Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: wieviel Geld schenkt man einer 9-jährigen?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard wieviel Geld schenkt man einer 9-jährigen?

    Anzeige
    Ich sehe morgen mein Patenkind und sie bekommt ein Geburtstagsgeschenk von mir, ein Reiterhelm. Also das Geld soll nicht das Hauptgeburtstagsgeschenk sein.

    Ich habe einfach einen süssen kleinen Beutel den ich mal selber gemacht habe, mit Perlen und allem Firlefanz Und ich möchte ihr den noch dazu schenken, nur halt nicht ganz leer. Ich möchte ein paar Münzen mit rein tun.

    Jetzt habe ich keine Ahnung wie viel Geld hier angemessen ist. Sind so rund 5 € ok? Oder ist das lächerlich wenig oder viel zu viel?? Wie gesagt, es soll nur so ein kleiner Zustupf sein, damit sie sich mal am Kiosk oder wo was kaufen kann, von mir aus kann sie es natürlich auch sparen.

    Was meint ihr?

    Oh, wie gesagt, sie ist 9

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Solls denn unbedingt Geld sein?

    Hol ihr doch 9 kleine Geschenke und reih sie an einer Schnur auf! So als kleines Nebengeschenk!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich habe ihr noch nie Geld geschenkt. Und dieses Beutelchen könnte sie als Geldbörse verwenden, darum dachte ich, dass ich es schon mal ein wenig auffülle

  4. #4
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    hmmm na ich denk auch so 5 maximal 10 Euro sind doch auf jeden Fall genug. Und die Idee ist doch toll, das macht ihr doch bestimmt auch Spaß, sich ab und zu was zu kaufen. Ich denk ob 5 oder 10 Euro käm bei mir jetzt drauf an, wieviel der Helm gekostet hat

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ein neunjähriges Kind ist doch in der zweiten oder dritten Klasse. Da sind fünf Euro absolut ausreichend. In Geldstücken scheppert es auch schön. Wenn du nicht die kleine Tasche hättest, wäre Geld sonst ja gar nicht notwendig. Aber so find ich es schon okay.

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich denke auch 5 Euro sind o.k. - meine Kinder haben sich in dem Alter auch sehr über Geld gefreut weil sie dann so richtig einkaufen gehen konnten "wie die Großen"

    Sie durften es dann auch für Zeug ausgeben welches ich ihnen nie gekauft hätte

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Thea
    [B]Ich denke auch 5 Euro sind o.k. - meine Kinder haben sich in dem Alter auch sehr über Geld gefreut weil sie dann so richtig einkaufen gehen konnten "wie die Großen"
    Genau das war meine Idee

    @ Shermaine
    Eben, ich möchte ja nur das Beutelchen etwas auffüllen und nicht Geld an und für sich verschenken.

    Ich werde dann möglichst viele kleinere Geldstücke rein legen, wegen dem scheppern

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213
    Ich find fünf Euro auch perfekt.

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Guten Morgen


    Falls Du noch reinschaust vor dem Geschenk überreichen
    Mein Sohn ist jetzt 8 und wäre begeistert über ein Säckchen mit 5 einzelnen Eurostücken.

    Als Mutter erscheint mir das auch ok, über 10 € geht gar nicht!

    Gruß Cordu

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    jetzt habe ich grad noch mal rein geschaut, nachher geht's los

    Super, dann werde ich wohl rund 5 € rein tun. Ich war mir einfach nicht sicher über den Betrag. Früher gab es bei ins mal umgerechnet 50 cent, aber das ist lange her und wäre heute wohl schon ziemlich lächerlich

Ähnliche Themen

  1. Was schenkt man einem 17-jährigen???
    Von Exuser39 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 22:39:50
  2. Hautproblem einer 52 jährigen
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 17:19:45
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 16:04:05
  4. Wieviel Taschengeld für 14 jährigen Jungen
    Von christine07 im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 21:50:36
  5. Wieviel Geld zur Hochzeit?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 16:29:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •