Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wo sind bei euch die Grenzen?

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770

    Standard Wo sind bei euch die Grenzen?

    Anzeige
    Hallo,

    Ich möchte mal folgendes von euch wissen. Stellt euch vor ihr wäret solo und würdet jemanden kennenlernen der euch sehr gefällt. diese person verhält sich sehr uneindeutig und ihr lasst euch irgendwie darauf ein, obwohl mehrere eurer freunde euch davor warnen. die ganze geschichte läuft eine weile so weiter und dann trefft ihr diese person abends in einer disko, sie behandelt euch nicht gerade nett und macht euch klar dass sie im moment keine beziehung möchte. später in der nacht ruft diese person dann bei euch an und ihr trefft euch noch mit ihr und lasst euch ( ist ne menge alkohol im spiel ) wieder darauf ein... worauf es mir aber ankommt: ihr bereut das ganze selber wieder und wisst dass es ein fehler war. eure freunde kritisieren dieses verhalten nicht so sondern verurteilen euch noch dafür, so dass ihr euch nicht nur wegen der sache schlecht fühlt, sondern auch noch dafür wie eure freunde euch verurteilen und quasi "abstempeln" ! inwieweit würde euch dann dass verhalten eurer freunde zu weit gehen? mich verletzt es schon sehr, ich finde es gut wenn sie ihre meinung sagen, aber ich muss mir dann nicht noch andauernd sachen anhören wie "haben wir's doch gesagt" und "wofür gibst du dich eigentlich her" und sowas. irgendwann habe ich dann einfach dass gefühl dass die gar nicht mehr hinter mir stehen sondern mich einfach nur noch von oben herab mitleidig behandeln...

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Kommt alles darauf an, inwiefern, bzw. vor allem wie oft Du Deinen Freunden schon von dieser Geschichte erzählt/orgejammert hast.
    Wenn man es da übertreibt (das merkt man selbst manchmal gar nicht), kann ich schon verstehen, daß die Freunde genervt sind und so reagieren.

    Geht mir mit einer Freundin ähnlich, die fällt immer wieder auf den selben Typen rein, fragt uns vorher immer groß um Rat, wir raten natürlich ab, sie lässt sich trotzdem wieder darauf ein und dann ist der Jammer danach wieder groß.
    Und dieses Gejammere können und wollen wir uns auch nicht mehr anhören und winken dann gleich ab und machen mittlerweile dann halt auch unsere Sprüche, weil wir einfach total genervt von der Geschichte sind.
    Evtl. gehts Deinen Freunden ähnlich?

    Und - bitte beim nächsten Mal ein paar Abschnitte machen oder wenigstens mal was groß schreiben, ist einfach anstrengend zu lesen.

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Hallo,

    das ist schwierig, finde ich.
    Ich habe das im Moment mit einer Freundin, die immer wieder mit einem Typen ins Bett steigt, weil sie ihn liebt, mit ihn zusammensein möchte. Der Typ hat aber eine feste Freundin, und "kann sich nicht entscheiden, möchte aber erstmal die feste Beziehung nicht aufgeben."
    Auf deutsch: er will mit meiner Freundin mehr oder weniger nur ins Bett.
    Sie weiss das also, lässt sich aber in der Hoffnung, er würde sich umentscheiden, doch immer wieder auf ihn ein. Und danach ist der Katzenjammer groß. Ich habe das jetzt ein paar Monate mitgemacht. Ihr zugehört, sie getröstet. Irgendwann fing sie an, mich zu fragen, was ich denn davon halte. Naja... daraufhin habe ich ihr zusätzlich zum Trösten meine Meinung über den Typ gesagt.
    Sie teilt diese Meinung in "lichten Momenten", wird aber dann, wenn er zu ihr kommt, immer wieder schwach - nur um es hinterher wieder zu bereuen. Ich meinerseits habe jetzt keine Lust mehr, drei- bis viermal die Woche dieses selbstverschuldete Gejammere anzuhören. Zumal ich diese Freundin eigentlich für eine schlaue Frau halte.... Irgendwann ist Schluß, vor allem, wenn sie Ratschläge, um die sie BITTET, dann doch immer wieder in den Wind schlägt. Daher kann sie von mir nun kein Verständnis mehr für diese Situation erwarten.
    Etwas anderes ist es vielleicht, wenn Meinungen und Ratschläge von Freunden nicht "erbeten" werden. Trotzdem ist es - in der Rolle der guten Freundin - schon SEHR schwer, so etwas auf Dauer mitzuverfolgen!

    Stoa

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von Stoa
    Irgendwann ist Schluß, vor allem, wenn sie Ratschläge, um die sie BITTET, dann doch immer wieder in den Wind schlägt. Daher kann sie von mir nun kein Verständnis mehr für diese Situation erwarten.
    Haben wir die gleiche Freundin?

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ja, solche Freunde kenne ich auch.

    Also wenn das wirklich nur einmal vorgekommen ist, dann würd ich deine Freunde auch ein bisschen überempfindlich finden. Du kannst ja ganz normal mit ihnen reden und sagen, dass es dich verletzt und du das ja quasi nicht zum spaß machst.

    Wenn das allerdings öfters vorkommt, dann hab ich ein gewisses Verständnis für deine Freunde. Man will denjenigen zwar nicht verletzen, aber wenn so gar keine Ensicht kommt, fragt man sich schon, ob die Ratschläge eigentlich irgendwas bringen oder obman nur als Alibi herhalten soll...

    Es ist schwierig. Aber sprich das Thema am besten offen an

    LG Verena

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Wenn dem aber nicht so ist und sie den Freunden noch nicht besonders oft davon erzaehlt hat, faende ich das Verhalten der Freunde auch nicht ok. Als mir mal eine (ex)Freundin (die selbst noch nie einen Freund hatte und meine Situation somit nicht nachempfinden konnte) auf den Kopf zusagte, dass ich nicht schon wieder mit diesem "Scheiss" anfangen soll, fand ich das schlichtweg inakzeptabel (ich hatte ihr erst EINMAL vorher von dem Herren erzaehlt).

    Gruesse

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Naja, die Sache hat sich ja jetzt erledigt, ich hab kein bedürfnis den kerl wiederzusehen, trotzdem geht es mir halt nicht direkt gut damit. es ist ja auch so dass ich jetzt schon mehrmals gesagt haben dass wir ( also meine freunde und ich ) endlich mal aufhören sollen dass dauernd breitzukauen, denn es wurde schon alles dazu gesagt und ich möchte darüber momentan auch einfach nicht mehr reden. irgendwie greifen die das thema aber doch immer auf, ohne dass ich jetzt darum gebeten habe, im gegenteil. es verletzt mich halt nur dass die nicht mein verhalten sondern irgendwie meine person angreifen...

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Für mich ist die Grenze ganz klar da wo Du sie innerlich wohl auch schon gezogen hast.
    Ich lasse mir gerne Kritik gefallen, denke darüber auch nach und setze mich damit auseinandern. Solange sie konstruktiv, lieb gemeint und nicht von oben herab erfolgt.
    Und wenn diese Kritik ohne Vorurteile erfolgt.

    Ich habe das leider mal im eigenen Freundeskreis erlebt als ich ziemliche Probleme in meiner Ex-Beziehung hatte. Zwei Freundinnen haben mich immer wieder in ähnlicher Weise belabbert wie es bei Dir de Fall ist. Da kamen Sprüche wie "Du kannst nicht mehr in den Spiegel sehen" oder "Wie kannst Du nur so bescheuert sein" und mein damaliger Freund wurde mit den schlimmsten Schimpfnamen benannt obwohl sie ihn zu dem Zeitpunkt nichtmal kannten. Da war mir zu heftig und ich habe mich ganz massiv abgegrenzt und ihnen auch nichts mehr erzählt was solche Sprüche zur Folge gehabt hätte.
    Zum Glück hat sich der Rest meiner Freunde nicht so extrem sondern normal verständnisvoll verhalten.
    Mit den beiden Freundinnen habe ich nur noch ganz losen Kontakt und sehe sie kaum mehr. Ich kann das nicht vergessen, hat bei mir einen sehr schlechten Nachgeschmack hinterlassen, zumal sich herausstellte das sie teilweise den Teufel an die Wand gemalt hatten und nicht Recht behielten.

    Ich muss allerdings auch sagen das ich den Fehler gemacht habe eine zeitlang einfach zu viel vorzujammern und bei jedem Fliegenschiss direkt überall anzurufen und zu diskutieren. Den Fehler mache ich auch nicht nochmal. Manche Sachen kann man genauso gut mich sich selbst klären und man erspart sich manch "gut gemeinten" Ratschlag.

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    gut, das Ganze hat sich jetzt schon über eine längere zeit hingezogen, wobei ich ihn auch einen monat lang gar nicht gesehen hatte weil erst ich und dann er in urlaub waren...
    ich schätze ihre meinung und ratschläge auch aber manchmal habe ich das gefühl dass sie selber sich auch damit etwas bestätigen wollen. besonders eine freundin von denen meinte einmal zu mir ( ich hatte von jemanden erzählt den ich kennengelernt hatte und meinte nur sowas wie "ach, den würd ich auch mal gerne kennenlernen" )
    "du nimmst ja auch alles was männlich ist und zwei beine hat" ich war sehr sauer und verletzt, denn selbst objektiv gesehen stimmt das einfach nicht, und vielleicht reagiere ich jetzt auch deswegen so empfindlich...

  10. #10
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    Original geschrieben von Souriette

    "du nimmst ja auch alles was männlich ist und zwei beine hat" ich war sehr sauer und verletzt, denn selbst objektiv gesehen stimmt das einfach nicht, und vielleicht reagiere ich jetzt auch deswegen so empfindlich...
    Was hast Du eigentlich fuer Feinde, wenn Deine Freunde schon so nett mit Dir umspringen? Bei sowas waer ich auch "nachtragend". Mir wurde von einer "Freundin" mal ein aehnlicher Kommentar an den Kopf geworfen oder sagen wir, ein Kommentar mit aehnlchen Auswirkungen - naemlich denen, dass ich mit der guten Frau heute fast nichts mehr zu schaffen habe. Ich hab keine Zeit fuer solche Leute!

    Ich finde es auch nicht gut, dass Deine Freunde von selbst staendig auf das Thema zu sprechen kommen und Dir dann meinen, den Kopf waschen zu muessen. beautyvictim hat recht - wenn Du den Mut dazu hast direkt darauf ansprechen und sehen, was in den naechsten Wochen noch fuer Sprueche kommen.
    There's always money in the banana stand.

Ähnliche Themen

  1. was sind für euch die lustigsten serien?
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 23:10:52
  2. Was sind für Euch schöne ABENDDÜFTE?
    Von Balubär im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 10:38:12
  3. Sind Sparkassenkauffrauen unter Euch?
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 12:19:11
  4. Was sind für Euch ...
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 11:32:02
  5. was sind für Euch untrügliche Zeichen, ...
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 22:22:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •