Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Was kosten Kontaktlinsen?

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068

    Standard Was kosten Kontaktlinsen?

    Anzeige
    Hi,

    ich bin leider sehr kurzsichtig und trage deswegen auch Kontaktlinsen, aber solche, die ich alle 2 Jahre wechsle. Durch die Gesundheitsreform bekomme ich nun die Kontaktlinsen nicht mehr von der Kasse bezahlt sondern muss sie jetzt selber zahlen und ich wollte euch nun mal fragen: was kosten sie? Ich vermute 200 bis 250 euro????

    Danke für eure Antwort.

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Das ist glaub ich ziemlich unterschiedlich. Vor allem ist wichtig ob du eine Hornhautverkrümmung hast, oder nicht.
    Mein Bruder hat sich vor einer Woche welche gekauft, die er für 2 bis 3 Jahre trägt und hat 600 Euro gezahlt. Ist aber wirklich sehr kurzsichtig und hat eine Hornhautverkrümmung. Eine Brille wäre also auch nicht viel billiger.
    Lass dich einfach mal bei einem Optiker beraten. Machen die völlig kostenlos und oft kannst die KL sogar testen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Bei Fielmann sagten sie mir, ich könnte wegen meiner Hornhautkrümmung nur eine Brille tragen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Man kann ein Paar Kontaktlinse 2 bis 3 Jahre tragen Ich zahl für meine Monatslinsen für 6 Monateb 62 EURO oder so.

    LG Katja

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Original geschrieben von DarkAngel81
    Bei Fielmann sagten sie mir, ich könnte wegen meiner Hornhautkrümmung nur eine Brille tragen.
    Hm, ich habe auch Hornhautverkrümmung und trage seit vielen Jahren Kontaktlinsen. Hab keinerlei Probleme. Vielleicht fragst du mal einen KL-Spezialisten?

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hey Ash!

    Ich glaube das werde ich auch wirklich mal tun! Kann ich mir wirklich nämlich so gar nicht vorstellen, dass das nicht gehen sollte...

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Halli Hallo,

    also ich glaube, dass ich auch weiß, dass ich eine kleine Hornhautverkrümmung habe...

    Trage ebenfalls Kontaktlinsen...


    LG!
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  8. #8
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Original geschrieben von DarkAngel81
    Hey Ash!

    Ich glaube das werde ich auch wirklich mal tun! Kann ich mir wirklich nämlich so gar nicht vorstellen, dass das nicht gehen sollte...
    Ja, für Hornhautverkrümmung gibt´s ja extra die torischen Linsen. Also, ich denke, da wurdest du einfach schlecht beraten!

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Original geschrieben von mafalda
    für meine spiffy Silikon-Ich-kann-auch-damit-schlafen-Extralinsen zahl ich 210 im Jahr.

    Liebe Grüße

    maffi
    Hi maffi

    was sind denn das für Linsen? Welcher Hersteller/Marke?

  10. #10
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Anzeige
    Hallo,

    die Superspezialsilikon-Linsen würden mich auch mal interessieren...
    @ DarkAngel: Ich trage schon eine Weile Linsen und beim letzten Check wurde bei mir auch eine Hornhautverkümmung festgestellt (kein Wunder, dass meine Linsen nicht mehr gereicht haben zum scharf sehen), allerdings nur am rechten Auge. Nun trage ich links "normale" und recht torische Linsen, die sind so speziell...wie soll ich sagen...die sind irgendwie n bisschen fester als normale und..äh, lass Dir das lieber mal von nem Fachmann erklären
    Jedenfalss - ich denk schon, dass KL bei Hornhautverkrümmung auch gehen - sind halt nur etwas teurer als normale..

    lg,
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

Ähnliche Themen

  1. was kosten Fotos...
    Von sillemaus666 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 10:24:58
  2. Was kosten CSP Düfte...
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 11:00:16
  3. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  4. Tatoo -> kosten?
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 17:42:16
  5. Kosten
    Von MySharona im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.01, 15:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •