Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: peinlich!

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.00
    Beiträge
    53

    Standard peinlich!

    Anzeige
    Hallo!

    Ich möchte mích an euch mit einem mir persönlich sehr peinlichen problem wenden.es macht mir sehr zu schaffen und wirkt sich auch auf meinen umgang mit männern aus.ich bin von natur aus ein dunkler typ und habe somit auch eine stärkere bahaarung. meine haare über der oberlippe stören mich zum beispiel sehr, aber dieses problem hab ich so halbwegs unter kontrolle.
    Nun folgendes:ich leide sehr unter meiner behaarung, vor allem am hinteren oberschenkel, die sich mitunter auch in den pobereich zieht(wenn ihr wisst was ich meine).ich habeschon versucht zu rasieren, enthaarungscreme zu verwenden, doch das ganze bringt nicht wirklich gute ergebnisse, denn wer will schon pickelchen und haarstoppeln am hintern haben?zur kosmetikerin traue ich mich aber nicht gehen und ich habe nicht genügend geld um mir die haare weglasern zu lassen.jetzt habe ich mir überlegt mich an euch zu wenden, mit der bitte um ratschläge!

    Danke im Vorhinein!
    Lena

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Vielleicht zum Frauenarzt gehen und dem das erklären. Der Arzt kann dann bestimmt eine Pillensorte verschreiben, die den (zu starken) männlichen Hormonen ein wenig entgegenwirkt.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.05
    Beiträge
    445
    vielleicht mit Wachs entfernen?
    ~~omnia vincit amor, et nos cedamus amori~~

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Hallo Lena,

    kommt für dich epilieren in Frage ? Einige mögen es ja nicht so und die ersten Male ist es sicher auch unangenehm.

    Die Haare wachsen aber definitiv weniger und auch weicher nach. Es gibt keine Stoppeln und man muss nicht täglich "nacharbeiten", wie das beim rasieren ja notwendig ist.

    LG, Funny

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Das ist ein guter Hinweis... vielleciht hast Du einfach zuviel männliche Hormone. ICh würde mir auf jeden Fall den Hormonstatus bestimmen lassen.

    Wenn Dein Geld für's lasern nicht reicht (ist auch bestiommt irre teuer bei einer grösseren Region) würde ich doch auf jeden Fall zur Kosmetikerin gehn.... eine Enthaarung mit Warmwax hält wirklich recht lange - kein Vergleich zur Rasur oder Enthaarungscreme.

    Letztens hab ich im Fernsehen was gesehn, so ein Spray, das Haare entfernt... sah in der Demosnstration wirklich überzeugend aus. Dazu gibt es ein Gel, welches das Harwachstum verringert.
    Einen Versuch wäre das vielleicht wert.

    Und da gibt es auch noch eine Art Schwamm, mit dem man über die betroffenen Hautstellen reibt

    Und eine Lotion, die die Haare von mal zu mal weniger wachsen lässt, bis sie ganz und für immer verschwunden sind (da bruchst Du halt etwas mehr Gedult)

    Schau mal auf den Shopping-Sendern nach www.qvc.de oder www.hse24.de

    Liebe gRüße
    Jana

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Hallo!

    Harzen oder epilieren könntest Du wirklich mal versuchen! Vielleicht am besten zuerst mal mit Wachs für den Heimgebrauch, das ist am billigsten, wenn Du damit gut zufrieden bist kannst du ja bei der Kosmetikerin die Beine komplett harzen lassen, wenn es Dir selbst zu mühsam ist. Nach ein paar Wochen würdest Du dann sehen ob Du Probleme mit eingewachsenen Haaren bekommst. Das war leider bei mir so, deshalb musste ich damit aufhören, obwohl sich das Haarwachstum wirklich verbessert hat (ich habe allerdings keinen extremen Haarwuchs). Einen Versuch ist es wert!

    Bevor Du Dich zuviel darüber ärgerst dass Du Dir lasern nicht leisten kannst - meine ehmalige Ärztin hat sich jedes Jahr neu lasern lassen, weil dann doch immer sehr viel nachgewachsen ist. Also so toll soll das auch nicht sein.

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    ahem.
    Ich gehöre leider auch zu der stark behaarten Fraktion.

    In der Bikinizone half keine der altbekannten Methoden:
    -Rasieren/Wachsen/Epilieren: gab nur eingewachsene Haare und entzündete Haut
    -Haarentfernungscreme: hat nichts gebracht
    -diese ganzen dubiosen Lotionen, die den Haarwuchs reduzieren sollen: völlig wirkungslos, m.E. ist das Geldmacherei
    -männliche Hormone: Diane35 über einen längeren Zeitraum hat NICHTS gebracht

    Ich habe mir die Haare jetzt weg"lasern" lassen, wobei das kein richtiges Lasern ist, sondern es wird mit Lichtimpulsen gearbeitet. Kommt aber auf dasselbe raus.

    Es ist übrigens viel günstiger als ich dachte.
    Die Behandlungen erfolgen ja sowieso in einem Abstand von 4-8 Wochen, das ist dann sozusagen wie "Ratenzahlung".
    Mir war es das auf jeden Fall wert, wenn ich bedenke, wie ich mich jahrelang mit dieser Behaarung herumgeärgert habe und schon fast Komplexe deswegen hatte.
    Ich war bisher 3x dort und bin jetzt schon mehr als zufrieden.

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.00
    Beiträge
    53
    Zuerst mal ein dankeschön für die vielen tipps.

    Habe wachsen schon mal probiert, aber irgendwie ist die wirkung nicht so wie ich es mir vorstelle und außerdem irgendwie kompliziert....naja, das problem mit der kosmetikerin ist ja auch, dass es mir furchtbar peinlich ist und ich nicht weiß, ob ich es mir als studentin überhaupt leisten kann.werd mich aber auf jeden fall mal umhören wegen den preisen und so....!

    @pinky: Bei mir ist es mittlerweile schon soweit, dass es mein selbstbewusstsein negativ beeinflusst und ich wirklich schon am verzweifeln bin.

    werd mich auch mal nach einer lichimpulstherapie in meiner umgebung erkundigen.

    lg-Lena

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    du könntest vielleicht auch erst einmal die Regionen die dir besonders unangenehm sind lasern oder "lichtimpusieren" lassen. Dann kommst du sicher erst einmal günstiger weg.
    Wenn du dir mal ausrechnest wie viel dir die ganzen Produkte, die du ja immer nehmen müsstest, kosten, ist die erster Methode sicher die günstigere

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    497
    Anzeige
    Hey, das braucht dir wirklich nicht peinlich sein! Erstens hat sich ja keiner selbst erschaffen. Und zweitens: Eine Kosmetikerin hat sicher schon so einiges gesehen und weiß diskret damit umzugehen.

    Dass so eine starke Behaarung unangenehm ist, kann ich gut nachvollziehen, an manchen Stellen habe ich auch zuviel des guten... Wenn all diese Sachen nichts helfen, vielleicht kannst du die Härchen etwas heller färben, damit es nicht gleich ins Auge sticht?!

    Viel Glück! Und denk immer dran "Wer zum Geier ist Paul?!"...

Ähnliche Themen

  1. oh, wie peinlich.......
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 23:04:18
  2. Peinlich!
    Von Sternchen20 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 11:52:26
  3. Wie peinlich!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 17:41:46
  4. Peinlich, peinlich ... braune Handflächen ...
    Von Schokoladekeks im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 22:34:07
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.00, 20:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •