Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Kontaktlinsen in Wasser??

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660

    Standard Kontaktlinsen in Wasser??

    Anzeige
    Hallo,

    hab ein blödes Problem. Ich wohne zur Zeit in zwei Wohnungen und habe mich jetzt kurzfristig dazu entschlossen, heute nacht in der alten Wohnung zu bleiben. Nun habe ich hier aber keine Kontaktlinsenflüssigkeit, die habe ich dummerweise schon in der neuen Wohnung.
    Was kann ich denn anstelle dessen zur Aufbewahrung nehmen, geht da für eine Nacht auch mal Wasser oder "Spucke" (hab mal gehört, man könne die Linse kurz in den Mund nehmen zum desinfizieren, wenn sie runtergefallen ist), habe hier auch kein destilliertes wasser oder sowas.....bin total ratlos, bitte helft mir schnell.

    Ich danke euch,
    viele Grüße,
    Brown Sugar.

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    also ich hatte schon spontane übernachtungsgäste die haben die dinger dann auch in wasser gelegt und für einmal geht das schon, also zumindest bei denen, aber vielleicht wollten die auch nur keinen schmerz zeigen, man weiß es nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    ich würde sie glaub ich lieber drinlassen - bei meinen tageslinsen hab ich das immer so gemacht (also 2 tage am stück dringelassen) war gar kein problem - kann aber auch schiefgehen
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Danke für eure Hilfe,
    habe sie jetzt in Wasser gelegt. Hoffe mal, die lösen sich bis morgen nicht auf Drinlassen will ich sie lieber nicht. Habe sie aus Versehen mal drin gelassen und hatte am nächsten Tag total rote, trockene Augen und hab alles nur noch verschwommen gesehen, war echt unangenehm

    Viele Grüße,
    Brown Sugar.

  5. #5
    Registriert seit
    28.07.05
    Beiträge
    113
    Es kommt, glaube ich, darauf an, ob es harte oder weiche Kontatlinsen sind.
    Weiche sollte man auf keinen Fall in Wasser legen. Das würde sie zerstören.
    Harte habe ich immer mit Wasser abgespült, das ist kein Problem.

  6. #6
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Hhm
    eigentlich hab ich auch immer ein kleines Behälterchen dabei, nur ausgerechnet gestern, wo ich es brauchte, habe ich es nicht nachgefüllt. Echt doof von mir.....
    Aber ich weiß nicht, sooo keimig kann das Wasser doch nicht sein, ich trink das ja auch täglich literweise und ich bilde mir ein, dass das Wasser hier in der Gegend äußerst sauber ist (aber viell. bilde ich mir das auch nur ein )
    Naja, mal schauen wie es ist, wenn ich sie nachher einsetze, jetzt muss ich erstmal munter werden, sonst brennt's auf jeden Fall
    Grüße,
    Brown Sugar.

  7. #7
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Öh, es sind Weiche....

  8. #8
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Soo, ich habe sie jetzt wieder drinnen. Nachdem es anfangs ein ganz komisches Gefühl war (sie schwammen nicht gut auf dem Auge, gebrannt hat aber nix), fühlen sie sich jetzt wieder ganz normal an. Da habe ich wohl Glück gehabt *freu*

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,353
    hallo,

    ich nehme meine weichen tageslinsen 2x mal und abends habe ich sie auch nur in einem behälter mit wasser lagernd.

    ähm ich habe seit 13 jahren damit keine probleme *G*

    lg
    seren

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    @Brown Sugar

    Ich würde an deiner Stelle die Linsen, die du ins Wasser gelegt hast nicht weitertragen, sondern durch neue ersätzen!
    Davor weiche Linsen ins Wasser zu legen (bzw. Wasser drankommen zu lassen) hat mich mein Augenarzt ganz ausdrücklich gewarnt, als ich meine (weichen) Kontaklinsen bekommen habe!!! Man kann sich nämlich so ganz schnell Pilzinfektionen ins Auge holen und damit ist dann wirklich nicht mehr zu spaßen, denn es kann echt übel
    ausgehen
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 21:37:43
  2. Wasser
    Von Minzy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 17:04:09
  3. Wasser-Max von PLUS
    Von mafalda im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 21:32:03
  4. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  5. Wasser in Öl....
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 10:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •