Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kontaktlinsen und Schminken = Reihenfolge??

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481

    Standard Kontaktlinsen und Schminken = Reihenfolge??

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben

    ich trage weiche Monatslinsen. Laut Begleitbroschüre und Rat der Optikerin soll man ja erst die Linsen einsetzen und sich dann schminken. Mir erscheint es aber irgendwie unlogisch - erst Linsen rein, und dann mit Puder, E/S usw. "rumzustauben" ...
    Meine Frage ist nun also: WARUM soll man die Linsen vor dem schminken einsetzen?
    Wie rum macht ihr das? Hat vielleicht schonmal jemand beide Varianten (erst schminken, dann Linsen und umgekehrt) ausprobiert und Unterschiede festgestellt bezüglich Verträglichkeit oder so?

    liebe Grüße,
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Erst Linsen, dann Schminken. Eine Ausnahme mache ich nur, wenn ich einen Kajalstift benutze. Das merke ich mit meinen harten Linsen zu sehr. Im Innenlid sollte man überhaupt nich schminken mit Linsen... Ich mag die Reihenfolge so schon lieber, weil ich zum Linse einsetzen das Lid ja spannen muss, und nicht in mein frisches Werke langen will. Da verschmiert man ja alles. Ausserdem kommt es bei mir manchmal vor, dass mein Auge die paar Sekunden nach dem Einsetzen ein bisschen gereizt ist und tränt, und da kann ja auch alles verwischen
    Protect me from what I want

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    ich trage weiche kontaktlinsen und schminke erst nach dem reinsetzen, da ich die linse mit eine lösung benetze und so dann halt um das augen dann etwas nass wird und dann wäre wimperntusche und co so richtig verschmiert. Die meisten produkte sind ja kontaktinsenträgerfreundlich und dann geht das schon. aber beim abschminken nehme ich vorher die linsen raus

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    ich hab auch weiche Monatslinsen. Ich setze erst die Linsen ein, dann schminke ich mich. Und abends erst die Linsen raus, dann abschminken. Eine Begründung hab ich keine

    LG Katja

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich habe harte und es funktioniert so: schminken, einsetzen, Mascara. Wenn ich Lidschatten nach den Linsen benutzen würde, könnte ich die Linsen glatt nochmal rausnehmen. Ich will gute Augen...

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Ich hab weiche Linsen und schminke mich immer vor`m Einsetzen der Linsen. Wenn ich mich danach schminke ist es mir schon oft passiert, dass der Lidschatten beim Schminken auf die Linse krümelt, oder Wimperntusche auf die Linse rutscht. Verwende allerdings wasserfeste Schminke und bin beim Eisetzen so geübt, dass ich das Auge kaum noch berühre. Verwischen tut bei mir gar nichts ist ja nur ein Handgriff.

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Meine Reihenfolge:

    Pudern, Linsen einsetzen, Lidschatten, Highlighter, Eyeliner, Kajal am unteren Wimpernrand
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Macht ja jeder ziemlich anders

  9. #9
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Danke für eure Antworten!

    Tja, sehr unterschiedliche Methoden hier...da scheint dann wohl doch jeder für sich selbst rausfinden zu müssen, was das Beste ist. Ich pudere auch erst (e/s benutz ich selten, aber wenn, dann kommt der auch vor dem Einsetzen drauf) und setze die Linsen dann ein. Im Idealfall verschmiert da nix....aber manchmal tränt das Auge dann doch. Das ist unvorhersehbar bei mir
    @ mafalda: Interessante Begründung, aber ich kann mir das nicht vorstellen...dass da was "unter die Linse" rutscht beim einsetzen... und selbst wenn - ist es besser wenn Puder oder e/s unter oder auf der Linse landen?
    Das man mit Linsen besser sieht wo man malt mag ja stimmen, ist natürlich sehr logisch, aber auf die Entfernung sehe ich auch ohne Linsen noch relativ gut, darum hat mich diese Erklärung von meiner Optikerin nicht überzeugen können.
    Werd dann wohl einfach mal ausprobieren wie das andersrum (also vorschriftsmäßig) ist...

    Grüße,
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  10. #10
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363

    Standard Re: Kontaktlinsen und Schminken = Reihenfolge??

    Anzeige
    Original geschrieben von Pecadora
    Hallo ihr Lieben

    Meine Frage ist nun also: WARUM soll man die Linsen vor dem schminken einsetzen?

    liebe Grüße,
    Pecadora
    Damit man beim Schminken gut sehen kann ?

    Ohne Linsen bin ich blind wie ein Maulwurf, schon aus dem Grund müssen sie vor dem Schminken eingesetzt werden. Außerdem würde durch die Reihenfolge Schminken-Linsen einsetzen, das AMU verschmieren

Ähnliche Themen

  1. Schminken lassen oder selber schminken?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 23:11:33
  2. e/s auftragen ... Reihenfolge
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 15:12:41
  3. *EILT* Reihenfolge beim Schminken?
    Von Aladdin Sane im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.10.03, 12:28:35
  4. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  5. Reihenfolge
    Von sondra im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 14:57:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •