Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: frage zu fruchtsäure %

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152

    Standard frage zu fruchtsäure %

    Anzeige
    hi ihr lieben,
    hat jemand eine ahnung von den verschiedenen prozenten von fruchtsäurecremes? habe was vom hautarzt, mit 10 % , suche ähnliche prozentzahl - bin es leid immer die hässlichen arztsachen im bad stehen zu haben...please!! mit suche schon gekuckt und nix gefunden :-(
    lg

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Joia,

    mit solch hohen Konzentrationen wirst du in der Parfümerie auch nichts finden! 10% sind ja relativ viel, das ist weit mehr, als für freiverkäufliche Kosmetika in Europa zulässig ist. Deshalb gibt es diese Konzentrationen nur beim Arzt oder auch bei der Kosmetikerin.


    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Hi Joia,

    ich widerspreche der Chefin ja nur ungern , aber bei ccb ( www.ccb-paris.com ) gibt es eine Ampullenkur/-maske mit 10% Glykolsäure (eine häufig eingesetzte AHA-Säure) und von Laroche Posay (Apotheke) gibt es die Creme Effalpha für unreine Haut; ich meine, die hätte auch 10% Glykolsäure; auf jeden Fall ist die Konzentration relativ hoch. Prickelt auch ziemlich auf der Haut, wenn man es nicht gewohnt ist.

    LG
    Chiquitita

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Chiquitita,

    ich lerne immer wieder gerne dazu *ggg*

    Aber dabei würde mich mal interessieren, welchen ph-Wert die von dir genannten Produkte im Vergleich zu der Hautarzt-Fruchtsäure haben? Denn das ist ja das entscheidende...

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Hallo Britta,

    bei dem ccb-Produkt weiß ich es nicht, aber die Effalpha hat 3,6. (siehe auch: www.la-roche-posay.de/site/produkte/produkte.asp?Gruppe=4&Detail=40&Darreichung=3 ). Das ist o.k., oder? Der ph-Wert soll ja, glaube ich, so zwischen 3 und 4 liegen? Ich hatte mich irgendwann mal ein bisschen damit befasst ...

    LG
    Chiquitita

  6. #6
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    also, das zeug vom hautarzt ist auch frei verkäuflich, der ph wert steht nicht drauf.habe mal bei clinique tt gekuckt - steht nirgendwo was bei..kennt den jemand eine schöne, für fettige haut ausser clinique? bettel...ich will auch schicke sachen im bad stehen haben...???
    lg

  7. #7
    Registriert seit
    26.11.01
    Beiträge
    49
    Ich habe vor kurzem von Neo Strata das "Enhanced Gel" versucht, das 15 % Fruchtsäuren enthält. Das ist schon ziemlich heftig. Ich hatte allerding nur Proben und weiß daher nicht, wie sich die Haut nach der Schuppung weiterentwickelt. Vor ca. 2 Jahren verwendete ich wochenlang die 8%-ige Lotuin von Neo Strata und war sehr begeistert!
    Momentan habe ich das Nightpeel von Lierac in Verwendung und hätte gerne gewußt, wann ich mich wieder unter Menschen trauen kann, d.h. wann mir die Haut nicht mehr in Fetzen herunterhängen wird !!??

    [Diese Nachricht wurde von doris113 am 05-12-2001 editiert.]

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    @doris: das hört sich ja schlimm an! Ich benutze das Nightpeel seit ca. einer Woche und meine Haut ist ok, sehe zwar noch keine große Veränderung aber auch keine 'Fetzen'?! Hast Du sehr trockene Haut? Ich habe eher fettige / Mischhaut.
    tintin

  9. #9
    Registriert seit
    26.11.01
    Beiträge
    49
    @tintin! Ich freu mich so, daß mir endlich jemand antwortet!! DANKE!! Ich hab schon zweimal eine Frage ins Board gestellt, und nie hat`s jemand gelesen!
    Ich hab eine sehr !! fette T-Zone, und dort sieht es am schlimmsten aus, die Wangen sind vorher trocken gewesen und auch jetzt nicht so angegriffen! Wer versteht das? Vielleicht ist eben in der Mitte soviel überflüssig und abgestorben (pfui!), daß ich dort am stärksten reagiere - aber wie lange noch??

  10. #10
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    Anzeige
    @doris: meine Haut ist schon sehr gemischt, die Stirn eher fettig und die Wangenpartie eben auch trocken (bin übrigens 34, zur Info). Aber wie gesagt, die Haut reagiert bei mir überhaupt nicht so wie bei Dir, es prickelt zwar manchmal (besonders, auf aufgekratzten Pickelchen - ähem..) aber die Haut hängt keinesfalls in Fetzen..
    Viele Grüße, tintin

Ähnliche Themen

  1. Fruchtsäure-GW aus dem Drogeriebereich?
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 17:44:02
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 17:16:11
  3. Fruchtsäure?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 15:19:17
  4. Frage - Gesichtswasser mit Fruchtsäure
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 08:34:37
  5. Fruchtsäure
    Von doris113 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.01, 14:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •