Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Abknutschen meines Kindes...

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517

    Standard Abknutschen meines Kindes...

    Anzeige
    Hallo!

    Folgendes: Nachdem ich mein Kind jetzt 3 Monate habe, platzt mir bei gewissen Aussprüchen, Kritiken oder Eigenarten bekannter und auch fremder (!) Personen nun wirklich der Kragen!!

    Im "Welche Fragen hasst ihr?"-Thread hab ich meinem Ärger ja schon mal kräftig Luft gemacht!

    Aber jetzt das Nächste: Die Frau Nachbarin, älterer Generation, kommt gestern (ich hatte meinen Sohn im Bauchsack) aus der Tür, als ich gerade nach Hause komme (wir wohnen in einer Mietwohnung) und fragt, wie es denn gehe! Da war sie noch sehr freundlich - wobei ich dazusagen muss, dass sie total falsch ist - und freute sich, dass er schon 5 1/2 Kilo hat. Und nachdem sie sich vor einiger Zeit hinter meinem Rücken bei meiner Lieblingsnachbarin, die wirklich lieb ist, über mich bzw. den Bauchsack beschwert hat, hat sie es dann doch mal gewagt, mich persönlich darauf anzusprechen!

    Nach der Frage nach Gewicht und Wohlbefinden kam dann der typische Blick auf den Bauchsack

    Und danach ging es los:

    Sie:"Das ist aber nicht das Beste für das Kind, das wissen Sie, oder?"

    Ich:"Doch, das ist SEHR WOHL das Beste!! Der Sack wird von Ärzten DRINGENDST empfohlen! Das Kind ist bei der Mutter, fühlt sich sicher und das ist das Wichtigste!"

    Sie schaute verzwickt und skeptisch nach dem Motto "Ja klar, rede du nur, du kennst dich sowieso nicht aus!" und dan sagte sie:"Aber für die Wirbelsäule ist das nicht gut!"

    Ich:"Ich trage ihn ja nicht den ganzen Tag so herum! Und ICH finde den Bafuchsack gtoll und werde ihn weiterhin benutzen Mir steht es langsam wirklich bis oben hin! Ständig werde ich von Leuten, auch fremden Personen, darauf angeredet und das nächste ist, dass ich ihn nicht verwöhnen darf! Es nervt! Und ich höre sowieso nicht darauf! Es ist mein Kind und ich merke, was ihm gut tut und was nicht!"

    Sie:“Ja, das ist eh klar! Aber Sie haben ja eh den Kinderwagen!“

    Ich:“Ja, schon! Aber so bin ich einfach wendiger und in kleinen Geschäften tu ich mich damit viel leichter!“

    Gut…so ging das dann noch eine Weile!


    Dann: Heute war ich in einem Geschäft, in dem geistig retardierte Leute arbeiten. Jetzt war ich das 3. Mal mit Baby dort und wieder war ich nach 2 min von 5 Verkäuferinnen umringt, die permanent mein Kind anknutschten:“Ooooohhh…sooo süüüüüß!“ *knuuutsch* „So ein liiiieeebes Kind!!! Wie heißt er? (fragen sie dauernd aufs Neue!). Wenn sie ihn streichen, ist das ja ok, aber das Gesicht absabbern ist echt nicht nötig, finde ich! Ich lächele dann immer gequält und denke, dass sie ja nichts dafür können! Aber wenn mein Sohn schon wegzuckt, wenn mal wieder ein Schmatz auf seiner Wange landet, geht das echt zu weit!

    Und dann fragen 2 verkäuferinnwn unabhängig voneinander nocxh, ob er denn eh nicht zu kalt angezigen ist! Ich wede doch wohl imstande sein, mein Kind den Temperaturen angemessen anzuziehen!!

    Ich habe jetzt beschlossen, einfach das Geschäft zu meiden!

    Übertreibe ich?


    Mein Problem ist nur, dass ich 23 bin, wahnsinnig jung aussehe und das mein erstes Kind ist...deshalb denken alle, sie könnten mich mit Ratschlägen nerven ... auch wenn sie gut gemeint sind! Mir platzt bald der Kragen!

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    ich finde die Bemerkungen der Nachbarin total harmlos und über Leute die kleine Kinder zum abknutschen süß finden, würde ich mich einfach nur freuen, wenn ich mit Baby unterwegs wäre

    Viele Grüße
    Suha

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Hallo Würmchen,

    ich hab zwar noch kein Kind, aber wenn Fremde mein Kind tatsächlich abknutschen würden, das wäre mir definitiv zu viel *bäh*
    Das würde ich ihn wegziehen und freundlich darauf hinweisen, dass mir das zuweit geht!

    Aber es muss schon ein süsser kleiner Zwerg sein, wenn alle so auf Ihn abfahren

    Liebe Grüsse,
    Fairy

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Nee, das Abknutschen würde mir auch tierisch auf den Keks gehen. Wäre mir schon zuviel wenn alle ständig an dem Baby rumgrabschen würden. Kann man ein Baby nicht auch bewundern indem man es sich nur ansieht????
    In den Laden würde ich in Zukunft lieber allein gehen. Aber dann wirst Du wahrscheinlich andere Fragen zu hören kriegen wie "Wo haben Sie denn ihr süsses Kind gelassen?"

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Danke euch!

    Ja, ich finde ihn auch süß! Er war der Liebling der Frühchen-Station

    @ Suha: Grundsätzlich freue ich mich schon, wenn alle möglichen Leute ihn so süß finden, aber es nervt einfach wahnsinnig

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Schade, dass es Dich so nervt.

    Als mein Kindchen noch sehr klein war, habe ich in einer Einrichtung für geistig Behinderte gearbeitet und durfte ihn mitnehmen. Ich glaube, er war seinerzeit das meistgeküsste Kind auf der ganzen Welt .

  7. #7
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,312
    Ich habe es mir grundsaetzlich verbeten,dass fremde Leute meiner Kinder anfassen,- u. abknutschen schon gleich garnicht!!!!!

    Ich wollte auch nicht abgeschleckt werden,- u. das arme Kind kann sich ja nicht wehren...


    lg
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Eigentlich meinen es die Leute nur gut. Und das ist immer das Problem. Aus dem "Gutmeinen" sind schon viele Kriege und Scheidungen entstanden....

    Ich z.B. (kinderlos und trotzdem glücklich) breche nicht immer in Freudengeheul aus, wenn ich ein Baby sehe. Warum auch? Es ist ein kleiner Mensch. Ich habe davor Achtung, Respekt, sicher. Aber alles andere, nein. Und da kommt es immer vor, dass ich neutral danebenstehe, wenn andere sich über wildfremde Kinder beugen und küssen. Und da werde ich oft auch noch dumm angemacht mit den Worten: "Findest du das denn nicht süß? Ja, klar, du hast ja keine... Aber süß finden kann man sie, oder? Ist der nicht niedlich?" Und oft habe ich das Gefühl, die Mütter können meine Neutralität auch nicht recht nachvollziehen. Da komme ich mir dann auch mal wie ein Kinderhasser vor.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    @ Suha: Mit dem Wort "Schade" kann ich das eigentlich nicht in Verbindung bringen!
    Ich kann auch nur danach gehen, wie ICH handeln würde, und ICH würde mir NIEMALS, vor allem ohne zu fragen, ein fremdes Kind küssen! Es sind ja nicht nur die geistig Retardierten, die das tun, sondern auch geistig nicht-retardierte Personen!

    Und die Leute, die Privatsphäre respektieren, sind offenbar nur noch dünn gesäht, wenn man ein Baby hat.

    Und wie hast du das deponiert, Femina? Hast du die Leute in ihre Schranken zurückgewiesen, wenn irgendwer deinen Kindern zu nah kam?

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Anzeige
    @Cara: Also als Kinderhasserin würde ich das absolut nicht einstufen! Du weißt offensichtlich nur, wie man Respekt zeigt!

    Und der Ausspruch "Ja, klar, du hast ja keine..." ist echt das Letzte!

Ähnliche Themen

  1. Die Nase meines Mannes
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 10:36:06
  2. die Eltern meines Freundes
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 18:08:27
  3. Der Geburtstag meines Freundes...
    Von LillyElla im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 20:58:55
  4. Die Interpretation meines Mannes
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 12:49:39
  5. Ergebnis meines Samstagbeutezugs
    Von Lilibeth im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 10:47:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •