Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: @luna

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    233

    Standard @luna

    Anzeige
    Hallo Luna,
    da ich ja weiss, dass du dich ziemlich gut mit Naturkosmetik und so auskennst, hier eine Frage: Ich habe von einer Wintercreme von der Firma "Tautropfen" gehört....Weisst du, ob die gut ist ? Kennst du Produkte von der Firma ?
    Danke,
    LG
    Shalah

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    233
    Kennt den niemand hier diese Firma ???
    *hoff*
    LG
    Shalah

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Shalah,

    sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich konnte gestern nicht mehr an den PC.

    Die Tautropfen-Cremes sind alle sehr hochwertige Naturkosmetik, aaaaber: Die Cremes enthalten keinerlei Wasser, was sie einerseits sehr ergiebig, andererseits reichlich zäh macht. Sie sollen auch nur sparsam angewendet werden und vor der Anwendung in der Hand mit etwas Wasser zu einer Emulsion vermischt werden.

    Die Wintercreme hab ich nie probiert. Ich kenne nur die Rosencreme und die Ringelblumencreme. Finde ich für die Hände (für abends! da etwas klebrig) oder als Lippenpflege sehr angenehm, aber fürs Gesicht fehlt mir einfach die sahnige Konsistenz einer normalen Creme.

    Ich würde dir raten, dass du dir unbedingt zuerst eine Probe besorgst, damit du nicht enttäuscht bist, denn durch die Bienenwachsbasis sind die Tautropfencremes wirklich sehr fest.

    Liebe Grüße
    Luna

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    233
    Hmmmm......dann besorg ich mir wohl echt lieber mal eine Probe. Danke jedenfalls.
    Kennst du denn andere, empfehlenswerte Wintercremes (Naturkosmetik !!!) ? Meine Haut ist nämlich immer sehr angegriffen im Winter
    LG
    Shalah

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Shalah,

    meinst du mit Wintercreme eine besonders reichhaltige Creme? Mit erhöhtem Fettanteil?

    Die Gebhardt Cremes sind alle ganz schön gehaltvoll. Und es gibt da sogar eine Creme, die "Wintercreme" heißt - hab ich aber nicht probiert.
    Sehr reichhaltig ist die Nerolicreme von Gebhardt; sie kostet allerdings knapp 50,-DM. Ebenfalls gut, reichhaltig, aber günstiger ist die Ginseng-Creme, kostet um die 33,-DM.

    Leichter auf der haut, aber immer noch mit ausreichend Fett ist die Mandelcreme von Weleda.
    Es gibt außerdem eine Coldcream von Weleda, die ist noch reichhaltiger/fettiger, aber mit der glänzt man ganz schön.

    Ebenfalls einen Versuch wert ist die Avocadocreme von Alverde. Die kostet beim dm-Markt 6,95 DM.

    Ich hoffe, du findest was Passendes für dich.

    Liebe Grüße
    Luna

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    233
    Hallo Luna,
    da ist sicherlich was für mich dabei Dankeschön ! Eine Frage allerdings noch,
    war ja schon ziemlich lang nicht mehr in Deutschland, kann sein, dass ich jetzt einfach nur dumm bin oder dass die Marke echt neu ist, aber gibt es die Marke Alverde schon lange ??? Kenn ich nämlich nicht
    LG
    Shalah

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Shalah,

    Alverde gibt's schon seit vielen Jahren, allerdings NUR bei dm-Märkten. Kann mich noch gut erinnern, wie die so vor ca. 8 Jahren auch eine Dekolinie herausgebracht hatten. Die wurde mittlerweile leider eingestellt.
    Das Gesichtspflegesortiment wurde vor kurzem komplett überarbeitet.
    Die alte Version der Avocadocreme war superfett und klebig. Die neue Version ist sehr angenehm auf der Haut, aber immer noch reichhaltig genug. Und der Preis ist natürlich auch toll!
    Von einigen Sachen gibt's auch kleine 5 ml-Tester zu kaufen, z.B. von der Rosencreme oder der getönten Tagescreme. Neu dazugekommen sind auch Ampullen.

    Viele Grüße
    Luna

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    233
    Uups, dann ist mir die Marke wohl noch nie aufgefallen.
    dm-Markt hab ich aber noch nie bei mir in der Gegend gesehen . Oder ist "dm" irgendeine Abkürzung ?
    LG
    Shalah

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Shalah,

    ich nehme an, dass dm die Abkürzung für Drogeriemarkt ist.
    Der Hauptsitz ist in Karlsruhe. Ich glaube, dass es in fast ganz Deutschland Filialen gibt - außer in Hamburg (da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher).
    Es gibt bestimmt eine Homepage mit einem Shop-Finder.

    Liebe Grüße
    Luna

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    233
    Anzeige
    Hallo Luna,
    ja, habe eben die Seite gefunden : www.dm-drogeriemarkt.de/dminternet/
    LG
    Shalah

Ähnliche Themen

  1. @luna
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 11:50:24
  2. @luna
    Von Shalah im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 20:18:00
  3. @luna
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.01, 20:48:00
  4. @Luna
    Von *Tina* im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.01, 16:50:00
  5. @ Luna
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.01, 09:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •