Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: HILFE- Pickelalarm ?!!?!!?

  1. #11
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Anzeige
    Hallo Mija,

    jetzt interessiert mich aber was das Geheimnis dieser Tabletten sein soll. NUR Schieferöl ? Keine Hormone ? Oder vielleicht zählt Schieferöl zu den pflanzlichen Hormonen ?
    Da meine Kopfhaut zu schnell nachfettet, wäre das vielleicht eine Lösung....

    VLG - Kristina

    PS - was kosten die tabletten denn ?

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Mija,
    bist Du sicher, daß diese Tabletten so heißen - nicht falsch verstehen bitte, aber ich habe das mal in eine Suchmaschine eingegeben und es gab kein Ergebnis. Weißt Du vielelicht den Hersteller der Tabletten?
    LG Katja

  3. #13
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    @Katja und Kristina:
    Sorry, die Tabletten werden so geschrieben:
    Ichthraletten und der Hersteller ist Ichtyol.
    Hab`s auch mal in google eingegeben. war ganz intersessant, wiel man da auch links zu einem "akneforum" bekommt (was es alles gint!). Die Leutchen scheinen von den I. ncihtsehr begeistert zu sein..
    Mir haben sie jedenfalls geholfen..
    Gebt mal I. bei google ein und klickt dann auf den "gelben-liste"-link. Da gibt`s auch die Inhaltsangaben...
    Krsitina, ich finde der hautarzt sit auch immer eine gute Alternative, Der kann Dir vielleicht auch ein Haarwasser aufschreiben. ich sage mir immer: Für was zahle ich denn Krankenkassenbeiträge!!" ;-) VLG Mija

  4. #14
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hi Shalah,

    mein oberstes Motto gegen Pickel: FINGER AUS DEM GESICHT!!! Seitdem ich es mir abgewöhnt habe, ständig in meinem Gesicht rumzufummeln, bin ich absolut pickelfrei. Natürlich hier und da mal einer, je nach Zyklus, aber vorher war da mehr so was in Richtung Plantage.

    Außerdem Gesicht immer gründlich reinigen (is eh klar) und häufiges Wechseln der Reinigungstücher, Waschlappen, Handtücher oder was auch immer Du zum Abschminken benutzt. Vielleicht klappt das ja.


    Viele Grüße


    Auntie


    [Diese Nachricht wurde von Aunt Kracker am 04-12-2001 editiert.]

  5. #15
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo Mija

    ja du hast recht mit dem Hautarzt. Aber irgendwie muss ich immer was selbst ausprobieren bevor ich zum Mann im weißen Kittel renne

    LG und einen wunderschönen, regnerischen Tag

  6. #16
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    233
    @Mija:
    Na das mit den Tabletten hört sich ja verlockend an.......Ein grosses Problem gibt es da nur.....Ich kann keine Tabletten schlucken Ich krieg die einfach nicht runter....Hast du nen Tipp, wie es am besten klappt ?
    LG
    Shalah

  7. #17
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi Shalah,
    die Ichthraletten sind ziemlich klein und ganz glatt. Also nicht so elciht aufzulösen wie z.B. ne Aspirin...
    Ich würde sie an Deiner Stelle mit irgendetwas anderem Essbaren in den Mund nehmen und dann runtershlucken. Ich denke, daß es mit demtabletten runterkriegen eher so ein "psychologisches Problem" ist.- Oder nimmt schon einen großen Schluck Wasser in den Mund und dann die Tablette(n) rein- dann kann man doch gar nicht anders als runterschlucken (leg sie Dir ganz hinten auf die Zunge). Also *gutschluck*;-) und "Gute Besserung" Mija

  8. #18
    Registriert seit
    11.08.01
    Beiträge
    162
    Hallo Shalah,

    zur Einnahme von Tabletten habe ich einen Tipp: Essen! Am besten geht´s bei mir wenn ich etwas esse und mir dann kurz vorm herunterschlucken die Tablette auf die Zunge lege - so merkt man sie nämlich nicht und sie kann auch nicht im Hals stecken bleiben (Speichelfluss ist ja dann stark angeregt)

    Ich hoffe es klappt dann auch bei dir.

    Viele Grüße
    Soms

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    233
    Hallo Mija und soms,
    ja, dann werd ich das wohl mal versuchen. Ich hoffe es klappt....aber ich glaub schon
    @Mija: Kann man die Tabletten eigentlich auch ohne Rezept bekommen ?
    LG
    Shalah

    [Diese Nachricht wurde von Shalah am 05-12-2001 editiert.]

  10. #20
    Registriert seit
    26.08.00
    Beiträge
    65
    Anzeige
    hi!
    ich hätte da auch noch einen tipp. ganz billig (hausmittelchen) und bei mir hat es wirklich viel geholfen: knoblauch! einfach ein bisschen saft davon auf das pickelchen (oder den riesen fetten.. naja..) tupfen, am besten über nacht wegen dem geruch, und wuschh weg is er! *g* aber angeblich soll ja auch teebaumöl helfen, was bei mir nicht der fall war. ausprobieren kann ich da nur sagen. liebe grüße
    nena

Ähnliche Themen

  1. Sisley Sero Botanique. HILFE-PICKELALARM!!!!!
    Von larafabienne im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 15:41:40
  2. Pickelalarm - Hilfe, Haut spinnt!
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 18:24:19
  3. Pickelalarm
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 08:57:05
  4. Hilfe - Pickelalarm !!!
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 14:44:06
  5. Hilfe! Pickelalarm nach Visibly Refined!
    Von Alix im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 19:50:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •