Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Annick Goutal-Düfte (vor allem "La Violette")

  1. #1
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277

    Standard Annick Goutal-Düfte (vor allem "La Violette")

    Anzeige
    Hallo,

    wer kennt sich aus mit diesen Parfums bzw. hat welche? Bin neugierig, weil sie sehr natürlich riechen bzw. "von der Natur inspiriert" sein sollen.

    Vor einiger Zeit wollte eine Beauty hier mit mir das "La Violette" tauschen, ich weiß aber leider nicht mehr, wer es war......schade! Kann mir jemand den Duft beschreiben? Hört sich nach Flieder oder Veilchen an, das kann ja zuweilen ziemlich aufdringlich sein..........

    LG,
    Medusa

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo

    ich kann Dir Annick Goutal Düfte nur empfehlen, sie sind - wie Du wirklich schon sagst - von der Natur abgeschaut. Ich persönlich mag den LaViolette nicht ganz so sehr, aber es gibt wirklich viele unheimlich schöne Goutal Düfte:

    Eau de Charlotte
    Eau de Camille
    Quel Amour
    Grand Amour
    Eau de Ciel

    Ich würde sie einfach mal ausprobieren und "Deiner Nase nachgehen".

    GLG Vania

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    Hallo!
    Die Annick Goutal Düfte gefallen nicht jedem, sie haben alle eine besondere Note, die man schon mögen muß.
    Ich finde fast alle sehr schön, besonders "Eau de Charlotte" hat es mir angetan, da kann ich Vania nur zustimmen.
    Es ist ein Schokoladen-Gourmetduft, aber in keinster Weise foody. Den solltest unbedingt mal testen .
    Viele Grüße,
    Tabatha

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Ich würde La Violette unbedingt testen. Bei mir hat sich der duft in numm comma nix verflüchtigt. dafür war er mir dann zu teuer. Hab mir dann das La Violetta von Penhaligon´s gekauft und bin sehr zufrieden. Bei mir haften die Annick Goutals generell sehr schlecht. Dabei wäre grad der Veilchenduft genau richtig gewesen und auch La Chevrefeuille (Geißblatt) ist richtig schön.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Ich finde die Düfte nicht schön, auf meiner Haut wirken sie überhaupt nicht und kommen absolut billig rüber. Ausserdem sind sie so schnell verflüchtigt. Ich war wirklich kaufwillig, aber diese speziellen Noten strapazieren meine Nase und die Umwelt. Also unbedingt probieren.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Mein erster Goutal war der Nuit de Hadrien und ich war so heftigst begeistert dass ich die ganze Flasche gekauft habe und noch 6 oder 7 andere Proben bestellt

    Ende vom Lied war, ich habe sie fast alle verschenkt weil der eine zu heftig war, der andere nach Plastik gerochen hatte und der nächste wiederum in Null-komma-nix verschwunden war ...

    Von Goutal bin ich, bis auf den Nuit, also geheilt. Habe leider noch eine halbe flasche Quel Amour (will die jemand haben ?) den ich auch nicht benutze ...

    Mandragore hat mir zwar sehr gut gefallen aber von der Ladentheke bis zur Eingangstür der Parfümerie war er weg




  7. #7
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    Das finde ich ja seltsam, bei mir sind das die haltbarsten Düfte überhaupt!
    Ein, zwei kleine Spritzer halten den ganzen Tag. Mehr darf ich überhaupt nicht sprühen, sonst zieh ich eine Duftwolke hinter mir her

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo,

    La Violette ist der einzige Goutal-Duft, denn ich wirklich liebe, den Rest finde ich z. T. zum Erbrechen.

    LV hält bei mir den ganzen Tag und ich rieche mich dann bei Bewegungen meiner Haare etc und freue mich dann immer sehr. Bei meiner Umgebung wird er auch gelegentlich positiv erwähnt

    Veilchen trifft es imho ganz gut aber auch mit einer leicht grünen Note. Bei mir duftet er nach diesen lila Pastillen, den Violas und penetrant finde ich ihn gar nicht.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. BIETE: Annick Goutal "Petite Chérie"
    Von 2eve5 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 19:15:03
  2. Suche Annick Goutal "Songes" Pröbchen
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 15:45:08
  3. Annick Goutal "Mandragore"
    Von Marlene im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 09:15:37
  4. "Songes" - der neue Annick Goutal
    Von Lisa_MUC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 17:31:25
  5. Annick Goutal Le Muguet / La Violette
    Von Vania im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 20:06:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •