Umfrageergebnis anzeigen: Was ist besser? LRP oder Avené

Teilnehmer
11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • LRP

    5 45.45%
  • Avene

    6 54.55%
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Welche Regierung könntet Ihr Euch vorstellen?

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Original geschrieben von boyfrank
    und ich wünsche mir eine Regierung ohne Beteiligung der SPD, ohne die Grünen und ohne die PDS/SED/Linksliste und ihre abstrusen Kandidaten - aber jetzt bitte auch ohne Merkel!
    Ich hab eigentlich nicht wirklich was gegen Angie. Aber die Zeit war wohl einfach noch nicht reif für einen weiblichen Kanzler. Sie hatte kaum eine reelle Chance. Wulf wäre für alle besser gewesen. Sogesehen hat Schröder gepokert und gewonnen, auch wenn er verloren hat. Er hat das Land quasi unregierbar gemacht. Vielen Dank dafür, Herr Schröder

  2. #12
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Original geschrieben von boyfrank
    und ich wünsche mir eine Regierung ohne Beteiligung der SPD, ohne die Grünen und ohne die PDS/SED/Linksliste und ihre abstrusen Kandidaten - aber jetzt bitte auch ohne Merkel! So wird es aber ganz sicher nicht kommen, denn ...
    so wird es nicht kommen, weil die übrig gebliebenen parteien (cdu, fdp) keine mehrheit haben

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Vorher hatte ich auch nichts gegen Merkel - aber wie sie da gesessen ist und beinah' geheult hätte und Schröder absolut nichts entgegenzusetzen hatte und sich im Grunde auch noch von Stoiber hat vorführen lassen - fürchterlich! Was tut so jemand, wenn's wirklich mal drauf ankommt? In Tränen ausbrechen und mit dem Fuß aufstampfen? Nein, sie ist keine Kanzelerin, und das hat sich jetzt erwiesen. Außerdem sieht es so aus, als ob sie Fingernägel kaut, oder hat das Fernsehen sie falsch abgebildet?
    -

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von mir selbst
    ...aber jetzt bitte auch ohne Merkel! So wird es aber ganz sicher nicht kommen, denn "gewonnen" im Sinne der meisten Stimmen hat zweifelsfrei der linke Block...
    @zoia: ja, sagte ich ja schon.
    -

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,025
    Ich glaube nicht, dass es am "weiblichen Kanzler" gelegen hat. Sie kam einfach immer schlecht rüber, hat ihre Leute ganz schlecht im Griff gehabt und es ebensowenig verstanden, ihr Programm rüberzubringen in alle Bevölkerungsschichten. Der Wahlkampf war so was von schlimm geführt. Und ich geb da boyfrank recht, was macht so ein Mensch, der unser Land ja aus der Krise herausführen will, im Ernstfall, wenn es hart auf hart geht? Die Amis sind nicht zimperlich, wird sie wieder hinfahren und Toi-Papier mitnehmen? Nein, es lag an ihr als Person, definitiv.

    @boyfrank: Ja, sie kaut Nägel.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #16
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    ich hab's nicht gesehen, aber:

    wie Müntefering und Schröder die CDU/CSU-Fraktion zu zwei Parteien auseinander dividieren wollten, und damit die SPD zu der stärksten Kraft machen wollten, fand ich auch relativ lächerlich. So wie Kinder, die Spielregeln mal eben schnell ändern, wenn sie merken, dass sie am verlieren sind.

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Schröder ist als Sympathieträger ganz klar vor Angie.

    Allerdings ist mir die ehrliche Art der Merkel dann doch etwas lieber, als dieser Medien-Guru. Merkel stellt sicher kein Schönheitsideal dar, kann nicht nach Schröder-Methode mit schnellen Pointen, hinterhältigem Grinsen, frechen Redensarten agieren sondern lediglich mit ausführlichen Erklärungen -was mir aber lieber ist.
    Außerdem wollte ich ihr so partout nicht jegliche oder ausreichende Führungsqualitäten absprechen.

    Für einen vernünftigen politischen Kurs braucht man jedoch auch die Stimmen der Länder im Bundesrat. Erst wenn eine Regierung 4 Jahre lang ihren Kurs fahren kann, ohne irgendwann eine Blockade durch den Bundesrat befürchten zu müssen, wird es vorwärts gehen - unabhängig davon, welche Partei oder Koalition denn nun den Regierungsauftrag hat.

    Und einen Kanzler, der sich an den "Arbeitslosenzahlen messen lassen will" und dabei im höchst vorstellbaren Maß gescheitert ist und sich wie in der Berliner Runde aufführt (machtgeiles Alphamännchen unter Drogen *amStuhlfestkrall*) möchte ich auch nicht. Seinen Auftritt hätter er auch mit den Worten "wer mit wem koaliert ist mir völlig wurscht, aber ICH bleib der Kanzler" abkürzen können...

    Ich bin zu hin und her gerissen. Aber würde es Beiden, Merkel und Schröder, tatsächlich um Deutschland gehen und nicht um Macht, könnte es ihnen auch egal sein, wer von beiden den Kanzler in einer eventuellen großen Koalition stellt, dann müsste es ihnen um klare Reformvorgaben gehen. Diese Forderung grenzt in unserer Politik aber sicherlich an absolute Lächerlichkeit

    Und ich glaube, bei keiner der möglichen Koalitionen (Jamaica, Ampel, Große Koalition) wird man dem Wähler überhaupt gerecht. Wenn ich SPD oder CDU wähle, dann will ich die SPD / CDU haben und keine große Koalition...

    Je länger dieses Herumgeeiere aber geht, desto mehr verlieren wir den Anschluss und desto länger dauert der Stillstand. Irgendwann läuft auch einem Deutschland die Zeit davon.
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Gut, das muß man andererseits natürlich auch sehen: nach Schröders Auftritt am Sonntag fragt man sich doch wirklich, wozu der noch alles fähig ist, wenn der so maßlos aufdreht. Hoffentlich sind die "roten Knöpfchen" gut gesichert... aber da lassen die Amerikaner (+die Briten +die Franzosen) ihn wohl sowieso nicht 'ran...
    -

  9. #19
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich kann wirklich nicht verstehen, wie sich alle so über seinen Auftritt in der Runde aufregen können. Er hat nicht herumgeschrien und auch niemand persönlich angegriffen.
    Er war angesäuert, weil die erste Frage an Frau Merkel und nicht an ihn als aktuellen Amtshöchsten ging, und mit seiner Kritik an den CDU freundlichen Medien hatte er meiner Meinung nach vollkommen recht.
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Da muß ich Dir zustimmen: die Aufregung kann ich auch nicht verstehen, es ist doch allgemein bekannt, wie der sich aufführt, wenn's ihm nicht nach der Nase geht, allein die Zahl der Minister und Berater, die er in seiner Amtszeit verschlissen hat (und die uns ebenfalls alle sehr teuer zu stehen kommen) spricht doch Bände. Und wieso soll man von so einem Mann jetzt plötzlich fairplay erwarten? Nein, er hat sich auf seine Art "richtig" verhalten. Wenn man im privaten Kreis so jemanden erlebt, würde man ihn sicher sofort zum Mond schießen, doch das steht auf einem anderen Blatt...
    -

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 16:11:42
  2. Wenn ihr euch beruflich etwas aussuchen könntet...
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 11:25:52
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 17:35:23
  4. woran könntet ihr euch...
    Von inspire im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.06.04, 22:12:46
  5. Woran könntet ihr euch momentan dumm essen????
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 21:59:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •