Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die Konkurrenz von Filofax

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Die Konkurrenz von Filofax

    Anzeige
    bei mir ist es nun auch so weit. meine termine werden weniger und ich kann nun vom pda auf einen papier timer umsteigen.

    jetzt hab ich schon einige schnuckel bei filofax gesehen.

    meine frage, was gibt es denn da noch für gute marken in diesem bereich? ich will schon was das laaaange hält und gut aussieht und es darf auch in der preisklasse sein, aber bevor ich nun den platzhirsch wähle will ich mich zumindest noch umgesehen haben was dir konkurrenz so bietet.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Also ich liebe meinen Filofaxkalender und ich würde ihn nie hergeben. Ich würde wahrscheinlich sogar Lösegeld für ihn zahlen.
    Meiner ist jetzt gut 4 Jahre alt und er sieht noch top aus (hellblaues Leder: ich war erst skeptisch wegen der empfindlichen Farbe), so dass sich der Preis von ca. 100€ gelohnt hat. An Filofax find ich auch die zahlreichen Einlagen, bunten Papiere und Kalenderformat klasse, da kann keine andere Firma mithalten *meine Meinung*. Klar kosten die ein wenig mehr, als die Noname-Kalender von Karstadt & Co., aber dafür bekomme ich dann aber auch lavendelfarbene, linierte Blättchen oder marmoriertes Papier.

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    da würde ich dir raten in ein gutes Fachgeschäft zu gehen. Das Teil an sich ist nicht so sehr wichtig - um die 50 bis 90 Euro sollte man dann doch ausgeben, kommt drauf an ob du auf feinstes Kalbsleder stehst oder ob es die Kunststoffvariante sein darf.

    Was die Sache verteuert sind die Kalendarien, Adresseinlegblätter oder sonstige Formulareinlegeblätter bzw. Info-Register die man zusätzlich kaufen muss.

    Wichtig war mir, dass ich alle Teile erstens jährlich nachkaufen und auch aus dem Gesamtsortiment individuell zusammenstellen kann.

    Schau mal bei Chronoplan nach - die haben eine vernünftige Auswahl zu vertretbaren Preisen und soweit ich weiss ist diese Marke fast überall zu haben.

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    22
    Hallo,

    eine gute Alternative zur filofax ist timesystem. Ich persönlich finde dieses System viel besser und professioneller als filofax.

    http://www.timesystem.de/cgi-bin/ind...t.html&lang=de

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Time/systems ist auch im allgemeinen der Rolls-Royce der Timer - ich kann mich noch an Zeiten erinnern da man vom Chef einen Kurs bezahlt bekommen hat um das System überhaupt nutzen zu können *seufz*

    ... aber sündhaft teuer und nur wirklich sinnvoll wenn man jeden Tag tatsächlich damit arbeitet und nicht nur Termine oder Adressen einträgt.

    Da Outlook die selben Möglichkeiten der Aufgaben /Terminverwaltung bietet kann ich mir gut vorstellen dass Time/systems ein wenig in´s Hintertreffen gerät.

  6. #6
    Registriert seit
    04.10.04
    Beiträge
    217
    Hi,

    ich kann dir Helfrecht empfehlen. Die sind sehr gut ..
    www.helfrecht.de

    Ich war sehr zufrieden mit den Teilen, dann bin auch PDA umgestiegen, überlege aber wieder auf Papier zurückzugehen und da wäre Helfrecht meine erste Wahl .

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Anzeige
    hi,
    ich habe einen von chronoplan und bin sehr zufrieden damit. könnte gar nicht mehr ohne, glaub ich
    das ding hat 150 euro (mit einlagen) gekostet, aber es war ein geschenk von meinem ex-chef, von daher hab ich mir den mal ganz frech geleistet.... *grins*

Ähnliche Themen

  1. Konkurrenz belebt das Geschäft?!? :-(
    Von Janice im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 15:01:58
  2. Santa goes BB: Teil 9: Rudolphs Konkurrenz
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 19:03:23
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 23:08:27
  4. Filofax(e)
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 19:32:51
  5. Konkurrenz für PINCH YOUR CHEEKS
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 15:48:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •