Hi Maja.

Du bist echt nicht allein.
Mich erinnert die Kälte auch sehr an vor zwei Jahren. Ich hatte extremen Stress, es war eiskalt und wechselhaft und ich sah schlecht aus.
Meine Augenlider werden wieder trocken und entzündet. Da hilft mir nur noch Babylove Zartcreme. Hab jetzt die Vorratsdose angerissen Das ist mein heiliger Gral für echte Hautprobleme.
Zu Hause schminke ich mich kein bisschen und lass meine Haut in Ruhe, auch keine getönte Tagescreme oder Puder. Dann nehm ich mein neues Set von Frau Niklas gegen unreine Haut. Ich lass meine Haut ansonsten vollkommen in Ruhe.
Dann benutz ich noch raffinierte Sheabutter (unraffinierte reizt zu sehr), hilft als Schutz und verursacht keine neuen Probleme.
Meine Haut wird aber durchs Wetter auch immer trockener und das verursacht sofort unreine Haut.
Es ist zum Mäusemelken. Vielleicht hol ich mir im Winter echt mal irgendwas Coldcreamartiges oder die Weleda Zitruscreme, die habe ich auch schonmal supergut vertragen.
Ansonsten: durchhalten, es wird sicher besser.
Gruß, Sherry

PS: ich finde, die Haut braucht mehr Fett. Fett speichert Feuchtigkeit und bei solchen Temps ist pure Feuchtigkeit nicht ausreichend. Empfind ich so.