Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Kater/Kopfscherzen - vorbeugen?

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812

    Standard Kater/Kopfscherzen - vorbeugen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ja im Moment öfters auf dem Oktoberfest und obwohl ich gar nicht sooo viel trinke und auch ca. 7 Stunden schlafe, gehts mir am nächsten morgen immer total mies. fühle mich wie gerädert, hab ein flaues Gefühl im Magen und wenn ich mich bewege, schmerzt mein Kopf doch sehr

    Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das verhindern kann? nachts noch irgendwas einwerfen? Bitte keine Aspirin, die krieg ich nicht runter.
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Möglichst viel Wasser zwischendurch, am besten nochmal ein großes Glas vor dem Einschlafen. Mir hilft es auch, wenn ich zwischendurch Salzstangen esse. Und morgens kalt duschen und ordentlich frühstücken. Der Rest ist dann Gerechtigkeit

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Trink ne Maß für mich mit - bei mir klappts diesmal leider nicht mit Bayern und dem Oktoberfest.
    Tips hab ich leider auch nicht, ich hab noch nie in meinem Leben nen richtigen Kater mit Kopfschmerzen usw. gehabt (auch wenn ich nen Liter natreen-süßen 1-€-Wein trinken würde)

    lg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Vielleicht eine Haxe und ein Brathendl vorher, als ordentliche Grundlage.
    Ansonsten viel Wasser trinken und vielleicht nachts nochmal ein grosses Wasser mit Magnesiumtablette.
    Frische Luft tut auch gut.
    Morgens dann wieder Wasser und vielleicht einen Tomatensaft.

    Viel Spass!

    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    hm, wasser zwischendurch ist schlecht, ich zahl ja schon genug fürs bier, da sehe ich es nicht ein auch noch ca. 7 € für ne maß wasser zu zahlen

    aber das mit der magnesiumtablette ist ein guter tipp, sowas hab ich glaub ich noch daheim.

    ich dusche schon immer erst morgens und laufe ins büro. tomatensaft kriege ich nicht runter, nur O-Saft.



    @ sharkzzz: schade


    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Ich glaube, O-Saft kann eher schaden (wegen der Säure). Dann könntest Du statt Aspirin auch die Schläfen mit Minzöl einreiben.
    Noch eine grosse Sonnenbrille auf und alles ist in bester Ordnung.

    LG
    Brauny

    P.S. Das klingt, als wäre ich der Profi. Dabei kann ich wegen Migräne max. 1 Glas Wein trinken, sonst liege ich 24-36 Stunden um.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    hi

    hier mein unltimatives rezept gegen einen kater, nach jahrerlanger erfahrung zusammen gestellt

    wenn du merkst es wird zu viel, hör mit dem trinken sofort auf und geh auf wasser über

    vor dem schlafen gehen soviel wasser wie möglich trinken und am besten etwas fettiges essen

    am nächsten morgen ein aspirin und wieder hinlegen (mind. 30min so lange braucht das aspirin zum wirken)

    orgendtlich frühstücken

    falls doch kopfschmerzen entstehen sollten, oder ein komisches gefühl im magen, ein leckeres herzaftes mittagessen (bei mir immer pizza oder spaghetti) können wahre wunder bewirken

    also bei mir funktionniert es IMMER und ich kann nach partys auch immer zur uni
    Liebe Grüsse,
    Samara

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    als ich den Thread-Titel gelesen habe, dachte ich gleich "oh, es ist wohl Wiesn-Zeit für die Versi"

    Vielleicht ein Alka Seltzer am Tag danach? Hilft bei mir... und ich finde die helfen in so einem Fall besser als Aspirin.

    Was kostet denn ein Mass Bier? Wenn das Wasser schon 7€ kostet?

  9. #9
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Versi

    Na, das hört sich ja nach viel Spaß an

    Ich würde Dir eher von Aspirin abraten, da das noch zusätzlich auf den Magen schlägt. Versuche es mal mit Paracetamol.

    Ich würde mir am abend noch einen Mineraldrink machen mit einer Magnesium und Calciumtablette (bei MÜLLER gibt es gute!) und ganz viel trinken. Gegen das flaue Gefühl im Magen bei Übersäuerung Zirkulin Magenpastillen (auch Drogeriemarkt) oder Iberogast (nicht verschreibungspflichtig und unschädlich).

    Viel Spaß dann noch

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Anzeige
    @ rosenrot: kann man paracetamol auch vorbeugend nehmen?

    @ caroline: das Bier kostet ca. 7.10 € - Wasser ja oft noch mehr

    Ich werd mir dann mal ne Tüte chips für nachts bereitlegen.

    Komischerweise tut mir O-Saft morgens echt gut, von Kaffee auf nüchternem Magen wird mir aber schlecht.

    Grad hab ich ein Putensteak mit Kartoffeln gegessen und das hilft wirklich, jeztt gehts mir gut - in 3 stunden geh ich ja auch schon wieder los richtung wiesn aber in der früh krieg ich nix runter
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Kater vorbeugen?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 16:49:09
  2. Andauernde Kopfscherzen und Übelkeit
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 11:09:13
  3. Milien vorbeugen?
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 13:56:13
  4. Wie Haarspliss vorbeugen ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 10:16:44
  5. Falten vorbeugen
    Von ANGilique im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 16:03:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •