Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Frust wg. Phyris Peeling & doofer Verkäuferin

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248

    Standard Frust wg. Phyris Peeling & doofer Verkäuferin

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    puh, ich muß echt mal wieder Dampf ablassen

    Heute war ich in dieser 25%-Rabatt-Parfümerie, um meinen PS-Pflichten nachzukommen. So, und in diesem Zusammenhang habe ich die Verkäuferin nach dem ArtDeco Peeling gefragt und hatte eigentlich vor, lediglich einen kleinen Fach-Plausch zu halten.

    Da guckt die mich doch mitleidig an und sagt mit geringschätzigem Lächeln: "Mal ganz ehrlich: Für mich ist dieses ArtDeco und Phyris "Billig-Scheiß", den würde ich nie an mein Gesicht lassen. Und nachher wundern sich die Kundinnen immer, warum sie geplatzte Äderchen im Gesicht haben"

    Ich wollte ihr Kontra geben und habe den Vergleich mit Kanebo angebracht. Wieder: Abfälliges Lächeln. Dann: "Für Sie würde ich sowieso nur Heilerde empfehlen"

    Ja, was ist das denn??? Das müßt Ihr Euch echt mal reinziehen!!! Ich stand da und war wie versteinert...den Laden habe ich dann verlassen, ohne ein einziges Pröbchen für einen knapp 200DM-Einkauf zu erhalten. Das war mir aber dann auch schon sowas von wurscht, ich wollte einfach nur noch flüchten.

    Irgendwie war heute eh nicht mein Tag. Anschließend war ich in einem Laden, der Konplott-Schmuck verkauft und wollte mich lediglich informieren. Die Verkäuferin war so aufdringlich und wollte mich mit allen Mitteln zum Kauf überreden, ich dachte echt, ich krieg ne Krise, sowas von penetrant.

    Naja, aber ein paar Highlights hatte ich heute natürlich schon

    Wollte ich nur mal loswerden...

    LG
    Amylove


  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Du armes Wurm!

    Warum hast du der doofen Zicke die Sachen nicht einfach auf den Ladentisch geworfen und bist gegangen?

    Das tut nämlich unheimlich gut!

    Ich hab das jetzt schon zwei Mal ausprobiert, sehr befreiend .

    Einmal hab ich, weil ich keine Issima Gesichtswasser-Probe gekriegt hab, die Zicke mit dem Hydramythic Fluid in der Hand einfach stehen lassen und bin rausgerauscht. Wunderbar!

    Und beim zweiten Mal stand ich an der Douglas-Kasse und die Kassiererin fing an, mit einer Kollegin zu quatschen, mein Zeugs in der Hand, und hörte einfach nicht mehr auf. Die hatte mich völlig vergessen! Und ich war eh spät mit meiner Mittagspause dran.
    Da bin ich auch einfach rausgegangen.

    Natürlich hat sie mir noch irgendwas mit "unmöglich!" nachgerufen, aber es war einfach ein tolles Gefühl!

    Man lässt sich viel zu viel bieten.

    LG,
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Angelika,

    naja, ich weiß nicht. Wütend davonzurauschen ist nicht so mein Ding, das ist für mich so, als wenn ich mein Gesicht verlieren würde oder mich mit ihr auf dieselbe Ebene stellen würde.

    Die Sachen mußte ich schon nehmen, weil sie nicht für mich, sondern für andere bestimmt waren. Unter anderen Umständen hätte ich wahrscheinlich auch nichts genommen.

    Naja, ich glaube, ich muß an mir arbeiten...

    LG
    Amylove


  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    O Amylove, mach mir keine Angst! Ich wollte doch heute auch in diese Parfümerie (hab's gestern natürlich mal wieder nicht geschafft). Na ja, ich werde schnell reingehen, schauen, ob sie das Parfum haben und dann gleich wieder flüchten (wenn sie es haben, kaufe ich es vorher auch noch).

    Viele Grüße
    Piper

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Piper,

    sorry, aber die CK-Düfte haben sie auch gar nicht mehr dort...

    LG
    Amylove

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    huhu!
    Also eine echte Frechheit ist das, jawoll!!
    Billigscheiß? Also ich beurteile Produkte nicht unbedingt nur nach dem Preis.Sondern ob sie zu meiner Haut passen und mir gut tun.
    (siehe Aldi Haarkur usw.)
    Die Alte Ziege bekommt wohl Provision oder warum will sie nur teure Kosmetik verkaufen?
    Es gibt auch genug teure Produkte, für die ich ein halbes Vermögen hingeblättert habe und die taugen nicht mal in die Wurst.
    Also nicht entmutigen lassen: Die Tante hat keine Ahnung!

    LG Mirja

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Amy,

    also das ist ja wohl die HÖHE!!!!!! Das gibts doch gar nicht!! Vielleicht hilft es, dort nochmal anzurufen und nach der Geschäftsführerin zu verlangen und den Fall nochmal zu schildern! Der Verkäuferin gehört ganz ordentlich auf die Finger geklopft, JAWOHL!
    Über sowas könnte ich mich ewig aufregen...*ggrrrrrr*
    Viele Grüße
    Ella

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Aber natürlich sind Art Deco und Co. Billigscheiß, schließlich hat es die gemeine Douglasine nicht nötig, sich davon was zu kaufen, weil sie sich ja andauernd mit teuren Pröbchen, die normalerweise für die zahlenden Kunden bestimmt sind, versorgt!

    Ne, echt unmöglich das Verhalten!

    Aber ich muß Amylove Recht geben, ich hätte den Rabatt auch eingeheimst und die Sachen mitgenommen, noch dazu als PS.

    Aber so einen Laden kann man sich doch immer für eine kleine Rache merken, oder?

    Ganz edel gekleidet hin, Sachen zwischen 500 und 1000 DM anhäufen.
    Bs der Doulasine vor Provisionsgier schon der Sabber läuft (vielleicht einiges von A.... dabei?)
    Dann alls wieder stehen lassen!

    vg, sharkzzz

    P.S. Vor allem wenn es nur Billigscheiß ist, ist es ja seht nett, daß diese Parfümerie sowas verkauft und ihren Kunden damit die Haut versaut, oder?

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    Hi Amy!
    So ´ne blöde Kuh. Bloß nicht ärgern. Ganz vielen Leuten davon erzählen und allen sagen, dass sie da NIE wieder hingehen sollen.
    Liebe Grüße Jutta

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Anzeige
    Hi Amylove,

    ich hab aus Heilerde kleine Schlammkügelchen gebastelt und die werden wir der blöden Kuh an den Kopf werfen

    Es ist echt unmöglich mit den Kosmetik-Verkäuferinnen: Bei Aldi erwartet man, dass die armen Hascherl wegen der völligen Überarbeitung etwas unfreundlich sind, und man bekommt oft trotzdem ein nettes Lächeln. Kauft man aber für mehrere hundert Mark Kosmetik, muss man sich behandeln lassen, als würde man sie klauen.

    Ich hatte früher auch öfter Stress mit Verkäuferinnen, weil ich jünger aussehe und eher der unkonventionelle Typ bin (ihr glaubt nicht, was Verkäuferinnen sich glauben, herausnehmen zu können, wenn man einen Kapuzenpulli trägt )
    Ich hab mir irgendwann angewöhnt, sehr bestimmt und autoritär aufzutreten und auch direkt zu sagen: "Finden Sie Ihren Umgangston gegenüber Kunden korrekt?" Meistens verschlägt es den Verkäuferinnen (es sind ja leider vorwiegend Frauen, die sich so stutenbeissend verhalten) die Sprache. Wohlgemerkt, ich bin nicht unhöflich, eher so der Lehrerinnen-Typ mit hochgezogener Augenbraue (wennste weißt, was ich meine )
    Leider funktioniert das nicht, wenn ich vor meinen Tagen stehe - meine Hormone sind nicht Lehrerinnen-kompatibel

    "Für Sie würde ich sowieso nur Heilerde empfehlen" - "Sie sollten die Heilerdemaske auch lieber den GANZEN Tag tragen!!!"

    Kopf ganz hoch und fühl dich gedrückt!

    VLG Claudia

Ähnliche Themen

  1. Phyris Ferment Peeling
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 15:12:35
  2. Artdeco/Phyris Ferment-Peeling
    Von Tracky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 17:39:17
  3. Artdeco/Phyris FERMENT-PEELING
    Von Tracky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 10:17:35
  4. Artdeco/Phyris Ferment Peeling bei Douglas?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 13:53:44
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 10:51:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •