Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Die Weisse Maissai. Schon jmd gesehen?

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard Die Weisse Maissai. Schon jmd gesehen?

    Anzeige
    Hi,
    lohnt sich der Film?? ich würde ihn mir wohl gerne ansehen...
    war schon jmd von Euch drin?
    LG Malve

  2. #2
    Registriert seit
    25.05.05
    Beiträge
    177
    ich habe ihn mir angesehen und fand ihn sehr sehenswert!

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Ich hab ihn auch gesehen...ich fand ihn interessant, weil ich mich ein bisschen mit der Geschichte beschäftigt habe. Das Buch steht shcon eine ganze Weile bei mir rum, und ich wollte mir das Lesen sparen

    Den Film an sich fand ich schön, schöne Bilder und Farben- aber die Geschichte ist einfach sehr seltsam. Vieles bleibt im Film unklar, aber das muß es wohl auch, weil es einfach nicht zu verstehen IST und ja eine wahre Begebenheit erzählt.

    Welche Motivation die Frau genau hat, warum nicht der "gesunde Menschenverstand" irgendwann siegt, warum sie getrieben von Trotz und Egoismus die Dorfgemeinschaft zerstört- das alles wird nicht klar. Aber das kann es wohl auch nicht.

    Gestern mußte ich dann doch noch kurz ins Buch reinlesen, auch da wird das alles nicht so recht schlüssig. Muß man aber wohl einfach so stehen lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Wir haben ihn am Wochenende gesehen. Ich wollte ihn gerne sehen, insbesondere weil die Handlung auf einer wahren Geschichte basiert. Mein Freund hätte sicherlich was anderes lieber geschaut, aber hatte hinterher auch nicht rumgemoppert

    Die Geschichte ist merkwürdig, genauso wie ich den Hintergrund, also die tatsächliche Geschichte auch seltsam finde. Sehr spannend war er nicht; die Ereignisse wurden eigentlich so mehr aneinander gereiht, wie sie passiert sind. Daher nicht unbedingt ein "Kinofilm"; man hätte ihn auch gut im TV anschauen können. Dennoch, sehenswert !

    LG, Funny

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich hab die Frau in einer dieser Talkshows gesehen und fand sie irgendwie suspekt.

    Also mich interessiert der Film nicht so besonders.

    LG Verena

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,312
    Ich habe das Buch gelesen,- das fand ich ( zumindest damals ) recht gut.
    Ich werde mir aber auf keinen Fall den Film anschauen,- da ist sicherlich eine Enttaeuschung vorprogrammiert.



    lg
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich habe vor Jahren das Buch gelesen und fand die Frau total bescheuert und dämlich - schaut euch auch mal bei Gelegenheit bei Amazon die Buchrezesionen an.

    Also mich wundert es nicht dass sie in Talkshows suspekt ´rüberkommt. Also ehrlich, wessen Geistes Kind muss man sein um so naiv, unbeirrt und egozentrisch zu sein ?

    Ihr Buch ist genauso sprunghaft im Tagebuchstil geschrieben - ohne jegliche Reflexion. Die gute Frau hat viele in ihrer Umwelt unglücklich gemacht und hinterher sogar (ist nur eine Vermutung) noch eine Menge dabei verdient.

    LG
    Thea

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    hmm,
    mals sehen ob ich mir den film reinziehe.. irgendwie interessierts mich schon.. vlg malve

  9. #9
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    Also ich fand das Buch sehr interessant und werde sicherlich auch in den Film gehen, wobei Filme im Gegensatz zum Buch eh nie so gut abschneiden.

    Aber die Diskussion, ob das von dieser Frau Hoffmann naiv war halte ich für überflüssig.

    Da hätte man ja vorher die Kurzbeschreibung lesen können und dann hätte man ja gewusst, das einem die Story nicht gefallen wird ...

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Original geschrieben von Kassa

    Aber die Diskussion, ob das von dieser Frau Hoffmann naiv war halte ich für überflüssig.

    Da hätte man ja vorher die Kurzbeschreibung lesen können und dann hätte man ja gewusst, das einem die Story nicht gefallen wird ...
    ..nicht unbedingt. Ich hatte schon erwartet, dass da irgendwas tieferes dahintersteckt- eine besondere Affinität zu der Kultur, zu den Ritualen, zu den Menschen dort- irgendwas eben, und dass das auch in Buch und Film deutlich wird.
    Leider wird nur deutlich, dass Frau Hoffmann ganz schlichte Motive hat, nämlich dass sie den Mann "schön" findet. So kommt es zumindest bei mir an..

Ähnliche Themen

  1. Inside Man.... wer hat ihn schon gesehen ??
    Von Jaeni im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 10:04:41
  2. Red Eye - schon gesehen?
    Von Melli77 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.05, 08:08:41
  3. Habt Ihr DAS schon gesehen...
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 14:58:38
  4. Habt ihr die schon gesehen???
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 18:28:48
  5. Habt ihr schon gesehen ?
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 18:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •