Umfrageergebnis anzeigen: Was ist besser? LRP oder Avené

Teilnehmer
11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • LRP

    5 45.45%
  • Avene

    6 54.55%
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Welche Regierung könntet Ihr Euch vorstellen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Welche Regierung könntet Ihr Euch vorstellen?

    Anzeige
    Hallo,

    momentan gehts ja rund im politischen Deutschland.

    Welche Variation könntet Ihr Euch nach dem Wahl-Debakel vorstellen?

    Liebe Grüsse
    Maureen

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich wäre für Neuwahlen. Da es die wohl aber nicht geben wird, fänd ich Jamaika schon einen interessante Variante.
    Meinetwegen alles, bloß nicht Rot/Rot/Grün

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Was glaubst Du bringen Neuwahlen?

    Ich finde diese vorgezogene Neuwahl war schon eine Fehlentscheidung. Deutschland war noch nicht bereit für diese Wahl, so seh ich das jedenfalls. Und nochmal eine Neuwahl?

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Maureen
    Was glaubst Du bringen Neuwahlen?
    Ich träume von einer kompetenten und handlungsfähigen Bundesregierung unter halbwegs klaren Mehrheitsverhältnissen.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich hätte eigentlich auch am liebsten Neuwahlen.
    Ich glaube nicht, dass uns irgendeine widerwillig zusammen gestellte Regierung richtig weiterbringt.
    Allerdings glaube ich auch nicht, dass bei Neuwahlen ein völlig anderes Ergebnis rauskommen wird.
    Verzwickte Situation!

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Und dann machen wir so lange Neuwahlen, bis das Ergebnis passt und die Kassen noch leerer sind?

    Das Volk hat sich entschieden: Merkel hat 0,1% mehr Stimmen bekommen als Kohl, als man ihn damals abgewählt hat weil keiner ihn mehr sehen konnte. Der Wahlkampf war so dumm, da wundert es mich, dass sie überhaupt so viele Stimmen bekommen haben. Und es wäre so einfach gewesen.

    SPD/Grüne wollen die Menschen aber auch nicht mehr. Diese Aussage ist doch auch ganz klar.

    Und nicht zu vergessen: Es hat sich im letzten Jahr fast nichts mehr bewegt. Reformenstau nennt es die Politik, Machtg..lheit könnte man es auch nennen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Vorstellen kann ich mir vieles, richtig gut finde ich nichts davon. Da wäre mir ja fast eine Mehrheit von schwarz-gelb lieber gewesen, dann hätten die mal zeigen müssen, ob sie es besser können.

    Neuwahlen halte ich auch nicht für unbedingt sinnvoll, denn auch laut dieser einen Blitzumfrage sind zwar die meisten mit dem Wahlausgang unzufrieden, würden aber trotzdem wieder so wählen wie zuvor.

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Mir persönlich wäre eine Regierung ohne Beteiligung der Union und vor allem ohne Frau Merkel am liebsten.
    " Sie wollen mein Herz am rechten Fleck, doch sehe ich dann nach unten weg, denn es schlägt links. Links links,2-3-4"
    Ich gehe da völlig konform mit Rammstein.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    und ich wünsche mir eine Regierung ohne Beteiligung der SPD, ohne die Grünen und ohne die PDS/SED/Linksliste und ihre abstrusen Kandidaten - aber jetzt bitte auch ohne Merkel! So wird es aber ganz sicher nicht kommen, denn "gewonnen" im Sinne der meisten Stimmen hat zweifelsfrei der linke Block, und so denke ich, wir werden weiter von Rot-Grün regiert werden, mit stiller Hilfe der Rotkäppchen&Champagner-Bubis, bis dem Kanzler irgend'ne neue Trickserei einfällt... vielleicht meldet er sich dann ja irgendwann krank?
    gr v bf
    -

  10. #10
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Anzeige
    Neuwahlen, leider.


    das Rumgehampele gibt doch jetzt nix

    die Kleinen lassen sich jetzt hofieren um dann doch zu sagen "geht nicht". dann kann man die farce doch direkt lassen und neu wählen.


    Eine große Koalition fände ich -obwohl ich die 1. Stimme der SPD gegeben habe- daneben mit Schröder als Kanzler. Wie der an der Macht klebt, ist für mich sehr abstoßend.
    stupid is who stupid does

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 16:11:42
  2. Wenn ihr euch beruflich etwas aussuchen könntet...
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 11:25:52
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 17:35:23
  4. woran könntet ihr euch...
    Von inspire im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.06.04, 22:12:46
  5. Woran könntet ihr euch momentan dumm essen????
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 21:59:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •