Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Abknutschen meines Kindes...

  1. #51
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Also ich hab auch noch kein Kind. Aber ich würde es wahnsinnig eklig finden wenn FREMDE Leute mein Kind angrabschen und auch noch abknutschen. Also das muss echt nicht sein. Ich konnte es schon bei meinem Hund nicht leiden dass ihn Hinz und Kuntz und Hans und Franz angegrabbelt haben. Und das dann auch noch bei nem Kind? Pfui Teufel!! Ich würde den Leuten strikt verbieten mein Kind abzusabbern. Anschauen ist ja ok oder mal am Händchen kitzeln aber mehr - nein danke. Ich kann dich gut verstehen.

  2. #52
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Original geschrieben von SiGuenther
    Hi!

    Von wegen Sterilisieren: Ich selbst bin eines der Kinder, die wirklich alles gefressen haben, was der Wegesrand so hergab. Meine Lieblingsspeise waren die schwarzen Dinger vom Spitzwegerich
    Ich habe erzählt bekommen, dass unsere Oma sich damals tierisch darüber aufregte, weil meine Ma mich das machen ließ. Natürlich hatte ich dann auch lustige Mundfäule und so etwas.
    Aber mein Immunsystem war und ist bombig!

    Liebe Grüße
    Silke
    Haha,
    ich hab als Kind den Putz aus den Wänden unseres neuen Hauses gepuhlt und gegessen
    Naja, hat mir sicher geschadet *g* oder auch nicht.
    Aber das mit dem *Fremde-Leute-fassen-Baby-im-Supermarkt-an* ist trotzdem doof.

  3. #53
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    Hallo,

    zu den geistig behinderten Menschen kann ich nur sagen: auch sie können (und MÜSSEN) lernen, dass eine gewisse Distanz zu anderen Menschen einzuhalten ist. Bei "meinen" Leuten schauen wir da sehr drauf. Dass Zuneigungsbekundungen im Bekannten- und Freundeskreis weitaus "heftiger" ausfallen als unter Nichtbehinderten ist okay und auch schön - ich mag diese offene Art, Zuneigung auszudrücken, zumal es fast immer ehrlich gemeint ist. Aber wildfremden Menschen distanzlos gegenüberzutreten (auch wenn es sich um Babies handelt), ist ein absolutes No-Go im Umgang miteinander, und führt wieder dazu, dass Menschen mit Behinderung in eine merkwürdige Sonderrolle gedrückt werden - steht also dem Normalisierungsprinzip, nach dem heute oft gearbeitet wird, entgegen.

    Zum Thema "Baby anfassen": ich fasse keine Babies ungefragt an, und würde es als Mutter sicher nicht zulassen, wenn fremde Menschen mein Kind einfach ohne zu Fragen berühren oder gar küssen. Kann auch an meinem Kontaminationswahn liegen!

    Stoa

Ähnliche Themen

  1. Die Nase meines Mannes
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 10:36:06
  2. die Eltern meines Freundes
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 18:08:27
  3. Der Geburtstag meines Freundes...
    Von LillyElla im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 20:58:55
  4. Die Interpretation meines Mannes
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 12:49:39
  5. Ergebnis meines Samstagbeutezugs
    Von Lilibeth im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 10:47:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •