braun, beige...
    Allzu intensives Blau würde ich bei blauen Augen eher vermeiden, sonst wirkt die Augenfarbe fahl und verwaschen. Man soll ja immer noch in erster Linie die Augen sehen und nicht das MU. Ansonsten - Ausprobieren. Und lieber erst mit dezenteren Farben anfangen, anstatt mit knalligen. Auch beim schminken selbst - Erst die neutralen Töne, dann die farbigen e/s sparsam und gezielt einsetzen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,660
    ich habe ebenfalls blaue augen - mit ein bisschen grün drin, aber eher sehr hell.

    und ich habe jahrelang auch rumgesucht, bis ich mich mal bei BB am counter habe schminken lassen. das war echt klasse, und die mädels haben mich mit sehr natürlichen schimmernden farben geschminkt. täglich im gebrauch habe ich im moment die NoN shimmerwash-palette. da ist echt alles drin, was meine augen groß rausbringt!

    ab und zu kombiniere ich mal mit einer farbe, aber mir wird es dann schnell zu viel. ich bin eben ein nudi...

    schau dir mal wheat, bone, espresso und solche töne an, damit machst du wirklich nichts falsch.

    liebe grüße
    zebra
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Anzeige
    Ich bin auch eine kalte Blauäugige und trage die komplette Braunpalette einmal rauf und runter. Gern kombiniere ich dazu noch rosa, seltener violett (ist mir mittlerweile zu bunt).

    Aber schimmerndes Rosa (MAC Pink Freeze z.B.) als Grundierung und Braun (z.B: MAC Satin Taupe, Smut, Mystery) als Banane sehen immer gut aus. Dazu noch dunkelbrauner Eyeliner und viel schwarze Tusche - fertig.

    Ich hab vor ein paar Monaten ins Swatch-Forum einige Bilder von meinen Kombis gestellt, kannst ja mal suchen wenn du Lust auf Anregungen hast.

    Oder lass dich mal bei MAC oder so schminken und beraten, aber such dir eine Visagistin aus deren AMU dir auch gefällt. Das erspart böse Überraschungen.

    LG
    Copycat

Ähnliche Themen

  1. BB e/s-Inspirationen für Blauäugige
    Von Betty Blue im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 22:29:14
  2. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58
  3. ultimatives, idiotensicheres Turkey-Rezept
    Von noelle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 11:28:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •