Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ständig Post für Marianne Mustermann....

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664

    Standard Ständig Post für Marianne Mustermann....

    Anzeige
    Hallo,

    ich bekomme seit 2 oder 3 Monaten ständig Post für eine "Marianne Mustermann"*, das problem ist: mein freund heißt "arne mustermann", deshalb werfen sie die post immer in unseren briefkasten (auf dem mustermann steht)... am anfang haben wir die briefe geöffnet, es waren anwaltsmahnungen ... außerdem kamen noch pakete mit nachnahmeforderungen von je über 100,-, die weisen wir immer ab.
    aber es hört nicht auf, wir haben schon die post wieder auf den briefkasten gestellt, mit der folge, dass sie wieder in unserem kasten landete,
    wir haben die adresse (die eben mit unserer übereinstimmt) durchgestrichen, falsche adresse daneben geschrieben und sie wieder in einen postkasten eingeworfen, mit der folge, dass sie wieder zu uns kamen...
    außerdem habe ich einen zettel auf den briefkasten geklebt: Keine Post für Marianne Mustermann!!
    Kein Erfolg...

    soll ich das jetzt einfach ignorieren?


    z






    *namen von der zoia geändert

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Und eine heimliche Frau hat Arne nicht?
    Ich würde mal bei der Post anrufen oder den Postboten abfangen. Frau Mustermann kann ja richtig Ärger bekommen, wenn alle Briefe nicht ankommen.
    Oder sie hat absichtlich eine falsche Adresse angegeben. Weisst Du denn, ob mal eine Frau Mustermann in dem Haus wohnte? Hat Dein Freund einen gängigen Nachnamen?

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Hello Brauny,

    ich glaube sie hat eine falsche adresse angegeben... denn sooo gängig ist sein nachname nicht....

    was ich aber merkwürdig finde: wir bekommen ja nicht nur mahnungen sondern eben auch pakete, die mit nachnahme geliefert werden, da bringt doch eine falsche adresse auch nichts, dann bekommt sie ja auch keine ware....

    es sind halt IMMER mahnungen oder pakete mit wirklich viel nachnahme...

    sehr merkwürdig das....

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Konntet ihr heraus finden wo Frau Mustermann wohnt? Wohnt sie in der gleichen Strasse? Wenn nicht, fände ich es sehr seltsam wenn ihr die Post bekommt....

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Ich würde auf jeden Fall mal bei dem Postamt vorsprechen/anrufen, das für die Zustellung bei Euch zuständig ist (wobei, sind das jetzt die "Briefzentren"? - aber egal, dann eben da). Da der Postbote ja eh alles zu ignorieren scheint.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    @ caro - ich hab grad mal im telefonbuch geschaut - mit dem nachnamen gibt es nur meinen freund in dieser straße

    alles sehr merkwürdig - die post hat doch auch immer so ein kundentel. in ihren geschäftsstellen, das werd ich nachher mal in angriff nehmen....

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Bei der Post kann man leider nicht mehr direkt in den Filialen anrufen. Die haben nur noch so eine zentrale Stelle.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Zoia
    @ caro - ich hab grad mal im telefonbuch geschaut - mit dem nachnamen gibt es nur meinen freund in dieser straße

    alles sehr merkwürdig - die post hat doch auch immer so ein kundentel. in ihren geschäftsstellen, das werd ich nachher mal in angriff nehmen....
    das ist in der Tat sehr merkwürdig....

    Ich meine, die tausenden von Peter Meier die es wohl gibt, bekommen doch auch ihre Post.

    Wie ist denn der Strassenname von Frau Mustermann? Also ich meine, wie ist der Brief adressiert? Stimmt dort der Strassenname mit eurem überein?

  9. #9
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Zoia

    Ehrlich gesagt hört sich das, für mich, nach einem sehr schlechten Scherz an

    Habt Ihr mal z.B. dem Anwalt angerufen, der die Rechnung geschickt hat. Der muss sich doch an seine Klientin erinnern, so sie existiert. Bei den Versandhäusern kann man sich das natürlich klemmen

    Ich glaube persönlich nicht an so einen großen Zufall, dass Nachname und Adresse übereinstimmen...

    Die Post ist da imho auch nicht die richtige Anlaufstelle...würde mich eher mal rechtlich informieren bzw. mal bei der Polizei anrufen.

    LG und viel Glück bei der Suche nach der Unbekannten!

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    Die Adresse ist eben exakt unsere Adresse, nur das als Name Marianne Mustermann dort steht.....


    ich hatte mal bei dem anwalt angerufen um bescheid zu geben, dass diese frau hier nicht wohnt (btw war das eben auch ein Geldeintreibender Anwalt) - ich sollte das dann noch schriftlich machen, da hab ich der gesagt, dass es ja nicht mein problem sei und ich die post nun eben nicht mehr öffnen werde... seitdem kommen nur noch pakete....

    an einen scherz glaube ich nicht, was sollte die person denn davon haben? wir nehmen die pakete ja nie an, da ja immer nachnahme drauf ist....

    ich werde eben nachher mal zur post gehen mit der paketkarte und denen sagen, dass diese frau bei uns nicht existiert.... und dann weiter ignorieren


    am merkwürdigsten fand ich auch, dass die briefe, bei denen wir die adresse durchgestrichen hatten und "falsche adresse" bzw. "person unbekannt" daneben geschrieben haben, wieder zu uns kamen

Ähnliche Themen

  1. "Sie haben Post!"...MAC-Post aus Asien *freu*
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 02:36:12
  2. STÄNDIG erkältet :-(
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 13:41:19
  3. Ich hasse die Post oder die Post hasst mich!
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 10:22:27
  4. Ständig kalt...
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 11:49:34
  5. ständig krank
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 10:55:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •