Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: meine haut macht mich verrückt und deperssiv langsam

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard meine haut macht mich verrückt und deperssiv langsam

    Anzeige
    Ich weiss bald nicht mehr was ich tun soll....kurzzeitig wurde es mal besser aber es geht nie ganz weg und nu isses wieder da in voller pracht.
    meine haut ist total komisch,neben den nasenflügeln an den wangen ist die haut sehr sehr sensibel und mit pusteln in rot versehen.nach dem waschen (mit avene für besonders empfindliche haut) sehe ich aus als hätte ich die pocken oder sowas....
    wenn ich dann morgens aufstehe sind die rötungen weg aber die hubbel bleiben und dann reinige ich mein gesicht ja wieder und dann sind die pusteln wieder schön rot.
    manchmal juckt es auch,eher selten.
    ich habe das gefühl die haut ist sehr trocken,wenn ich sie eincreme (mit avene für überempfindliche haut) dann fühlt sie sich okay an,nach einigen stunden glänzt sie in dem T Zonen Bereich aber richtig.
    nehme ich eine getönte tagescreme glänze ich wie eine speckschwarte,pudere ich es dann ab,spannt die haut und sieht aus wie bröckelig.......und ewig diese roten flecken,deswegen schminke ich mir da überhaupt nur was drüber...ansonsten mach ich das gar nicht.
    was mach ich nur,ich mag schon gar nicht mehr raus gehen.

    was nehme ich damit DAS besser wird und meine haut wieder klar und schön aussieht??
    ich hatte doch nie Pickel und Pusteln,ausserdem bin ich aus dem alter echt raus!
    Danke schon mal.
    hier mal meine benutzten produkte

    Avene reinigunslotion für überempfindliche haut
    Avene Creme für überempfindliche haut
    Thermalwasser von LRP

    Make up:
    getönte tagescreme von BeneFit
    Get even Puder beneFit
    Rouge Mac


    an den produkten kann es nicht liegen die fing ich erst an zu benutzen nachdem ich so aussah :-(
    vorher hab ich zum reinigen wasser benutzt und hab mit lancome gecremt....irgendwann kamen dann diese dinger in mein gesicht....das fing im Juni diesen jahres an.....
    Hab weder ne andere pille noch sonst dinge die ich vorher nie gamcht hab oder gewechselt habe. ich rauche nicht ich trinke nicht....

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Hallo Sunnygirl,
    Wenn Deine Haut immer nach der Reinigung mit Rötungen und Hubbel reagiert, könnte es sein, dass Deine Reinigung zu auslaugend ist.
    Wie reinigst Du Dein Gesicht? Benutzt Du Wasser?

    Enthält Deine Creme genug Fett? Da heißt jetzt nicht, dass sie viel Fett enthalten soll, aber etwas Fett wäre schon gut.
    Durch eine zu leichte oder gar austrocknende Pflege versucht die Haut dies auszugleichen, indem sie selbst Fett produziert. Dadurch entwickelt sich der Hautglanz. Wenn Deine Haut genug Feuchtigkeit und Fett bekommt, wird sie nach einer gewissen Zeit wieder ins Gleichgewicht kommen.
    Der Juckreiz kann auch ein Zeichen für Trockenheit sein.
    Verwendest Du die getönte Tagescreme ohne zusätzliche Cremeunterlage?

    Liebe Grüsse
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo,
    also ich reinige meine haut mit dem reinigungslotion zeugs von avene aus der apotheke.

    unter die tagespflege gebe ich immer noch die creme von avene für überempfuíndliche haut.

    wahrscheinlich ist die pflege einfach zu unreich an fett...ich habe mir jetzt meine bübchen calendula creme draufgemacht die haut juckt nicht mehr. ich musste zweimal nachcemen,scheint mir doch sehr ausgetrocknet zu sein :-(
    mal sehen ob ich es damit hinbekomme,ansonsten werde ich mal eine parfümerie aufsuchen müssen und mir eine reichaltige tages und nachtpflege zulegen....

    und vielleicht ein neues make up oder so....für den frische kick im gesicht :-)

  4. #4
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    bei mir ist es ungefähr ähnlich. zur zeit sieht man rötungen wieder besonders stark. obwohl die haut trocken ist, fettet sie in der t-zone enorm. ich dachte ich müsste hir mit purer feuchtigkeit ran. aber dank Christine MC ist mir dann auch klar geworden das hier nich das problem is. es fehlte etwas an fett.

    dann hab ich mich an nen tip von meiner apothekerin errinnert der mit vor jahren schon einmal geholfen hat:

    LRP Toleriane creme.

    ich könnte mir vorstellen das deine haut jetz einfach übersensibel reagiert. ich weiss nich ob das avene zeugs so sehr reichhaltig is. (meine normale tagescreme hat hier auch nich gereicht) aber eine zeitlang mit der toleriane auf die trockene empfindlichen stellen patschen hat mit jetzt sehr geholfen. ich meine wirklich "patschen" also das zeugs in den händen kurz verreiben und dann auf die haut patschen (nich reiben). gerade diese blöden hubbel und pusteln habe ich damit in griff bekommen. und der fett/feuchtigkeitshaushalt hat sich damit in kürzester zeit normalisiert. ich nehme sie jetz ab und zu mal einmal/zweimal die woche zusätzlich auf die wangen (meine aktuelle problemzone).

    probiers einfach (probe) - mit der toleriane kannste echt NIX verkehrt machen.

    liebe grüsse
    carla

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Danke für den tipp....die kauf ich mir....warum isses mir nicht gleich eingefallen,ich hatte schon mal eine probe davon ,da dachte ich allerdings die wäre zu reichaltig für meine haut wegen dem glanz in der t Zone ...falsch gedacht.
    ich hab mir jetzt die Bübchen draufgepatscht....dreimal musste ich bisher nachpatschen,so drüsch sind die wangen...klar das die haut sich mit pusteln wert....

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Hallo Sunnygirl,


    hast Du schon mal daran gedacht zum Hautarzt zu gehen?
    Ich habe ein ähnliches Problem gehabt und habe wirklich alles versucht!
    Der Arzt hat mich kurz angeschaut und sagte : Rosacea
    Da hätte ich natürlich Cremen können, wie ich will, das wäre alles umsonst gewesen.
    Nach der richtigen Behandlung und einer "Null- Diät" ist meine Haut wieder ganz ansehnlich und ich kann auch wieder ganz normale KK Produkte benutzen.
    Und Avene war bei mir gaaaanz schlecht!
    Das Schlimmste aber ist, zu viel durcheinander zu nehmen, davon kann die Haut erst recht "krank" werden.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hat man da pusteln und trockene haut richtig trockene haut?
    also ich kenn das eigentlich an mir gar nicht. irgendwie fing das an zu pusteln und gaaaanz trocken zu werden. auf der stirn ist nix,da ist die haut ganz toll,rein geschmeidig und glatt,nur eben an den wangen,also nicht an den seiten nur vorne....
    ist roseaca sowas?

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von Day
    Hallo Sunnygirl,


    hast Du schon mal daran gedacht zum Hautarzt zu gehen?
    Ich habe ein ähnliches Problem gehabt und habe wirklich alles versucht!
    Der Arzt hat mich kurz angeschaut und sagte : Rosacea
    Da hätte ich natürlich Cremen können, wie ich will, das wäre alles umsonst gewesen.
    Nach der richtigen Behandlung und einer "Null- Diät" ist meine Haut wieder ganz ansehnlich und ich kann auch wieder ganz normale KK Produkte benutzen.
    Und Avene war bei mir gaaaanz schlecht!
    Das Schlimmste aber ist, zu viel durcheinander zu nehmen, davon kann die Haut erst recht "krank" werden.
    noch was,ich hab mir mal was über diese krankheit durchgelesen...ich hab das nicht auf der nase,da ist auch gar nichts...stirn ist auch frei von pickeln und pusteln,kinn auch.....
    ich bin auch nicht rot im gesicht wenn die pusteln nicht da sind...morgens bin ich auch ganz normal weiss....nur dann nach dem waschen und so kommen die dinger wieder.
    ich hab richtig schiss bekommen jetzt.....was da alles steht....in diesen artikeln....

    LG Nicci

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Also, Sunny!


    erst mal Ruhe bewahren- das kann bei Dir etwas völlig anderes sein.
    Außerdem, gibt es viele Krankheitsbilder, die mit der Beschreibung übereinstimmen und keine Rosacea sind!
    Die Bilder, die da gezeigt werden, sind meistens sehr "krass".
    Bei mir siehst Du eigentlich auch nicht viel und Morgens ist meine Haut auch normal. Nur sobald ich sie Wasche, rötet sie sich halt, das geht dann aber auch vorbei.
    Leute, die mich kennen, denken ich hätte eine super Haut- die habe ich auch- aber nachdem ich gelernt habe mit ihr richtig umzugehen.
    Was ich Dir andeuten wollte: es schadet nichts so sicherheitshalber den Arzt zu Fragen.
    Wenn er Dir sagt, es ist alles ok. dann supi, wenn Du allerdings etwas hast, dann solltest Du es richtig behandeln.
    Und wenn Deine Haut "nur" irritiert ist, dann solltest Du nicht allzu viele Experimente wagen.
    Ich sage Dir das, da mir viele unter anderem Kosmetikerinnen, zu dieser oder jener Creme geraten haben und dabei habe ich nichts anderes erreicht, als dass sich mein Hautbild nur verschlimmert hat. Leider haben diese Damen keine Ahnung von der Behandlung von Hautkrankheiten.

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,664
    Anzeige
    @ sunny: für mich würde ich zwei sachen abwägen - einmal die 21 tage kur von avene zu machen. die hilft mir immer in krisen. oder zum hautarzt zu gehen.

    liebe grüße
    zebra

    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Meine Haut spielt verrückt...
    Von Mondprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 17:32:30
  2. Suche ein Lied! Macht mich noch verrückt!
    Von juuules im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 13:39:56
  3. Grah, meine Haut macht mich krank..
    Von Turquatic im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 10:41:37
  4. das macht mich noch verrückt
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 19:04:38
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 16:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •