Hi zusammen,

hab mir am Samstag bei eBay eine Seven for all Mankind crystal ersteigert. Die Berwertungen des Verkäufers waren durchweg positiv und dort hatte ich auch gelesen, dass nur Originale verkauft wurden und der Versand zügig erfolgt.
Den Betrag habe ich am Samstag direkt online überwiesen.

Gestern hatte ich nochmal bei eBay geschaut und da hatte der Verkäufer weitere Jeans eingestellt.

Nun bekomme ich heute von eBay gemailt, dass alle Angebote des Verkäufers von eBay entfernt wurden und der Verkäufer von allen Handelstransaktionen bei eBay ausgeschlossen wurde. Wenn ich noch nicht gezahlt habe, wird geraten, die Transaktion nicht abzuschließen; wenn gezahlt wurde, sollte ich vom Verkäufer das Geld zurück fordern.

Nun ist es so, dass ich dem Verkäufer nicht mal mailen kann, weil der Artikel (also auch mein gekaufter) bei eBay entfernt wurde. Somit habe ich nur den Namen, Konto-Nummer und BLZ des Verkäufers. Bank ist die Citybank Düsseldorf und daraus schloss ich, dass der Kontoinhaber aus D'dorf ist und ich konnte aber keine Tel.Nummer ausfindig machen. Anbieter und Kontoinhaber sind auch nicht die gleichen; die Anbieterin ist aus USA (deutscher Name) und Kontoinhaberin wahrscheinlich ihre Mutter (gleicher Nachname).

Bei meiner Bank habe ich schon angerufen; die können eine Online-Überweisung nicht stornieren, sondern ich muss den Verkäufer um Rückzahlung bitten.

Habt ihr eine Idee, was ich jetzt machen kann ? Soll ich abwarten, ob in den nächsten Tagen die Hose doch ankommt ? Am liebsten würde ich den Verkäufer persönlich kontaktieren. Eine Freundin arbeitet bei der Citybank in D'dorf; aber sie wird mir wahrscheinlich keine Auskünfte anhand der Kontonummer geben drüfen, schätze ich ?
Bin echt angefressen wegen des Aufwands und hoffe, dass ich die Hose oder mein Geld zurück bekomme

LG, Funny