Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frisör

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952

    Standard Frisör

    Anzeige
    Hallo,

    ich muß mir einfach meinen Frust von der Seele schreiben. Ich war heute beim Frisör und ich hatte schon wieder Pech. Vor ein paar Monaten waren meine Haare zu rot gefärbt, ich hatte mich dann wieder umfärben lassen (armes Haar). Heute wollte ich meinen kurzen Bob der etwas zu lang ist in Form schneiden lassen. Gleiche Frisörin wie immer und jetzt das (ich sehe aus wie ein Maulwurfshügel). Das Haar ist raspelkurz und igelig. Für diese Frisur habe ich einfach zu viel Wangen. Schrecklich!!!!! Ich habe mir vorgenommen, ich gehe bis Sommer 2001 nicht mehr. Das Schlimme ist, ich habe nachher wie in Trance gesessen und konnte irgendwie nichts dagegen tun.
    Wer hat auch solche Erfahrungen und wie kaschiere ich meine Wangen?

    Danke
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Andrea,

    ich kann dích gut verstehen. Seit einigen Jahren lasse ich mir alle 4 Wochen meine Ansätze blond nachfärben (von Natur aus bin ich mittelbraun). Ich gehe immer zur gleichen Frisörin und bin auch zufrieden. Vor einigen Wochen hatte ich jedoch wohl einen schlechten Tag von ihr erwischt und sah nach dem Färben aus wie eine Heulboje (gelb/orange). Im Laden fiel das bei dem künstlichen Licht nicht so auf; aber schon im Auto überkam mich der Schrecken. Ich bin am nächsten Tag sofort wieder hin und habe mich beschwert. Seitdem passe ich beim Frisör sehr auf und melde mich sofort, wenn ich meine es wird zuviel geschnitten oder die Farbe ist zu lange drauf.

    Ich drücke dir die Daumen, das deine Haare ganz schnell wachsen und du wieder zufrieden bist.

    Viele Grüße
    Martina

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Hallo Andrea,

    Dein Erlebnis kann ich Dir sehr gut nachempfinden. Wie oft habe ich mehr oder weniger heulend zu Hause gehockt, mir zig mal die Haare gewaschen und versucht noch irgentwas zu retten bzw. in eine ansehbare Form zu bringen....
    Genau wie Du habe ich beim Friseur kein Wort über die Lippen gebracht, sondern auch noch brav genickt, wenn gefragt wurde, ob es denn auch gefällt....
    Mittlerweile bin ich auch "aufmüpfiger"
    geworden und sage klipp und klar wo geschnitten werden soll und wo nicht. Ich habe auch eine Art Bob und mir steht er nur ab einer bestimmten Länge (wenn es kürzer wird sehe ich aus wie eine Gouvernante...)
    Sobald der Friseur an die "Grenzwerte" kommt,
    melde ich mich!
    Der Tipp hilft Dir natürlich im Moment nicht... ich würde mich aber mal ganz in Ruhe
    vor den Spiegel stellen und verschiedene Stylings probieren (Gel, toupieren, Scheitel
    ändern, verschiedene Föntechniken etc).
    Ich denke dann wird schon etwas herauskommen,
    womit Du Dich arrangieren kannst, bis die Haare etwas länger geworden sind.
    Für die Wangen kann Dir doch bestimmt jemand
    (Britta!) einen Tipp geben, wie Du sie optisch "schmälern" kannst. Da bin ich leider
    kein goßer Experte...
    Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Abend
    und hoffe, daß die Welt für Dich morgen schon wieder besser aussieht...
    Viele Grüße
    TUSE

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo zusammen,

    das ist total nett von Euch. Ich habe gerade lange schmale Ohrringe mir angesteckt. Das streckt (.......lach).

    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Andrea,


    tut mir leid, dass dir das passiert ist... ich kenne das auch, hab mich oft noch nicht mal hinterher in den Supermarkt getraut.. und mir wohlweislich vorher schon Gel und Haarspray eingesteckt, damit ich im Auto noch was retten konnte.

    Meine zwei besten Friseurbesuche waren übrigens bei "billigläden" (einer davon auf einem belebten Berliner U-Bahnhof). Diese Male bin ich wirklich komplett zufrieden rausgegangen.

    Aber deine Idee mit den Ohrringen ist schon mal prima..alles was streckt, lenkt von deinen Wangen ab (obwohl ich mir vorstellen könnte, das andere den neuen Schopf vielleicht gar nicht so schlimm finden??). Ein bisschen kaschieren kannst du auch mit Rouge... dafür wird sozusagen ein Dreieck auf die Wangen geschminkt, die Spitze deutet dabei auf die Nase. Und versuch mal ruhig, die Lippen etwas kräftiger zu betonen!

    Ich wünsch dir jedenfalls, dass du dich morgen früh besser fühlst... [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Wie oft geht Ihr zum Frisör?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 16:03:26
  2. Frisör Hamburg
    Von sandysoul im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 16:53:06
  3. @Amarice wg. Frisör
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 20:47:08
  4. Frisör in PB?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 18:53:09
  5. Frisör in FFM?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 20:40:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •