Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schokoduft unverträglichkeit?!

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Schokoduft unverträglichkeit?!

    Anzeige
    Irgendwie reagiere ich im Moment auf Schokodüfte allergisch. Erst find es an mit Aqua di Parma Mandorlo irgendwas, dann Bvlgarie Blv Notte, heute meine geliebtes TBS Amorito. Aufgetragen und kurz danach Kopfschmerzen, Übelkeit! Dabei habe ich Amorito im letzten Winter ständig getragen und will nicht das mein Körper so auf den Duft reagiert. Als ich Eclix von la Perla mal ausgetestet habe bekam ich auch Kopfschmerzen, aber dachte eigentlich das es von was anderem käme. Woher kommt das?

    Ich liebe diese Duftrichtung, nur was bringt das wenn ich kurz darauf außer Gefecht gesetzt bin. Ich schätze ich brauch neue Winterdüfte

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    ist blu notte ein schokoduft??

    ich hasse düfte, die nach essen riechen, und das kann ich von dem echt nicht sagen.

    liebe grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Es ist durchaus möglich, dass Du allergisch auf diese Düfte reagierst. Vielleicht sind bestimmte Stoffe darin enthalten, die Dein Körper jetzt nicht mehr mag.
    Allergien entwickeln sich auch schleichend. Was letztes Jahr noch ok war, ist jetzt nicht mehr akzeptabel.
    Leider geht es mir mit recht vielen Düften so, ich bekomme erst Kopfschmerzen, dann fange ich an zu nießen und dann bekomme ich keine Luft mehr. So sind bei mir schon viele Düfte "über den Jordan" gegangen...

    Cassy

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    @Zebra:
    Neh, bei mir ist blue notte nicht schokoladig

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    vielleicht spielen im Moment auch einfach deine Hormone verrückt? Manchmal habe ich das auch, dass ich Düfte hasse, die ich eigentlich liebe und das geht dann auch schnell wieder vorbei

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Original geschrieben von zebra1971
    ist blu notte ein schokoduft??
    Bei mir ging er so in richtung weiße Schokolade

    @fettchen: Meinst du es könnte daran liegen das ich zu der Zeit noch meine Pille genommen habe Daran habe ich gar nicht mehr gedacht.

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Die Pille verändert das Geruchsempfinden sehr stark - zumindest bei manchen. Es kann also durchaus damit zusammenhängen. Probier doch einfach die Düfte in einer Woche oder so nochmal.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Uups.... ... Pille genommen ... jetzt Schokoduftunverträglichkeit ???


    Ich hoffe es ist jetzt nicht zu persönlich, aber als ich schwanger war habe ich den Geruch von Kaffee nicht vertragen obwohl ich vorher starker Kaffeetrinker war.


  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Thea, bitte sag sowas doch nicht *vomStuhlkipp* Über sowas macht man keine Scherze. Kaffee mag ich immer noch.

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    *kicher* ...

    Das meinte ich damit: Ich habe spontan an meine "Unverträglichkeiten" gedacht...

    Kennt ihr das nicht: Also vor so 20 Jahren dachte man, wenn eine was von "irgendwie vertrag ich das zur Zeit gar nicht" murmelte, sofort an "die ist schwanger".

    Heute denkt man eher an Allergien, allgemeine Stresssymptome oder sonstige Befindlichkeiten

    Nee, im Ernst, also ich finde das total normal zwischendurch einige Düfte absolut nicht zu mögen - früher mochte ich Cocos (in Sonnencremes oder Lotions). Dieses Jahr hat es mich davor gegraust - plötzlich hatte ich das Gefühl überall ist Cocos ´drin und dann auch noch so ein widerwärtiges süßes, klebriges Kindercocos *bäh*

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Schokoduft
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 12:58:10
  2. Schokoduft gesucht
    Von cocoa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.05, 14:40:52
  3. Schokoduft to go...
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 20:05:24
  4. Got2b mit Schokoduft...
    Von GotchaAngel im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.06.05, 18:25:02
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 15:14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •