Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Abknutschen meines Kindes...

  1. #21
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo Würmchen,

    ich habe zwar keine Kinder, kann dich aber völlig verstehen. Ich könnte es auch nicht haben, von allen Menschen Ratschläge zu bekommen - auch wenn sie es angeblich nur gut meinen, bin ich inzwischen immer öfter davon überzeugt, dass sie mir nur ihre Überzeugung aufdrücken wollen und oft keine andere Meinung zulassen. Das klingt vielleicht etwas krass, aber auf mich wirkt das oft so.

    Nur du entscheidest, wer dein Kind abknutschen darf. Und ich würde mein Kind bestimmt auch in einem Bauchsack unterbringen, das finde ich toll.

    Übrigens mag ich es auch nicht, wenn fremde Leute einfach so Hunde knuddeln und angrapschen (bitte nicht beleidigt sein wegen dem Vergleich, mir geht es um die Einstellung). Der Hund meiner Schwester wurde davon ganz scheu.

  2. #22
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    @ Fettchen:

    Danke schön für den Zuspruch!

    Genau das meine ich auch...sie lassen nur die eigene Meinung gelten!

    Ach, der Vergleich stört mich überhaupt nicht!


    @ Suha:

    Es hat auch niemand behauptet, dass du das tust!

  3. #23
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213
    Ich hab grad mit meiner Schwester telefoniert, wo es zwar um was ganz anderes ging, aber letzten Endes steht die gleiche Problematik dahinter.
    Bitte nicht als Vorwurf sondern als Anregung verstehen:

    Warum um Himmels willen rechtfertigt ihr Euch?? Wenn mir jemand so was sagen würde, "aber das wissen Sie schon, dass Sie ihrem Kind damit schaden" würde ich was in der Art wie:

    "danke für den Hinweis - was machen Sie denn heute noch, bei dem schönen Wetter?"

    antworten. Vorausgesetzt, mir würde was an einem guten Draht zu der Person liegen.

    Ansonsten würde ich nur sagen: "Ja, ich weiss".

    Fertig. LAsst Euch doch nicht so leicht aus der Reserve locken.

  4. #24
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213
    Achso, und noch etwas: ich halte es für eine Selbstverständlichkeit, dass man FRAGT, bevor man einen fremden Hund anfasst. Und zwar nicht: "beisst der?" sondern: "darf ich?"

    Bei meinem Kind hab ich die Anfasserei auch gehasst wie die Pest. Einer Frau, die ihr im Vorbeigehen gedankenlos durchs Haar fuhr, hab ich im nächsten Gang (edit: es war beim Einkaufen) das gleiche getan. Auf ihren verwirrt-zornigen Blick hab ich nur gefragt: Mögen Sie das NICHT? *staun*

    Meinem MAnn wird es seit dem schon immer ganz heiß, wenn jemand die Hand nach der Kleinen ausstreckt *ggg*

    Liebe Grüße

    Fáin

    (eigentlich ein lieber, umgänglicher Mensch. Wirklich )

  5. #25
    Registriert seit
    04.10.04
    Beiträge
    217
    Hallo Würmchen,

    ich habe auch ein 4 Monate altes Mädel und ich hasse es absolut wenn mein Kind angetatscht wird. Und ich lasse es schlicht und einfach nicht zu. Das sage ich den Leuten auch. Über die Wange streicheln dürfen sie, aber bitte auch nur von Bekannten nicht von wildfremden Leuten ...
    Das Kind soll später selbst entscheiden von wem es geküsst werden möchte .. Ich erinner mich noch mit Grausen daran, dass ich von jeder Tante abgeschlabbert wurde *bäh* und musste mir anhören "Die Tante hat dich doch lieb...." *bah*

    Und zu dem Trageteil. Das ist sehr gut, ich trag mein Kind auch im Tragetuch und das ist super. Warum soll es alleine im KiWa liegen?
    Die alten Leute haben zum Teil echt keine Ahnung.
    Und ausserdem, ich bin zwar älter als du, aber ich werde genauso gerne bevormundet

    Ganz egal, es ist dein Kind und lass dir da nicht reinreden und hab den Mut es den Leuten auch zu sagen. Ich drück dir die Daumen

    liebe Grüße. frieda

  6. #26
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich kann Dich verstehen, es würde mich auch tierisch nerven, wenn ständig jemand versuchen würde, mein Kind anzufassen - oder gar zu küssen!
    Über die Wange streicheln ist ja noch ok - wobei ich auch finde, daß man da vorher fragen könnte.
    Ich würde das (Anfassen/Küssen) bei den geistig Behinderten aber nicht so schlimm sehen und bei denen noch ein Auge zudrücken, die sind halt besonders liebevoll und können das hauptsächlich so zeigen, nehme ich an.

    @ Fain

    Geile Reaktion, das mit den Haaren!

    vg, sharkzzz

  7. #27
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Hi,

    würde sagen take it easy,wenn es Dir nicht gefällt kannst Du es ja den Leuten sagen!!Ansonsten ist doch nett ,wenn sich deine Nachbarn sorgen machen da ich auch eine Mutter eines Minibaby gewesen bin,weiß ich das Leute so kleine Babys sehr intressant finden...also take it easy

    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  8. #28
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,350
    @ Wuermchen: Ja,- ich habe ihnen FREUNDLICH,aber bestimmt gesagt,dass ich das nicht moechte.

    Es haben zwar einige irritiert geschaut,- aber sie haben es dann auch verstanden u. respektiert.


    lg
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  9. #29
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,350
    Original geschrieben von Fáin

    Bei meinem Kind hab ich die Anfasserei auch gehasst wie die Pest. Einer Frau, die ihr im Vorbeigehen gedankenlos durchs Haar fuhr, hab ich im nächsten Gang (edit: es war beim Einkaufen) das gleiche getan. Auf ihren verwirrt-zornigen Blick hab ich nur gefragt: Mögen Sie das NICHT? *staun*

    Meinem MAnn wird es seit dem schon immer ganz heiß, wenn jemand die Hand nach der Kleinen ausstreckt *ggg*

    Liebe Grüße

    Fáin

    (eigentlich ein lieber, umgänglicher Mensch. Wirklich ) [/B]

    Klasse!!!!!
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  10. #30
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Anzeige
    Ihr seid lieb, danke!

    Bei den geistig Behinderten sehe ich das schon lockerer! Aber dass das alle möglichen Leute auf der Straße machen, finde ich so heftig!

    Das mit den Haaren ist wirklich klasse!!

Ähnliche Themen

  1. Die Nase meines Mannes
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 10:36:06
  2. die Eltern meines Freundes
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 18:08:27
  3. Der Geburtstag meines Freundes...
    Von LillyElla im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 20:58:55
  4. Die Interpretation meines Mannes
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 12:49:39
  5. Ergebnis meines Samstagbeutezugs
    Von Lilibeth im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 10:47:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •