ich würde mich auch beteiligen! Versuchen sollte man es vielleicht mal... da es ja doch bei allen mehr oder weniger dasselbe ist, die positiven Erlebnisse sind ja leider eher die Ausnahme..
Hallo,
ich glaube nicht, dass eine "Generalabmahnung" so viel bringt.
Bzw. was genau wollt ihr denn da reinschreiben?
Ich finde es klasse, dass bei berechtigter Kritik dies an die Unternehmen kommuniziert wird, damit diese wissen, was im Alltagsgeschäft so los ist und wo es Verbesserungsmöglichkeiten gibt.
VG
ich würde mich auch beteiligen! Versuchen sollte man es vielleicht mal... da es ja doch bei allen mehr oder weniger dasselbe ist, die positiven Erlebnisse sind ja leider eher die Ausnahme..
Viele liebe Grüße
Katze
* Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *
Ich auch nicht.Weder in Zürich City noch im Glatt-Zentrum und auch nicht in Luzern.Habe aber auch nicht danach gefragt.Original geschrieben von caroline
ich habe in der Tat noch nie ein Pröbchen von BB gesehen....
Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...
Ich schreibe gern an Benefit wegen der Zicke vom Kadewe Counter, aber bei anderen Firmen käme ich mir jetzt irgendwie doof vor, mich zu beschweren, obwohl ich keinen richtigen Grund dazu habe.
Versteht jemand, was ich meine?
sharkzzz, ich versteh Dich
Ich würde mich auch nur beschweren, wenn ich wirklich übel behandelt werden würde aber "nur mal so" (damit ich Pröbchen bekomme ? ) find ich auch suspekt.
Die Menschen die an den BB-Countern aber blöd behandelt werden, sollten das schon so handeln, finde ich.
Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
Mark Twain
sharkzzz, ich verstehe sehr gut, was du meinst.
Ich habe heute einen sehr sehr netten Brief von BB erhalten in dem sie schreiben, dass sie sehr an Feedback interessiert seien und ich mir sicher sein könne, dass der Vorfall im Hause weitergegeben würde. Der Brief kam sehr glaubhaft rüber und für mich ist die Sache damit gegessen.
Dieser Thread hier ist etwas ausgeufert, wie ich finde, und das war ganz sicher nicht meine Absicht. Die Sache mit den Proben läuft öfter falsch, aber das über was ich mich eigentlich beschwert hatte, war das Verhalten von Alex mir gegenüber. Ich fände so eine "Generalabmahnung" etwas over the top.
Ich glaube, dass Kollektivbeschwerden weniger Erfolg haben, als wenn sich jeder im Einzelfall mit detaillierter Schilderung der Umstände, Zeit, Ort usw. beschwert und auch individuell die Antwort einfordert. Und das würd' ich auch immer tun, wenn mir jemand von der Counterbesetzung doof kommen würde - ist mir aber so noch nicht passiert. Bei Douglas hab' ich mich mal beschwert, da Gutscheine für Proben verschicken und die Ware dann nicht da hatten - als Entschuldigung gab es eine recht grosse Kosmetiktasche mit anderen Pröbchen darin.
Ob eine Beschwerde bei Benefit allerdings überhaupt etwas fruchtet, bezweifle ich, wenn ich mir ansehe nach welchen Kriterien die Ihr Counterpersonal auswählen
Bei Bobbi habe ich bis jetzt auch noch nie Proben gesehen, bis auf letzte Woche, als im Gutscheinheft der Hamburger Hof Parfümerie *für Stammkundinnen* ein Voucher für eine kleine 3er Matte Stains drin war.
Liebe Grüsse
Medha
Mein Freund, der Marketing-Mensch , sagt immer: "Einen Kunden zu halten ist 12 x billiger als einen neuen zu werben."
Schade dass so wenige Verkäufer/innen Ahnung von Marketing haben und vergessen dass wir diejenigen sind, die ihren Job, bei denen sie Kunden und Kundinnen so überheblich behandeln, erst ermöglichen
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten
[FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]
EBEN!
Und wenn viele Beauties (ich uebrigens auch) sogar bereit sind,fuer Proben zu bezahlen,zeigt das doch deutlich,dass da was nicht stimmt u. dass es nicht ums "schnorren" geht.
Ich habe im letzten Monat alleine bei Breuninger ca. 120 Euro fuer Beautyeinkaeufe ausgegeben und es bis jetzt immer noch nicht geschafft,eine Probe von Clinique's Repairwear Night zu bekommen.Und 53 Euro fuer 30 ml Creme gebe ich aus Prinzip nicht aus,wenn ich die nicht vorher testen kann.Nach dem Erlebnis gestern am Clinique Counter ist mir die Lust an der Repairwear ehrlich vergangen
Ich glaube schon,dass gerade eine Firma wie Clinique,die ja auf einige Eurer Beschwerden sehr freundlich reagiert hat,wissen sollte,wie mies viele Kunden behandelt werden.
Wir sind ja schliesslich keine Bittsteller,oder glaubt hier jemand wirklich,dass die Proben "Geschenke" sind?Die zahlen wir doch mit jedem Kauf mit!
LG
Indigo
Also bei einen aktuellen Anlass sollte man sich ungehend beschweren und dann mit allen Einzelheiten: Name der Parfümerie/des Counters, Name des betreffenden Mitarbeiters, Uhrzeit und was genau schief gelaufen ist.