Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Stricknadeln im Flugzeug?

  1. #11
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    Anzeige
    ich hab schon öfters im flieger gestrickt (allerdings mit rundstricknadeln) und das war kein problem.
    letztens waren die "durchleuchter" nur erstaunt, weil ich diverse kleine zangen dabei hatte zum schmuck machen. weil ich auch perlen und sowas im koffer hatte, wars wohl glaubwürdig. ich musste aber den koffer (handgepäck) aufmachen...
    ich denke, es hängt wohl vom jeweiligen personal ab und vielleicht davon, ob man locker und freundlich bleibt :-)
    wenn man will kann man ja mit allem den piloten verletzen ;-)

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    *mitderZangedasOhrläppchenverdreh*


    Gibt es keine Nadeln aus Kunststoff?
    Ich würde auch mal im Reisebüro/Fluggesellschaft anrufen.

  3. #13
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Original geschrieben von caroline
    *mitderZangedasOhrläppchenverdreh*


    Gibt es keine Nadeln aus Kunststoff?
    Ich würde auch mal im Reisebüro/Fluggesellschaft anrufen.
    doch, Nadeln aus Kunststoff gibt es auch..stimmt. Also, ich ruf morgen mal im Reisebüro an

    xxsusa. das macht mir dann doch ein bisschen Mut

  4. #14
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Sowieso alles etwas strange.
    Wenn man bedenkt, dass es in den Lounges und auch in der Business Class ganz normales Besteck gibt
    Ich würde am Flughafen anrufen. Nicht bei der Fluggesellschaft. Der Flughafen beschäftigt ja den Sicherheitsdienst.
    Wenn sie die Nadeln rausprüfen, hast Du aber immer noch die theoretische Möglichkeit, sie als Gepäck aufzugeben. Pack sie doch einfach in eine separate Tasche.
    Am Flughafen München hatte ich mal mein Taschenmesser in der Handtaschen vergessen. Für den Freundschaftspreis von 8 Euro konnte ich es aber an Ort und Stelle eintüten und mir selber mit der Post nach Hause schicken.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #15
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    Ich hätt auch Angst, daß es nicht geht, aber ich denk Bambus is immer noch besser als normale Nadeln.....

    Man könnt den Pilot auch mit Haarspray ins Gesicht sprühen

  6. #16
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Original geschrieben von Caledonia

    Man könnt den Pilot auch mit Haarspray ins Gesicht sprühen
    auch das darf man manchmal explizit nicht mitnehmen.

    @Steffi: ich fliege über Paris nach Asien- wird dann in Paris nochmal kontrolliert?

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo Mulle,

    also in Paris Charles-de-Gaulle sind sie obermufflig !!! Wir sind letztes Jahr ab München nach Paris geflogen und hatten in München gefragt ob kleine Nagelscheren wieder erlaubt sind. In München war das überhaupt kein Problem, wir durften sie mitnehmen. In Paris waren sie dann allerdings stinksauer und GöGa musste sein teures Stück dortlassen .... Ich hab dann fast noch Stress mit denen bekommen weil eine von den Kontrolleurinnen anfing auf französisch über die bescheuerten Deutschen zu schimpfen, natürlich nicht wissend dass ich der Sprache mächtig bin und ich hab ihr dann entsprechend geantwortet.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  8. #18
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Tja, wahrscheinlich wird das Handgepäck dann doch noch mal kontrolliert, oder?

  9. #19
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    also, die Air France meldet ein negativ ..was zu erwarten war. Klar, die sagen eben lieber gleich nein. Mal sehen, vielleicht pack ich doch ein Päck Bambusnadeln ein...

Ähnliche Themen

  1. Braucht jemand Stricknadeln?
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 12:00:01
  2. Schminken im Flugzeug
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 07:15:26
  3. Hund im Flugzeug
    Von Tharin im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 22:20:08
  4. Flugzeug in Hochhaus
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 22:34:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •