Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Abknutschen meines Kindes...

  1. #11
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Anzeige
    Also ich habe auch kein Kind. Und mir geht es so wie Cara. Ich kann dem abtätscheln und süßfinden fremder Kinder nix abgewinnen und stehe immer neutral daneben, was bei den Müttern dann auch Argwohn auslöst.

    Wenn jemand dumme Bemerkungen macht, würde ich da einfach drüber hören. Wenn es im Haus ständig passiert und es Dich echt nervt, dann kannst Du ja sehr freundlich drauf hinweisen, daß Du Dich für ihre Anteilnahme am Geschehen bedankst, aber Deine Erfahrungen selber machen möchtest und Dir deswegen ständige Kommentare verbittest aber wenn Du mal eine Frage hast auf die sie Antwort weiß, dann würdest Du gerne zu ihr kommen oder so. Wenn man das ganz geschickt verpackt hat man vielleicht eine nervende Nachbarin so auf seine Seite gezogen.

    Das Antatschen oder Abknutschen würde ich mir verbitten, wen ich merke, daß es mein Kind nicht mag.

  2. #12
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Original geschrieben von Würmchen

    Und die Leute, die Privatsphäre respektieren, sind offenbar nur noch dünn gesäht, wenn man ein Baby hat.
    DAS fällt mir auch mittlerweile immer mehr auf. Ich hab noch keine Kinder, aber ich weiß eins, wenn ich ein Kind habe, dann ist weder mein Körper noch mein Baby Allgemeingut. Ich entscheide immer noch, wer an meinem Kind herumgrabscht. Ich kann Dich vollkommen verstehen, Würmchen und würde das direkt unterbinden.

    Lieben Gruß,
    Nova

  3. #13
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Stimmt, das habe ich mir auch schon gedacht! Am besten sage ich gleich:"Können wir uns bitte darauf verständigen, dass die Kindererziehung mir als Mutter überlassen wird? Wenn ich eine Frage habe, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann!"

    Das Komische ist nur, dass JEDER IMMER mit guten Ratschlägen ankommt, aber wenn mal WIRKLICH etwas ist, weiß plötzlich keiner mehr Rat!

  4. #14
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Danke Nova, das ist lieb von dir!

  5. #15
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Das mit dem Abknutschen finde ich (kinderlos) ehrlich gesagt auch übertrieben. Ich küsse nicht mal unbedingt die Babys von Freundinnen; klar, ich nehme sie auf den Arm und streichle sie auch. Wenn ich eines einen ganzen Tag hüten würde, würde ich ihm vielleicht auch mal ein kleines Küsschen aufdrücken, aber da hätte ich ja auch sozusagen schon eine Beziehung zu ihm aufgebaut.

    Ich glaube, geküsst habe ich sonst nur die von meiner Schwester, und das mache ich auch heute noch, wo der Älteste mich um ca. 1 1/2 Köpfe überragt. Natürlich nur zu Begrüßung/Abschied.

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Klar, Würmchen, das haben wir aber in der Politik auch. Das findet man leider auch bei Ärzten, Spezialisten etc.
    Theorie und Praxis - zwei Welten.

    Ich verstehe dich aber gut. Ich würde das sofort unterbinden. Und vielleicht auch mal erklären mit den Worten: "Wie finden SIE das, wenn jemand völlig Fremdes an Ihnen herumknutscht? Und was, meinen Sie, soll dieser kleine Mensch dann empfinden?" Manche denken nicht wirklich nach.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    hmmm, ich kann verstehen dass man es nicht mag wenn das eigene Baby von Fremden abgeknutscht wird!

    Aber wo ist denn die Grenze?

    Letztens habe ich eine gute Bekannte von mir mit ihrem Neugeborenen in einem Geschäft getroffen (übrigens auch im Bauchsack - also das Baby jetzt )

    Und der Kleine war echt süss und ich habe ihm mit dem Finger über die Backe gestrichen. War das nun schon ein Übergriff???
    Das macht mich jetzt grad unsicher....

    Aber sanfte Berührungen sind doch sicher noch nicht ein Eingriff in die Privatsphäre, oder?

    Aber wildfremde Babys von Menschen die ich gar nicht kenne, berühre ich in aller Regel auch nicht.... Schliesslich sind das ja schon kleine Menschlein

  8. #18
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Wenn Freunde oder Familie den Kleinen knuddeln, ist das doch vollkommen in Ordnung. Aber wenn mir wildfremde Personen auf das Kind zukommen und es begrabschen und abknutschen, hätte ich sicherlich ein Problem.

    LG,
    Nova

  9. #19
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Original geschrieben von caroline
    - also das Baby jetzt )


    Also über die Wange streicheln ist bei mir absolut ok, lieber ist es mir aber, wenn man mich vorher fragt! Klingt vielleicht übertrieben, aber er ist nun mal erst 3 Monate alt und es ist nicht nötig, dass Bakterien von den Händen fremder Leute auf ihn übertragen werden!

    Von Übergriff rede ich dabei also nicht

    Nur mit dem Gesicht sollen sie ihm gefälligst fernbleiben!

    Und bei Verwandten oder guten Freunden ist das natürlich was anderes!!

  10. #20
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Achso, ICH berühre kleine Kinder natürlich auch nicht. Um ehrlich zu sein, ignoriere ich sie lieber. Da macht man sicher nichts falsch, hoffe ich....

Ähnliche Themen

  1. Die Nase meines Mannes
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 10:36:06
  2. die Eltern meines Freundes
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 18:08:27
  3. Der Geburtstag meines Freundes...
    Von LillyElla im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 20:58:55
  4. Die Interpretation meines Mannes
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 12:49:39
  5. Ergebnis meines Samstagbeutezugs
    Von Lilibeth im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 10:47:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •