Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: "Richtige" Gesichtspflege?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.05
    Beiträge
    4

    Standard "Richtige" Gesichtspflege?

    Anzeige
    Heya @ all,

    ich hab ne Frage zur richtigen Gesichtspflege! Ich hab folgendes Problem. Ich hab mir noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht, weil ich auch nie ein Problem damit hatte, nur seit einiger Zeit bemerk ich, dass ich immer mehr mitesser bekomme (neben der nase unterhalb der augen um genau zu sein ^_°)! Ich mach nichts anders wie sonst auch! morgends duschen, rasieren und ich hab mir sogar ne gesichtspflegecreme zugelegt, doch das zeug will net weg!

    ich hab schon bissel durchs board gelesen nur hab ich keine ahnung von peelings und was es sonst nocht so gibt!

    hoffe ihr könnt mir da bissel weiterhelfen, weil es sieht schon ziemlich komisch aus! bin für alle ideen offen und werde auch gerne einiges testen, nur bitte auch richtig erklären, weil wie schon gesagt! ich hab keine ahnung wie man nen peeling macht oder nen dampfbad hat x]!!

    THX & greetz cartR
    There\'s no justice without sin!

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hi Du,


    hast Du die Mitesser schon vor Benutzung der Creme gehabt oder erst seitdem?

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.05
    Beiträge
    4
    naja ich hab mir die creme wegen den mitessern gekauft! also schon davor

    und die creme soll auch extra gegen mitesser sein... steht halt drauf ^_^

    greetz
    There\'s no justice without sin!

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,630
    willkommen erstmal!

    hast du während des sommers häufig sonnenbrille getragen??

    das sind nämlich stellen an denen man gerne verstopfte poren bekommt, weil die brille dort aufsitzt.

    lg zebra
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hm, ein bischen komisch ist das schon...Wie alt bist Du denn? Denn die meisten (so wie auch mich) plagen Mitesser und Pickel schon mein Leben lang, die sind halt nicht so von heute auf morgen gekommen, verstehst Du, was ich meine?

    Also, wenn Du vorher eine reine Haut ohne Probleme hattest, und die Mitesser dann mehr oder weniger von heute auf morgen gekommen sind, dann würde ich mal einen Hautarzt aufsuchen, denn dann bezweifle ich, das das "normale" Mitesser sind....

    Daher auch meine Frag, wie alt Du bist!

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.05
    Beiträge
    4
    bin 20.
    klar hatte ich auch pickel wärend der besten zeit des lebens :P aber mit mitessern hatte ich nie nen problem gehabt!

    naja ich denk es is egal wie alt man is oder? was kann man neben cremes oder so noch gegen die machen?
    There\'s no justice without sin!

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Womit reinigst du deine Haut denn? Und wie häufig?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    also mitesser bekommt man wenn das sebum nicht gut abfließen kann. auch eine creme gegen mitesser kann dir mitesser bescheren. es hängt nämlich von haut zu haut ab auf welche inhaltsstoffe sie mit mitessern reagiert. wenn also auf einer creme steht gegen mitesser oder "nicht comedogen" heißt das noch nichts.

    gegen schwarze mitesser (blackheads) kann man nun folgendes tun:

    peelen- das hängt nun von deiner haut ab ob sie dir bei regelmäßigem peelen mitmacht. haut vorher reinigen, dann etwas von dem peelingprodukt in den händen massieren und dann in die haut einmassieren aber bitte nicht schrubben- das funktioniert so auch.

    gesichtsmaske- gesichtmasken mit kaolin oder einfach "gegen unreine haut" helfen zusätzlich.

    generell helfen auch fruchtsäuren, glykolsäure usw. damit die haut sich sanft "schält" und das sebum so abfließen kann. da gibt es effaklar von la roche posay (apo) oder auch von neutrogena visibly refined.

    clear up stripes- gesicht reinigen dann dampfbad (topf- wasser- fast kochend- kamillosan oder kamillenteebeutel rein und kopf drüber aber vorsichtig nicht zu nah) nach ein paar minuten sind die poren offen.
    den zu behandelnden bereich mit warmen wasser anfeuchten und auf die nasse haut (!) die clear up stripes geben (kannst sie auch zuschneiden). das ganze 15 min drauf lassen und dann runterziehen.

    quetchen will gelernt sein. dazu entweder von der kosmetikerin erledigen lassen oder mit einem komedonen quetscher. ist aber nicht zu raten selber dran herum zu drücken, wenn man nciht viel erfahrung hat, da sonst narben bleiben können und es eh nicht viel bringt.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,

    von AOK gibt es neuestem einen *Anti-Mitesser-Rubber*, denn kann ich nur empfehlen, mir hilft er .

    LG
    Jerry
    +


  10. #10
    Registriert seit
    25.09.05
    Beiträge
    4
    Anzeige
    thx erstmal noch für die antworten

    hab ich ja morgen direkt was zu tun :P also ich werd das mal mit den stripes testen, weil is ja eigentlich nix anderes wien nasenpflaster beim sport ^_^

    hmmm... die creme die ich da hab heißt: "neutrogene visibly clear anti mitesser" oder so ähnlich!da steht auch irgendwas von peeling drauf nur ich schmier mir halt damit unter der dusche das gesicht ein und wasch es dann wieder ab! und das halt jeden morgen!
    There\'s no justice without sin!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 14:50:32
  2. Die "richtige" Reinigung...
    Von Cosmopolit im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 01:44:00
  3. Die "richtige" Make-up Farbe
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 21:29:26
  4. Kätzchen bekommt "richtige" Zähne - was kann ich tun?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 10:10:46
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 15:06:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •