Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Frage an die Mamas!

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985

    Standard Frage an die Mamas!

    Anzeige
    Hallo,

    hab ja schon mal hier erzählt, dass mein Mann u. ich bald Kinder möchten, wenn alles klappt nächstes Jahr

    Ich hab jetzt mal eine etwas vielleicht merkwürdige Frage an die, die schonmal eine Geburt mitgemacht haben. Meint Ihr es gibt Frauen die eine Geburt nicht aushalten??? Ich bin zugegeben eine ziemlich schmerzempfindliche Person und gerate schnell in Panik wenns mal irgendwo "piekt".

    Ein guter Freund von uns weiß dass wir Kinder planen und jetzt hat er mich schon zweimal drauf hingewiesen dass es sehr weh tut. Meint er ich halte das nicht aus? Klar, ER hat die Kinder nicht bekommen , aber halt seine Frau gesehen wie sie gelitten hat.

    Würde mich über Antworten sehr freuen.

    Lieben Gruß
    Salzdiamant

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213

    Standard Re: Frage an die Mamas!

    Original geschrieben von Salzdiamant
    Klar, ER hat die Kinder nicht bekommen , aber halt seine Frau gesehen wie sie gelitten hat.
    Ich glaube, eine Geburt wirkt für jemanden, der mehr oder weniger zur Tatenlosigkeit verdammt ist, wesentlich schlimmer, als für die entbindende Frau selbst. Du hangelst Dich von einer Wehe zur nächsten (so wars zumindest bei mir) und obwohl die Geburt wirklich lange dauerte, kams mir vor wie höchstens vier Stunden - für meinen Mann, ein Fels in der Brandung sonst, war das wohl anders. Er hat zum Schluss geweint, weil er nicht mehr mit ansehen konnte, wie ich leide. (Das war während der 'Austreibungsphase' *"schönes" Wort. Wirklich*


    Ich bin auch schmerzempfindlich, und wenn ich zum Beispiel (was selten vorkommt) richtiges Kopfweh habe, quäl ich mich nicht länger als ein paar Stunden: wenn die Tendenz nicht gegen Schwächerwerden geht, nehm ich eine Tablette und fertig.

    Ich bin relativ spät Mutter geworden, und das *auch* deswegen, weil ich einen Horror vor einer Geburt hatte.
    Es gibt die Peridualanästhesie, eine feine Sache.

    Freu Dich auf Eure großen Pläne und bereite Dich, auch mental, gut auf die Geburt vor. Such Dir eine KLinik aus, in der Du Dich wohlfühlst und wo DU bestimmst, wie die Geburt läuft.

    Viele Grüße


    Fáin

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Warum sollte es Frauen geben, die eine Geburt "nicht aushalten".? Wenns soweit ist, dann muss das Kind halt raus, egal wie.
    Ich bin auch sehr schmerzempfindlich, aber ich fand im Nachhinein eine Wurzelbehandlung ´beim Zahnarzt schlimmer, als die Geburt.
    Ausserdem gibts, wie bereits geschrieben, die PDA. Also, da würd ich wirklich keine allzu grosse Angst vor haben.

  4. #4
    Registriert seit
    04.10.04
    Beiträge
    217
    Ich hatte auch Angst vor der Geburt als ich noch nicht schwanger war. Aber die ist verschwunden als ich dann einen Kugelbauch hatte
    Wie die anderen Mädels schon sagten, es gibt die PDA.
    Der menschliche Körper ist ausserdem schon erstaunlich, man vergisst auch sehr schnell die Schmerzen, das ist sehr gut eingerichtet von Mutter Natur

    Also mach dich nicht verrückt und verzichte deswegen auf ein Kind.

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo,

    Danke für Eure Anworten!

    Ich kann es überhaupt nicht mehr abwarten . Aber ein bisschen muss ich noch warten, brauche noch eine neue Röteln-Impfung und finanziell ist es auch erst besser wenn's erst im nächsten Frühjahr passiert.

    Hoffentlich geht das nächste halbe Jahr gaanze schnell vorbei

    LG
    Salzdiamant

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213
    Na, das hört sich ja schon besser an. Das muss ein sehr schönes Gefühl sein, ein Kind zu planen (meine Schwangerschaft war nicht geplant und eine Belehrung diverser Gynäkologen durch die Natur ;-)

    Hast Du Wünsche hinsichtlich des Geschlechts (des Kindes )?

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Fain,

    ist auch irgendwie ein schönes Gefühl . Manchmal hab ich das Gefühl ich platze weil ich am liebsten jetzt u. sofort will . Meinem Mann geht es genauso, das freut mich noch am meisten!

    Also mir ist es ganz wurscht ob Junge oder Mädel. Wie sagt man so schön "hauptsache gesund"

    Ich bin total gespannt was da alles auf mich zukommt! Und natürlich ob es überhaupt klappt!

    Lieben Gruß

    Salzdiamant

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wir hatten vor garnicht allzulanger Zeit hier schonmal einen sehr ausführlichen Thread zum Thema Geburt. Geh doch mal über die
    Suchfunktion, ich bin sicher, der thread würde dir weiterhelfen.

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    klar schaffst Du das. Wie schon geschrieben wurde, das Kind muss ja nun mal raus und auch wehleidige/schmerzempfindliche Frauen können Kräfte wie ein Bär entwickeln.
    Und sich das Ganze mit ansehen zu müssen stell ich mir noch viel schlimmer vor, als es selber zu erleben.

    Außerdem sind die Schmerzen ja nur die eine Seite! Die andere Seite ist dieses wunderbare Gefühl ein Kind zur Welt zu bringen. Wenn man spürt, es geht Stück für Stück voran, bis man es am Schluss in den Armen hält.
    Und dieses Gefühl kann kein Mann erleben, sie sind zwar dabei, aber dieses eine wunderbare Gefühl, das ist nur uns Frauen geschenkt. *ätsch*
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Anzeige
    Hallo,

    vorab: Wir erwarten in den nächsten 2-3 Wochen unsere 2. Tochter und ich bin schmerztechnisch ansonsten eine total 'Pienzbacke'.

    Das 1. Kind habe ich in 12 Stunden ohne PDA rausgepresst und beim 2. bin ich zwar jetzt so kurz vor Schluss etwas ängstlicher (man weiss ja schon, wie es sein KANN), aber ich bin da optimistisch.

    Und sorry, der Spruch ist vielleicht superblöd, aber wäre es nicht auszuhalten, wäre die Menschheit schon ausgestorben.

    Lg,
    Mone

Ähnliche Themen

  1. Frage an Katzen-Mamas und -Papas....
    Von Pete67 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 12:51:24
  2. Hautpflege - Frage an die Mamas im Board
    Von Tinkerbell79 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 07:18:57
  3. Mamas am BB?
    Von dlvfoerd im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 11:13:32
  4. Frage an alle Mamas von kleineren Kindern!
    Von Micha im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 07:43:07
  5. Fieberthermometer Frage an Mamas
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 20:06:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •