Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: frage zu fruchtsäure %

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152

    Standard frage zu fruchtsäure %

    Anzeige
    hi ihr lieben,
    hat jemand eine ahnung von den verschiedenen prozenten von fruchtsäurecremes? habe was vom hautarzt, mit 10 % , suche ähnliche prozentzahl - bin es leid immer die hässlichen arztsachen im bad stehen zu haben...please!! mit suche schon gekuckt und nix gefunden :-(
    lg

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Joia,

    mit solch hohen Konzentrationen wirst du in der Parfümerie auch nichts finden! 10% sind ja relativ viel, das ist weit mehr, als für freiverkäufliche Kosmetika in Europa zulässig ist. Deshalb gibt es diese Konzentrationen nur beim Arzt oder auch bei der Kosmetikerin.


    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Hi Joia,

    ich widerspreche der Chefin ja nur ungern , aber bei ccb ( www.ccb-paris.com ) gibt es eine Ampullenkur/-maske mit 10% Glykolsäure (eine häufig eingesetzte AHA-Säure) und von Laroche Posay (Apotheke) gibt es die Creme Effalpha für unreine Haut; ich meine, die hätte auch 10% Glykolsäure; auf jeden Fall ist die Konzentration relativ hoch. Prickelt auch ziemlich auf der Haut, wenn man es nicht gewohnt ist.

    LG
    Chiquitita

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Chiquitita,

    ich lerne immer wieder gerne dazu *ggg*

    Aber dabei würde mich mal interessieren, welchen ph-Wert die von dir genannten Produkte im Vergleich zu der Hautarzt-Fruchtsäure haben? Denn das ist ja das entscheidende...

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Hallo Britta,