Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: @Hundekenner & Glamourleser

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard @Hundekenner & Glamourleser

    Anzeige
    In der Aktuellen ******* ist am Anfang ganz viel Laurel-Werbung (glaube ich) dort ist auch ein Hud abgebildet, was ist das für eine Rasse?

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Auch zu sehen unter www.laurel.de einfach mit dem Pfeil auf Kampagne gehen.

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich tippe auf: Weimaraner

  4. #4
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Das ist ein Weimaraner.

    http://www.weimaraner.de/

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Danke, ach sind die knuffig wenn die klein sind

    Keine Angst, ich will keinem Hund zu muten mit mir auf 40qm zu sammen zu leben. Meine Eltern überlegen aber sich einen zu zulegen, Garten ist vorhanden.

  6. #6
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Mein Onkel hat einen Weimaraner. Es sind keine "Einsteigerhunde" und die meisten seriösen Züchter verkaufen nur an Jäger.
    Die Hunde brauchen viel Bewegungen und einen hundeerfahrenen Halter.

    Aber sie sind wirklich wunderschön!

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Die sind ja schön!!!!! WOW!
    Sie sehen wirklich aus als ob sie viel Bewegung bräuchten, ist wohl definitiv kein Hund den man in der Stadt halten kann.... Wobei ein Leben auf dem Land wohl auch keine Garantie für viel Bewegung ist...

    Nicht lachen, aber wenn ich einen Hund haben wollte und ich mir ihn nach einer Rassse aussuchen würde, dann hätte ich gerne einen schokobraunen Pudel Pudel sind nämlich tolle Hunde und für ihren Ruf als Omas hellblaues Schosshündchen können sie ja nichts.
    Ich hatte mal Bekannte, die hatten einen Pudel und der wurde weder dämlich frisiert noch wurde ihm der Schwanz gekürzt, ich habe ihn erst gar nicht als Pudel erkennen können. Ausserdem sollen sie ja zu den inteligentesten Hunden gehören... Und so unfrisiert sehen sie wirklich toll aus

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Original geschrieben von caroline
    Die sind ja schön!!!!! WOW!
    Sie sehen wirklich aus als ob sie viel Bewegung bräuchten, ist wohl definitiv kein Hund den man in der Stadt halten kann.... Wobei ein Leben auf dem Land wohl auch keine Garantie für viel Bewegung ist...
    Und ein Leben bei einem "Jäger" ist auch keine Garantie für viel Bewegung. Die meisten Leute mit Jagdschein sind eh nur Hobbyjäger die am Wochenende mal auf die Pirsch gehen. Das heisst noch lange nicht das der Hund von denen auch ausreichend bewegt wird. Vorallem wenn manche stundenlang auf dem Hochsitz sitzen und der Hund unten angeleint warten muss. Gilt nicht für alle Jäger - ich weiss!!! Aber mich stört diese Eingrenzung.
    Und deshalb halte ich die Abgabe von Jagdhundrassen nur an Jäger mittlerweile für sehr überholt und ein wenig elitär.

    Stimme aber zu das ein Jagdhund nur an sehr sportliche Leute vermittelt werden darf, die dem Hund genügend Auslauf und Bewegung garantieren können.

    Finde die Weimaraner auch wunderschön - vorallem die Augen *schmelz* !!!!!!!!!!!!

  9. #9
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Pudel sollen super intelligent sein. Wirklich schade, dass sie so einen "Schoßhund" Ruf haben.
    Übrigens gibt es in meiner alten Unistadt eine Frau mit Weimaraner. Er passt optisch sehr gut zu ihr, die Dame sieht edel aus. Leider kommt sie mit dem Hund kein Stück klar, er zerrt immer wie wild an der Leine, bellt andere Hunde und Menschen an und sieht nicht besonders glücklich aus.
    Das war für beide keine gute Wahl.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  10. #10
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Hallo Gesa

    Da gebe ich Dir absolut recht. Mein Onkel geht auch nicht genug mit dem Hund raus. Und ich vermute mal, sein Jagdkumpel sind nicht viel besser.
    Abgesehen davon finde ich Jagen eh blöd-aber das war ja nicht die Frage.

    Das Argument für die Abgabe "nur an Jäger" ist wohl, das bestimmte Hunde (Weimaraner, Bracken etc.) die Jagd brauchen, um glücklich zu sein. Keine Ahnung, man kann dem Hund ja nicht in den Kopf gucken.

    LG
    Brauny

    P.S. Der Boder Collie einer Freundin braucht immer was zum Hüten, und wenn es kleine Kinder sind.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

Ähnliche Themen

  1. @die Hundekenner
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 23:51:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •