Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: suche!!!

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.05
    Beiträge
    110

    Standard suche!!!

    Anzeige
    hallo miteinander!! freue mich sehr, scheinbar ein forum für so "duftverrückte" wie ich es bin gefunden zu haben! bin in einer ungewohnten notlage: bisher hab ich traumwandlerisch den richtigen griff beim parfumkauf gehabt; also keine langwierigen entscheidungen oder herumprobieren... dann hab ich den perfekten duft für mich gefunden: "narciso rodrigez for her" -ein traum!! Nur: jetzt tragen vier meiner freundinnen diesen duft, und das hält mich vorerst davon ab, den nochmal zu kaufen...
    also parfumerie, besser gesagt, zehn parfumerien. aber die verkäuferinnen unfähig! ich hab gedacht, es wäre hilfreich zu erwähnen, welche düfte ich bisher benützt hab (so a´la: rodrigez basiert auf amber, also zeigen wir der jungen dame mal ähnliche kompositionen)... fehlanzeige, überall wollen sie einem einfach die "neuigkeiten" reinwürgen!!
    also, vielleicht kann mir hier jemand einen tip geben??!
    bisher geliebt: rodrigez, coco mademoiselle, libertine (westwood), gucci rush (auch 2), stella und "frischere" sachen wie un jardin sur le nil (hermés), bulgari eau thé blanc, cologne (mugler)

    ich liebe es, wenn ein duft einem lang umgibt, so wie das bei rodrigez und mademoiselle ist.. das riecht man noch nach monaten an der kleidung; stella find ich toll, aber es hält nicht so. sorry, soooo lang wollt ich den beitrag jetzt gar nicht werden lassen
    parfum macht glücklich!

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    hi und erstmal willkommen!

    was hälst du von creed - original vetiver, oder clean - ultimate? wenn du eau the blanc magst, solltest du die beiden düfte auch lieben.

    lg zebra

    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.05
    Beiträge
    110
    danke, vetiver hört sich gut an... nur hätt ich für herbst/winter lieber ein bisschen was wärmeres, kuscheliges (nicht zu süß); eau thé blanc ist mir jetzt zu frisch creed ist mir ein begriff- aber clean kenn ich nicht
    parfum macht glücklich!

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    ok wenn kuschlig sein soll gibt für mich nur: artemisia von penhaligons.

    lg zebra
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Hast du schon mal Hérmes Hiris probiert? Auch ein schöner kuschliger Duft.

  6. #6
    Registriert seit
    23.09.05
    Beiträge
    76
    eau des maerveilles von hermes ist auch sehr kuschlig

    oder gucci I

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    probier doch mal den Mont Blanc Duft Présence d'une femme oder l'Instant von Guerlain.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.05
    Beiträge
    110

    Standard gaultier?

    Danke für die empfehlungen... das mont blanc kenn ich, ist mir aber irgendwie zu frisch; bei dem hermés-duft bin ich so unentschlossen... hab schon öfter geschnuppert, manchmal find ich ihn angenehm, dann wieder nervt er nach einiger zeit... kennt jemand von euch das neue gaultier? die beschreibung klingt lecker!! und, bitte, kann mir jemand das artemisia und teint neige näher beschreiben? hab zwar extra gepostet, aber zebra hat mir das ja hier empfohlen...
    parfum macht glücklich!

  9. #9
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Danke Mirabella,

    schade wegen dem Gloss, genau so wie auf dem Bild sollte es aussehen....

    Vielleicht hab ich mal einen Tip für dich: ich hab jetzt nämlich einen Herbstduft gefunden, der mir 100% gefällt: Donna Karan Black Cashmere. Er ist zwar glaub ich ohne Amber, aber sowas von fein, subtil und raffiniert, dass ich ihm den Touch Patchouli verzeihe bzw in dieser Kombi sogar richtig mag. Dunkel, weich und holzig, aber weder orientalisch noch vanillig und absolut nicht süß - wär also vielleicht auch was für dich?

    Und zu deinen Tips: der Acca Kappa Muschio Bianco hat mich in den Beschreibungen hier auch schon öfter angelacht, aber den gibts doch in Ö nicht bzw nur per Versand aus D, oder??

    Und ich hab vorhin gegoogelt wie wild, aber einen Sandal Imperial von Creed konnte ich nirgends finden - hat sich beim Namen vll. ein Fehler eingeschlichen?

    LG, Vedra

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo,


    der Creed Duft heißt Santal Imperial (also Santal mit t).

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •